Recommended Posts

Hallo Leute!

ich möchte nächstes Jahr auf eine Supermoto umsteigen und bin momentan zwischen Beta und Fantic. Welche würdet ihr eher empfehlen wenn Qualität ganz oben stehen soll und kosten auch derweil keine Frage sind? Gerne auch andere Hersteller falls es was besseres gibt ;)

Und noch eine Frage, kann man die Mopeds irgendwie gezielt auf maximal 60km/h drosseln damit man bisl schneller unterwegs sein kann aber noch im legalen Bereich (hier in Österreich).

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Didnthurt:

Hallo Leute!

ich möchte nächstes Jahr auf eine Supermoto umsteigen und bin momentan zwischen Beta und Fantic. Welche würdet ihr eher empfehlen wenn Qualität ganz oben stehen soll und kosten auch derweil keine Frage sind? Gerne auch andere Hersteller falls es was besseres gibt ;)

Und noch eine Frage, kann man die Mopeds irgendwie gezielt auf maximal 60km/h drosseln damit man bisl schneller unterwegs sein kann aber noch im legalen Bereich (hier in Österreich).

Besten Dank!

Wenn geld keine rolle spielt wird eine suzuki rm 50 valenti wohl das beste sein was du kriegen kannst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Wenn geld keine rolle spielt wird eine suzuki rm 50 valenti wohl das beste sein was du kriegen kannst 

Danke! Ja, die war auch schon in meiner Auswahl.. aber irgendwie schwer zu bekommen hier in Österreich. Hab auch via Website angefragt gehabt, aber nie eine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Didnthurt:

Hallo Leute!

Besten Dank!

Ich würde eine Beta empfehlen. Ich hab meine mit der 13:60 übersetzung  und elektronischer drossel auf genau 65 maximum gebracht. Minus toleranz auf der walze sind das 60km/h. Der Auspuff bei mir ist kompelett leer. Beschleunigung ist jetzt sehr gut. Mopeds mit einem offenen derbi auspuff zieh ich davon. Original geht sie auch für euro 4 sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an was du willst.

Hardcore Sumo für den Einstieg gibt's entweder Fantic oder Valenti (Beta Track halt nur wenn du eine Schwinge mit Umlenkung von einem älteren bj auftreiben kannst) Gabel ist bei der Fantic und Beta gleich. Fantic hat den Vorteil das der Rahmen und Aufbau baugleich bis zur 250er ist - sprich er sollte null Probleme  mit 100cc haben wenn du denn auch damit Rennen fahren willst.

Wenn du auch etwas Fahrkomfort auf der normalen Strasse haben willst kannst ne Hm moto  oder Beta holen. Rieju Trophy ist auch eine Möglichkeit. Aprilia factory, Derbi limited sind baugleich wiegen aber mehr.

Tuningteile für Aprilia/Rieju/Derbi gibt's endlos viele Sachen.

Auf der Rieju Homepage gibt's jetzt auch einen Baukasten wie und mit welcher Ausstattung du deine MRT haben willst und Top ausgestattet ist sie auf Augenhöhe mit ner Fantic oder Beta und dabei noch günstiger. Find ich Top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso - die Fantic geht ori am schlechtesten von allen! In Kombination mit dem Super sitz willst du spätestens nach 100km wieder Bus fahren oder zu Fuß gehen. Weil sie so SCH***E geht sind auch keine Soziusfussrasten oder soziusgriff drauf (fussrasten kosten extra) zu 2t und ori wirst aber eh kaum schneller als 30kmh schaffen wenn man schon alleine kaum mit dem fließverkehr mitkommt und bei 48kmh Schluss ist...hat nämlich einen Bug One "Österreich Edition" sportauspuff drauf der wirklich extrem SCH***E ist. Hat anscheinend der Typ bei der Zulassungsstelle vorher den Wikipedia Artikel über Fantic gelesen und sich gesagt : So sicher nicht mit mir - hier kommt alles rein was geht um die Euro4 Norm nach Punkt und strich einzuhalten.

Dafür kostet sie am meisten, hat die teuersten Ersatzteile und Fantic kommuniziert nicht mit den Endkunden sondern nur über die Händler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle für die Tipps soweit :) Ich bleib dran und schau obs mit ner Valenti oder HM doch irgendwie klappt.. zulegen werde ichs mir eh erst im nächsten Frühjahr. Falls nix draus wird wirds dann wohl ne Beta werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag