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anderes moped kaufen?


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meine gilera smt 50 2017 macht mir nur probleme 

-birne vom vorden licht brennt immer durch

-bei 2800 km hatte ich einen pleuellagerschaden

- seit das repariert ist verbrennt sie kühlwasser obwohl alle dichtungen schon getauscht wurden

und nun ist in einem monat die garantie rum. da ich einfach nur die schnauze voll habe von dem karren und sich der motor schon wieder komisch anhört überlege ich ob ich es nicht verkaufe und mir eine mit am6 motor hole also gebraucht. was würdet ihr tun? ist mir echt wichtig

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vor 11 Minuten schrieb Bauer4life:

meine gilera smt 50 2017 macht mir nur probleme 

-birne vom vorden licht brennt immer durch

-bei 2800 km hatte ich einen pleuellagerschaden

- seit das repariert ist verbrennt sie kühlwasser obwohl alle dichtungen schon getauscht wurden

und nun ist in einem monat die garantie rum. da ich einfach nur die schnauze voll habe von dem karren und sich der motor schon wieder komisch anhört überlege ich ob ich es nicht verkaufe und mir eine mit am6 motor hole also gebraucht. was würdet ihr tun? ist mir echt wichtig

Wegen dem Licht das ist leider eine Derbi/aprilia/Gilera krankheit das kommt entweder vom spannungsregler oder von den vibrationen so wars bei mir .

Ich sag dir kauf dir kühlerdichtmittel bei mir hats geholfen das leerst einfach zum kühlwasser und nach paar runden fahren hast keinen kühlwasserverlust mehr .

Das zeug wurde ned um sonst entwickelt .

 

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vor 18 Minuten schrieb Racing-niki:

Wegen dem Licht das ist leider eine Derbi/aprilia/Gilera krankheit das kommt entweder vom spannungsregler oder von den vibrationen so wars bei mir .

Ich sag dir kauf dir kühlerdichtmittel bei mir hats geholfen das leerst einfach zum kühlwasser und nach paar runden fahren hast keinen kühlwasserverlust mehr .

Das zeug wurde ned um sonst entwickelt .

 

aber setzt das zeug nicht alles zu? und ich trau mir fast nicht mehr zu fahren weil ich angst hab das mir wieder irgendwas kaputt geht wie zb das pleullager was ich ja schonmal hatte. das vertrauen ist einfach weg in diese gilera. ein richtiges montagsmodell

 

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vor 35 Minuten schrieb Bauer4life:

aber setzt das zeug nicht alles zu? und ich trau mir fast nicht mehr zu fahren weil ich angst hab das mir wieder irgendwas kaputt geht wie zb das pleullager was ich ja schonmal hatte. das vertrauen ist einfach weg in diese gilera. ein richtiges montagsmodell

 

Das setzt garnichts zu oder warum glaubst du kriegt man das fast überall .

Und falls du dann im winter wenn es kalt ist mal keinen bock auf fahren hast kannst dein moped ordebtlich herrichten.

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Gerade eben schrieb Racing-niki:

Das setzt garnichts zu oder warum glaubst du kriegt man das fast überall .

Und falls du dann im winter wenn es kalt ist mal keinen bock auf fahren hast kannst dein moped ordebtlich herrichten.

was soll ich bei einem moped richten das knappe 3000 km obn hat und und seit 200 kilometern die kw neu hat :D. ich will doch einfach nur ein moped was fährt und nicht immer hin ist. die war entdrosslt und richtig abgestimmt warums dann kaputt wordn is is ma a rätsel

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Am ‎27‎.‎10‎.‎2018 um 20:45 schrieb Bauer4life:

meine gilera smt 50 2017 macht mir nur probleme 

-birne vom vorden licht brennt immer durch

-bei 2800 km hatte ich einen pleuellagerschaden

- seit das repariert ist verbrennt sie kühlwasser obwohl alle dichtungen schon getauscht wurden

und nun ist in einem monat die garantie rum. da ich einfach nur die schnauze voll habe von dem karren und sich der motor schon wieder komisch anhört überlege ich ob ich es nicht verkaufe und mir eine mit am6 motor hole also gebraucht. was würdet ihr tun? ist mir echt wichtig

block raus wixxen alles zerlegen und neu zusammenbauen und gleich alles neu machen was verschleiss hat (kw lager usw) dann knallst gleich a Setup rein und fertig.. kauf dir keinen am6 wenn du jetzt de50b0 gewohnt bist der d50 ist wesentlich simpler aufgebaut 

aber musst du wissen

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vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

block raus wixxen alles zerlegen und neu zusammenbauen und gleich alles neu machen was verschleiss hat (kw lager usw) dann knallst gleich a Setup rein und fertig.. kauf dir keinen am6 wenn du jetzt de50b0 gewohnt bist der d50 ist wesentlich simpler aufgebaut 

aber musst du wissen

nein ich behalte sie jetzt eh ist ja nicht gesagt das ein anderes moped weniger probleme macht

