Jump to content

Kupplung


Recommended Posts

Hey Leute!!Ich hab heute mein Moped fertiggestellt mit meiner neuen Polini Kupplung. Und jetzt bei der ersten Fahrt hab ich gemerkt das es "Anders" ist zu fahrn... Keine Ahung wie ich das beschreiben soll... Aber im Gegensatz zu meiner Ori-Kupplung ist das Schaltgefühl anders... Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WutIsWut:

Hey Leute!!Ich hab heute mein Moped fertiggestellt mit meiner neuen Polini Kupplung. Und jetzt bei der ersten Fahrt hab ich gemerkt das es "Anders" ist zu fahrn... Keine Ahung wie ich das beschreiben soll... Aber im Gegensatz zu meiner Ori-Kupplung ist das Schaltgefühl anders... Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? 

ich hoffe doch stark du hast die Kupplung dann auch wieder eingestellt nach dem tausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WutIsWut:

Hey Leute!!Ich hab heute mein Moped fertiggestellt mit meiner neuen Polini Kupplung. Und jetzt bei der ersten Fahrt hab ich gemerkt das es "Anders" ist zu fahrn... Keine Ahung wie ich das beschreiben soll... Aber im Gegensatz zu meiner Ori-Kupplung ist das Schaltgefühl anders... Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? 

die Federn bei einer polini kupplung sind härter also hat der kupplungshebel mehr wiederstand falls du das meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WutIsWut:

Ja hab ich.... Kupplungsspiel bei der Druckplatte und dann noch den Kupplungszug...

ja dann? sollte eing passn... is klar das es sich anders anfühlt weil du vermutlich eine rutschende Kupplung gewohnt warst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

die Federn bei einer polini kupplung sind härter also hat der kupplungshebel mehr wiederstand falls du das meinst.

Nein meinte nicht das... :) Beim Schalten fühlt es sich ein wenig anders an wie bei der Ori Kupplung... Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... Aja... Beim Kupplungsspiel einstellen beim AM6 Motor: Man nimmt einfach die Mutter von der Druckplatte runter,dreht die Schraube rein bis das sie leicht ansteht und dan kontert man diese ganze Sache mit einen Schlitzschraufnzieha? Und dann halt noch den Kupplingshebel einstellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich glaub ehr zu wenig spiel wenn er sagt das sie rutscht.

na wenns Zuwenig ist auch weil wenn er  sie ganz zieht ist der Seilzug zu kurtz und dann kann der ausrückhebel ned ganz die Kupplung trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WutIsWut:

Das höre ich jetzt zun ersten Mal das man nen Ausrückhebel einstellen kann :) no joke... Aber wenn es das ist, is ja eh nicht so schlimm... Wie stellt man den den ein?

 

das ist ein torx soweit ich weis bei dem du den hebel oben lockern kannst dann stellst den Seilzug so ein das er wenn du die Kupplung nicht ziehst der hebel nicht auf Spannung ist oder sogar minimal spiel hat, wenn du das getan hast sollte sie eingestellt sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

das ist ein torx soweit ich weis bei dem du den hebel oben lockern kannst dann stellst den Seilzug so ein das er wenn du die Kupplung nicht ziehst der hebel nicht auf Spannung ist oder sogar minimal spiel hat, wenn du das getan hast sollte sie eingestellt sein 

Muss ich den Hebel umstecken oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gilera smt50:

nein wennst hingehst und dir das ansiehst wirst das schon verstehen

Hab mir das jetzt angesehen und hab bemerkt das der Ausrückhebel mit keiner Schraube versehen is, da ist ein Stift drinnen den ich wirklich nicht aufmachen will.... Aber ich kann den Seilzug aushängen.... Also müsste es gehen wenn ich den Seilzug aushenge und dann oben beim Kupplungshebel die Einstellschraube länger/kürzer dreh sprich der Seilzug wird länger/kürzer und dann henge ich ihn einfach wieder ein... Richtig oda falsch?( Ich weiß ohne Bild is schwer zu verstehn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WutIsWut:

Hab mir das jetzt angesehen und hab bemerkt das der Ausrückhebel mit keiner Schraube versehen is, da ist ein Stift drinnen den ich wirklich nicht aufmachen will.... Aber ich kann den Seilzug aushängen.... Also müsste es gehen wenn ich den Seilzug aushenge und dann oben beim Kupplungshebel die Einstellschraube länger/kürzer dreh sprich der Seilzug wird länger/kürzer und dann henge ich ihn einfach wieder ein... Richtig oda falsch?( Ich weiß ohne Bild is schwer zu verstehn)

ja das geht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...