Jump to content

Resonanzkörper mit Hitzeschutzband ummanteln?


_TZROlli

Recommended Posts

Also, denkt bitte was ihr wollt, ich bin nicht verrückt. 

Ich will den Resonanzkörper von meiner TZR 50 mit Hitzeschutzband einwickeln, nicht wirklich um Leistung zu gewinnen sondern für den Look (jeder hat seinen eigenen Geschmack) und für die Geräuschkulisse. Denn da sie jetzt völlig entdrosselt ist, knattert der Auspuff ganz schön. Nicht wie vorher, als der Auspuff noch behindert wurde. 

Und unsere Polizisten machen laut Kollegen solche "Hörtests" wo sie hören ob der Auspuff knattert wie sau oder nicht. 

Es ist ja eigentlich egal warum ich das will, ich will es einfach.

Der Resonanzbereich wird sich wohl etwas in die höheren Drehzahlen verschieben, das ist mir egal. 

Gibt es irgendwelche Risiken mit der Umwicklung vom Resonanzkörper? Der Motor ist gut gekühlt, nicht wie viele Cross-Mopeds ;) 

Ob ich den Krümmer auch einwickle, werde ich dann spontan entscheiden.

Vorteilhaft wäre es, da der Auspuff ziemlich von Verkleidungsteilen umgeben ist und diese dann etwas besser von der Hitze geschützt wären.

 

Also: hat wer Erfahrungen mit sowas? Kann mir jemand sagen ob ich dadurch evtl einen Hitzereiber bekommen kann? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Hitzeschutzband um meinen Auspuff.

Von Amazon um €7,99

Bin sehr zufrieden

Macht eine guten klang    dumpf wie eine 125er

Leistungstechnisch merkt man nichts

Tarnt nen Sportler sehr gut

 Reiber hatte ich bis jetzt noch nicht

kann ich nur empfehlen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Höfi2003:

Ich habe auch ein Hitzeschutzband um meinen Auspuff.

Von Amazon um €7,99

Bin sehr zufrieden

Macht eine guten klang    dumpf wie eine 125er

Leistungstechnisch merkt man nichts

Tarnt nen Sportler sehr gut

 Reiber hatte ich bis jetzt noch nicht

kann ich nur empfehlen 

 

ok danke genau das ist mein Ziel dumpfer unauffälliger Klang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 14.10.2018 um 14:40 schrieb _TZROlli:

ok danke genau das ist mein Ziel dumpfer unauffälliger Klang

ich habs ursprünglich gemacht damit ich mich nicht immer verbrenne

 

hilft sehr gut

 

und der polizei is es auch egal ob da ein band ist oder ned

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...