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Am 27.10.2018 um 20:59 schrieb Racing-niki:

Wegen dem Licht das ist leider eine Derbi/aprilia/Gilera krankheit das kommt entweder vom spannungsregler oder von den vibrationen so wars bei mir .

Ich sag dir kauf dir kühlerdichtmittel bei mir hats geholfen das leerst einfach zum kühlwasser und nach paar runden fahren hast keinen kühlwasserverlust mehr .

Das zeug wurde ned um sonst entwickelt .

 

Ok, ich werde jetzt dann kühlerdichtmittel einfüllen. Habe mich dazu überwinden können weil ich nicht weiß, wie das wasser in den Brennraum kommt. Wie gesagt fuß, kopf und der gummiring wurden gewechselt. Nur denke ich mir das ich da keine komplette flasche von dem Zeug einfüllen darf oder?

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vor 44 Minuten schrieb Bauer4life:

Ok, ich werde jetzt dann kühlerdichtmittel einfüllen. Habe mich dazu überwinden können weil ich nicht weiß, wie das wasser in den Brennraum kommt. Wie gesagt fuß, kopf und der gummiring wurden gewechselt. Nur denke ich mir das ich da keine komplette flasche von dem Zeug einfüllen darf oder?

Steht meist genau drauf wie es zu handhaben ist und so nebenbei falls du das zeug mal weghaben willst spühlst du einfach mit dem gartenschlauch dein kühlsystem durch 

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vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

Steht meist genau drauf wie es zu handhaben ist und so nebenbei falls du das zeug mal weghaben willst spühlst du einfach mit dem gartenschlauch dein kühlsystem durch 

setzt sich das so stark ab?

und wo kann man das gebräu überhaupt kaufen

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vor 46 Minuten schrieb Bauer4life:

aber wenn es verbrannt wird tritt es ja in dem sinn nicht aus. ich glaube mittlerweile das die blockdichtung kaputt ist

Simmerringe bereits gewechselt? 

ja es wird sicher die blockdichtung sein! sag doch gleich das du die nicht gewechselt hast^^

wennst den zyli runter machst ist dann Kühlflüssigkeit in der kw kammer?

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vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

Simmerringe bereits gewechselt? 

ja es wird sicher die blockdichtung sein! sag doch gleich das du die nicht gewechselt hast^^

wennst den zyli runter machst ist dann Kühlflüssigkeit in der kw kammer?

Weil ich nicht behindert bin und einfach mal so meinen motor spalte hab ich die nicht gewechselt. Es ist NEU: Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung, Und der O ring vom Zylinderkopf. Wie soll über die Simmeringe Wasser verbrannt werden, wenn die von der Wasserpumpe in Ordnung sind!! :D Und nein ich hab kein wasser in der Kw kammer gesehen aber der Füllstand nimmt ab und beim ESD kommen Wassertropfen raus, es raucht weiß. Ich hoffe, mich damit genug gerechtfertigt zu haben

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vor 2 Stunden schrieb Bauer4life:

Weil ich nicht behindert bin und einfach mal so meinen motor spalte hab ich die nicht gewechselt. Es ist NEU: Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung, Und der O ring vom Zylinderkopf. Wie soll über die Simmeringe Wasser verbrannt werden, wenn die von der Wasserpumpe in Ordnung sind!! :D Und nein ich hab kein wasser in der Kw kammer gesehen aber der Füllstand nimmt ab und beim ESD kommen Wassertropfen raus, es raucht weiß. Ich hoffe, mich damit genug gerechtfertigt zu haben

hahaha ja hast du dich ;) na dann weist jetzt e welche Dichtung du wechseln musst

 

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vor einer Stunde schrieb Bauer4life:

nein ich verwende kühlerdichtmittel

Probiers hald echt aus falls es nicht funktionieren sollte kippst hald alles wieder raus .

