Jump to content

Beta rr50 stottert


zKiing

Recommended Posts

Hallo,

Ich fahre eine beta rr50 racing 2018 mit einem big one auspuff und einer 110er düse. Wenn ich sie in einem höheren gang fahre und vollgase gebe fängt sie untertourig vor dem resonanz bereich völlig an zu stottern vorallem beim bergauffahren! aber auch manchmal beim geradeaus fahren aber größtenteils nur bei bergauf und es ist richtig schlimm ich muss teilweile im ersten fahren weil sie im 2 schun anfängt stottern und komme manchmal bei bergauspassagen nichtmal rauf nur mit dem ersten. Das komische ist dass es vorher nicht war es ist einfach von einen auf den anderen tag gekommen. Ich fahre 11:62 übersetzung. An was könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zKiing:

Hallo,

Ich fahre eine beta rr50 racing 2018 mit einem big one auspuff und einer 110er düse. Wenn ich sie in einem höheren gang fahre und vollgase gebe fängt sie untertourig vor dem resonanz bereich völlig an zu stottern vorallem beim bergauffahren! aber auch manchmal beim geradeaus fahren aber größtenteils nur bei bergauf und es ist richtig schlimm ich muss teilweile im ersten fahren weil sie im 2 schun anfängt stottern und komme manchmal bei bergauspassagen nichtmal rauf nur mit dem ersten. Das komische ist dass es vorher nicht war es ist einfach von einen auf den anderen tag gekommen. Ich fahre 11:62 übersetzung. An was könnte das liegen?

Nimm eine eine 95er düse 110 ist zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zKiing:

Hallo,

Ich fahre eine beta rr50 racing 2018 mit einem big one auspuff und einer 110er düse. Wenn ich sie in einem höheren gang fahre und vollgase gebe fängt sie untertourig vor dem resonanz bereich völlig an zu stottern vorallem beim bergauffahren! aber auch manchmal beim geradeaus fahren aber größtenteils nur bei bergauf und es ist richtig schlimm ich muss teilweile im ersten fahren weil sie im 2 schun anfängt stottern und komme manchmal bei bergauspassagen nichtmal rauf nur mit dem ersten. Das komische ist dass es vorher nicht war es ist einfach von einen auf den anderen tag gekommen. Ich fahre 11:62 übersetzung. An was könnte das liegen?

Fährst du mit elektronischer Drossel? Wie sieht die Zündkerze aus?

bearbeitet von JuliMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2018 um 08:53 schrieb Beta Racing:
vor 12 Minuten schrieb JuliMonkey:

Beta empfiehlt offiziell eine 115er Düse bei leerem Ori Auspuff. Alle meine Freunde mit einer offenen Beta fahren sie mit 112er bis 118er Düse. 

 

Nein fahre ohne elektronische drossle... Was jz höher gehen mit der düse oder weniger??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JuliMonkey:

Beta empfiehlt offiziell eine 115er Düse bei leerem Ori Auspuff. Alle meine Freunde mit einer offenen Beta fahren sie mit 112er bis 118er Düse. 

Aso hab mich verlesen dachte er hat eine aprilia .

Ich würde wber trotzdem eine kleinere düse probieren das sind klare einzeichen einer zu großen hd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb zKiing:

größere düse hat nix gebracht vergaser ist jetzt gut abgestimmt laut zk bild was was nun?

 

Könnte vielleicht an der Vergasernadel liegen. 2018 wurde eine A20 Nadel eingebaut anstatt einer A38. Ich hab sie getauscht und fahre meinen Auspuff offen ohne Probleme. Weiß aber nicht ob das so ein großer Faktor ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎10‎.‎2018 um 18:47 schrieb Racing-niki:

Nimm eine eine 95er düse 110 ist zu groß

er hat an 16er vergaser da kommt man mit der 110er gut hin aber i würd a 115er oder so nehmen 

 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb zKiing:

und noch ein fakt wenn ich sie zum Beispiel im 6ten ausdrehe ca. 68 und dann in die kupplung gehe und vollggas gebe dreht sie komplett komisch hoch und wenn ich dann runterschalte und langsamer werde dreht sie dann wieder ganz normal 

 

unter "komisch" kann ich mir jetzt leider nicht wirklich viel vorstellen stirbt sie ab oder stottert sie und wenn du auf Vollgas fährst hält sie das gas oder säuft si dann auf einmal ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb zKiing:

und noch ein fakt wenn ich sie zum Beispiel im 6ten ausdrehe ca. 68 und dann in die kupplung gehe und vollggas gebe dreht sie komplett komisch hoch und wenn ich dann runterschalte und langsamer werde dreht sie dann wieder ganz normal

 

Bestell dir mal dieses Kit: http://www.beta-motoren.nl/pages/bakery/tuning-kit-beta-50-euro-4-1219.php Entweder wird dieses Kit dein Problem lösen oder 100€ unnötig verschwenden. Ich fahre dieses Kit auch. Enthalten ist ein entdrosselter Krümmer ohne Katbelüftungsanschluss, Vergasernadel, Entdrosselanleitung, 115er Düse, Abdeckungen für den Anschluss der Zylinderspule am Luftfilterkasten und Vergaser, ein 50er Kranzel und ein Beta Schlüsselanhänger ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zKiing:

nein wenn ich sie auf drehzahlen fahre geht sie super untertourig fängt sie aber an zu stottern und wenn ich sie dann komplett ausdrehe und dann in der kupplung gas gibt dreht sie nicht asu sondern stottert mega komisch in der kupplunng! ich fahre schhon eine 115er düse und einen sportauspuff

 

Kleinere düse einbauen stottern  ist meist ein zeichen für eine zu fette düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...