Jump to content

Wasser in der Kw Kammer


Recommended Posts

Servus, ich hab heute Zylinder gewechselt, dabei ist mir ein bißchen Kühlflüssigkeit in die Kw Kammer geflossen.

Hab ein bißchen was mit einem Kompressor rausbekommen, aber nicht alles, hab dann das Moped verkehrt gestellt, dabei ist auch ein bißchen was raus geronnen.

Ist aber eben noch ganz wenig drin, also ich denk mal, weil viel kanns nimmer sein.

Ist das jz sehr schlimm, wenn ichs mal übernacht stehen lass? Und verdunstet das restliche Wasser beim Fahren? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Derbi Riderz:

Servus, ich hab heute Zylinder gewechselt, dabei ist mir ein bißchen Kühlflüssigkeit in die Kw Kammer geflossen.

Hab ein bißchen was mit einem Kompressor rausbekommen, aber nicht alles, hab dann das Moped verkehrt gestellt, dabei ist auch ein bißchen was raus geronnen.

Ist aber eben noch ganz wenig drin, also ich denk mal, weil viel kanns nimmer sein.

Ist das jz sehr schlimm, wenn ichs mal übernacht stehen lass? Und verdunstet das restliche Wasser beim Fahren? 

 

 

 

 

Zu lange würde ich es ned stehen lassen je nach kühlwasser könnte das wasser rost auf der kw verursachen .

Nach 10 km fahren wird da kein wasser mehr in der kw kammer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loki:

wasser oder mit frostschutz? mit letzterem wirst weniger korrosionsgefahr haben... aber wird ne feine nebelmaschine. xD

Bei frostschtuz besteht genauso korrosionsgefahr da man ja frostschutz meist so 1:3 mit wasser mischt .

Also besser einfach so schnell wie möglich entfernen 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du recht, aber es geht nicht soooo schnell. im frostschutz sind ja auch korrosionsschützende mittel drin. diese greifen übrigens manche beschichtungen an, beim auto z.b. die lagerbeschichtungen der kw-lager... eine nacht stehen lassen dürfte den motor nicht aussehen lassen als hätte er im salzwasser gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

kommt er drauf an welcher Wasser er genommen hat

wenn's eins aus dem Fachhandel ist dann sollte es 1nacht aushalten

aber wenn's er selbst mit normalen Wasser und Frostschutz hat wird sich sehr wahrscheinlich Kalk ablagern 

Hast im chemie unterricht net aufgepasst ? haha

Kalk lagert sich erst bei einer temperatur von ca 60-65 grad ab also wenn er das moped ned startet ist kein problem.

Wenn man oft sein Küwa wechselt und sehr kalkhaltiges Wasser in der Gegend hat würde ich nicht mit Leitungswasser mischen weil es dann wirklich passieren kann das der Kühler verkalkt.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...