Jump to content

Aprilia sx 50 Leistungssteigerung


Recommended Posts

Grüß euch,

Hätte mal so ne Frage. Möchte bei meiner Aprilia sx 50 bj.2008 ne Leistungssteigerung. Jedoch will ich keinen Stress mit den cops, also sollte sie nicht schneller als 65-70 gehen.

Derzeit läuft sie 65 km/h.

Hättet ihr Tipps und Erfahrung was man außer Sportauspuff noch machen könnte und dann welche Übersetzung für mehr biss?

 

PS: Sorry erster Beitrag falls ich was verkackt hab ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Paulo1167:

Grüß euch,

Hätte mal so ne Frage. Möchte bei meiner Aprilia sx 50 bj.2008 ne Leistungssteigerung. Jedoch will ich keinen Stress mit den cops, also sollte sie nicht schneller als 65-70 gehen.

Derzeit läuft sie 65 km/h.

Hättet ihr Tipps und Erfahrung was man außer Sportauspuff noch machen könnte und dann welche Übersetzung für mehr biss?

 

PS: Sorry erster Beitrag falls ich was verkackt hab ;)

 

Außer Sportauspuff kannst eh nicht viel machen bei 50ccm.  Du könntest eine 11:62 übersetzung einbauen. Das ist aber schon verdammt kurz da bist nur mehr am schalten. Du kannst dir einen Drehzahlbegrenzer einbauen dann läuft sie nicht schneller.

bearbeitet von JuliMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Paulo1167:

Oke danke dir für deine Nachricht,

 

Dann werde ich wahrscheinlich doch zu einem Sportauspuff greifen und sie dann anders übersetzen.

Ja nimm 11.62 die Übersetzung geht voll klar. (Bin auf Am6 4000 Kilometer mit 10.62 gefahren mit Sportauspuff, die hohen Drehzahlen machen überhaupt nichts bei richtiger Bedüsung.) Für Db50 (Deine Aprilia) wäre ein Enox gut ist günstig, hat gut Leistung und ist eher leise zu den anderen Auspuffen.(sonnst halt Radical, Giannelli oder Scr Corse) Ein Drehzahl Begrenzer kannst auch noch zusätzlich einbauen. (Hatte den von Gearparts um 25€ mit Schalter funktioniert sehr gut einfach das rote Kabel ans Pickup anschließen und das schwarze ist Masse.) Hoffe konnte dir Helfen! :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...