Ich bin mit aber ziemlich sicher das es funktionieren wird 

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Am 30.10.2018 um 09:31 schrieb Racing-niki:

Probiers hald echt aus falls es nicht funktionieren sollte kippst hald alles wieder raus .

Ich bin mit aber ziemlich sicher das es funktionieren wird 

hey hab nun ein kühlerdichtmittel von sonax gekauft. hab es dann bei warmen motor wie auf flasche beschriebn steht eingefüllt. hab aber nur ca. die hälfte der flasche reinbekommen weil ich es nicht bis zum äussersten rand vollmachen wollte. habs dann kurz im stand laufen lassen und nach ca. 30 sekunden ist ganz langsam das standgas ein bisschen hochgegangen. mann muss dazusagen dass sie davor fast abgestorben wäre. ist das nun ein gutes oder schlechtes zeichen?? :D . Bin dann noch ca 5 km. gefahren, allerdings ist jetzt ziemlich viel kühlflüssigkeit drinn,ist das schlimm?

und denkst du es hilft?

bearbeitet von Bauer4life
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vor 53 Minuten schrieb Bauer4life:

hey hab nun ein kühlerdichtmittel von sonax gekauft. hab es dann bei warmen motor wie auf flasche beschriebn steht eingefüllt. hab aber nur ca. die hälfte der flasche reinbekommen weil ich es nicht bis zum äussersten rand vollmachen wollte. habs dann kurz im stand laufen lassen und nach ca. 30 sekunden ist ganz langsam das standgas ein bisschen hochgegangen. mann muss dazusagen dass sie davor fast abgestorben wäre. ist das nun ein gutes oder schlechtes zeichen?? :D . Bin dann noch ca 5 km. gefahren, allerdings ist jetzt ziemlich viel kühlflüssigkeit drinn,ist das schlimm?

und denkst du es hilft?

Ob es hilft wirst du sehen wenn nach 10km dein kühlflüssigkeitsstand gleich geblieben ist .

Normal sollte man net zu weit über max gehen da sich sonst das küwa nicht ausdehnen kann aber wenns bissl drüber is ist auch halb so schlimm und du wirst eh noch bissl küwa verlieren

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vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Ob es hilft wirst du sehen wenn nach 10km dein kühlflüssigkeitsstand gleich geblieben ist .

Normal sollte man net zu weit über max gehen da sich sonst das küwa nicht ausdehnen kann aber wenns bissl drüber is ist auch halb so schlimm und du wirst eh noch bissl küwa verlieren

warum werde ich noch was verlieren? also im moment ist ziemlich viel drinn also werde ich noch was raustun. sah schon komisch aus des zeug beim einfülln wie so a glitzerstift in wasser aufglöst :D. ich hoff wirklich das es nicht alles zusetzt, aber was mich wundert ist warum das standgas hochgegangen ist

 

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vor 10 Stunden schrieb Bauer4life:

warum werde ich noch was verlieren? also im moment ist ziemlich viel drinn also werde ich noch was raustun. sah schon komisch aus des zeug beim einfülln wie so a glitzerstift in wasser aufglöst :D. ich hoff wirklich das es nicht alles zusetzt, aber was mich wundert ist warum das standgas hochgegangen ist

 

Es dauert etwas bis dieses loch zu wäre also kann es sein das du vllt auf den ersten 2-3km noch etwas küwa verlierst.

Standgas wird so hochgegangen sein weil dein motor anscheinend wieder ordentlich verbrennt 

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vor 5 Stunden schrieb hrastjn:

wenn du so viele probleme hast mit dem moped dann kauf die ne rieju. halten ewig und alles aus. das einzige woran du dich gewöhnen musst ist die harte schaltung 😉

jedes moped hat vor und Nachteile und i kenn auch riejus die nicht so funktionieren wie sie sollten  ;) also da kannst überall Pech haben 

 

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Am 4.11.2018 um 07:20 schrieb Racing-niki:

Es dauert etwas bis dieses loch zu wäre also kann es sein das du vllt auf den ersten 2-3km noch etwas küwa verlierst.

Standgas wird so hochgegangen sein weil dein motor anscheinend wieder ordentlich verbrennt 

hat nichts gebracht, jetzt raucht das moped auch noch stark weiß.

und mal fehlt plötzlich viel kûhlwasser und dann ist wieder auf einmal zu viel drinn

 

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