Jump to content

AM6 Block Probleme


m4k3r

Recommended Posts

Hallo!

 

Und zwar hab ich vor kurzem alle Lager und die Kurbelwelle von einem AM6 Block getauscht. Die zwei Blockhälften habe ich anschließend auch mit etwas Gewalt wieder zusammengebracht. Aber sobald ich die Schrauben anziehe lassen sich die Wellen nicht mehr drehen. Ziehe ich die Schrauben um den KW-Bereich an, so lässt sich die Kurbelwelle nicht mehr oder nur sehr stark drehen. Wenn ich die Schrauben um das Getriebe anziehe lässt sich Primär- und Sekundärwelle nicht mehr drehen. AGW ist in jedem Fall leichtgängig. Ich habs schon mit leichten Schlägen auf die Wellen versucht hat aber nichts gebracht.

Woran könnte das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Mfg,

m4k3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎16‎.‎10‎.‎2018 um 13:55 schrieb m4k3r:

Hallo!

 

Und zwar hab ich vor kurzem alle Lager und die Kurbelwelle von einem AM6 Block getauscht. Die zwei Blockhälften habe ich anschließend auch mit etwas Gewalt wieder zusammengebracht. Aber sobald ich die Schrauben anziehe lassen sich die Wellen nicht mehr drehen. Ziehe ich die Schrauben um den KW-Bereich an, so lässt sich die Kurbelwelle nicht mehr oder nur sehr stark drehen. Wenn ich die Schrauben um das Getriebe anziehe lässt sich Primär- und Sekundärwelle nicht mehr drehen. AGW ist in jedem Fall leichtgängig. Ich habs schon mit leichten Schlägen auf die Wellen versucht hat aber nichts gebracht.

Woran könnte das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Mfg,

m4k3r

hast du die lager zu heiss gemacht? oder beim reinhauen vlt auf den innenring geschlagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die lager zuerst auf die kw aufzieht soll man auf den innen ring schlagen und wenn man sie auf in den block reinmacht sollst auf den außen ring schlagen /oder einfach die alten lager drauf legen und dann raufklopfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...