Jump to content

sumo-radsatz in cross maschine, wie legalisieren?


Loki

Recommended Posts

über den winter bau ich mir aktuell eine sx50 von cpi wieder auf. da ich noch den alten sumoradsatz von meiner sm50 hier liegen habe, würde ich diesen gerne im frühjahr montieren.

der europaimporteur "leeb" hat mir nun neue papiere ausgestellt, da ich beim kauf keine hatte. dort sind jedoch nur die serienmässigen räder (in meinem fall die crossbereifung) vermerkt. im ganzen unterscheidet sich die sm50 zur sx50 variante nur in form der abgasanlage sowie der bereifung. letztere lässt sich durch eine kleine einstellung im tacho angleichen.

hat da einer aus deutschland erfahrung, wie das ganze abläuft? reicht es eine kopie der papiere von einer sm50 mitzuführen oder muss das ganze umständlich abgenommen werden? in letzterem falle bräuchte ich dann vermutlich für den tüv dann noch eine freigabe vom hersteller, woran das ganze dann auch wieder scheitern dürfte. werde wohl noch über einen örtlichen beeline händler mein glück versuchen, aber hab da wenig hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ja, das wird der nächste schritt sein, gibt leider nur keine offiziellen papiere wie es ausschaut. aktuell ist sie bis auf den rahmen zerlegt, werde das im frühjahr angehen wenn der eimer wieder im ganzen da steht.

 

beritzelung ist bei beiden gleich, nur die verlegung der auspuffanlage ist anders (bei der sumo unten, bei der cross oben) und halt der radsatz...

 

WENN wäre eh nur eine zusätzliche eintragung interessant, da ich beide fahren möchte je nach lust und wetter...

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb derbi_senda_:

Glaube, deine Chancen stehen gut, dass du dir sie einfach eintragen lassen kannst.

 

abwarten, die wollen das ja auch alles nachprüfen. ganz serie ist meine nicht, drossel im auspuff fehlt und ritzel vorn passt nich, letzteres wäre kein problem, auspuffdrossel schon. wobei ich da gesehen hab, das es da so scheiben mit nem loch gibt die dann zwischen rohr und reso geschraubt werden... fürs abnehmen würd das ja reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...