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Winterprojekt


Zwerg93

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Hi! Ich bin neu hier in diesem Forum, und habe ein paar fragen: Bei meinem Moped (Derbi Senda X-Treme 2016) gibt es bei höheren Drehzahlen ein komisches Summen im Motor. Dieses Geräusch ist seit ca 2 Monaten hörbar, und wird immer lauter. Ich werde die Tage noch einen Händler in der Nähe befragen, hoffe aber, ich bekomme hier schon ein paar Antworten, was das Geräusch sein könnte.(deshalb auch die zweite Frage weiter unten, falls es ein ernsthaftes Problem ist. Würde dann halt den Motor-Block zerlegen)

 

Ich möchte auch den Motor über den Winter mit einer Sport-KW verstärken. Zu meiner Frage: kann mir einer eine gute (und vl eine billige) empfehlen? Und was brauche ich sonst noch? Also welche Dichtungen, welche KW-Lager usw.?  

Danke!

MFG,

Marcel

 

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vor 37 Minuten schrieb Zwerg93:

Hi! Ich bin neu hier in diesem Forum, und habe ein paar fragen: Bei meinem Moped (Derbi Senda X-Treme 2016) gibt es bei höheren Drehzahlen ein komisches Summen im Motor. Dieses Geräusch ist seit ca 2 Monaten hörbar, und wird immer lauter. Ich werde die Tage noch einen Händler in der Nähe befragen, hoffe aber, ich bekomme hier schon ein paar Antworten, was das Geräusch sein könnte.(deshalb auch die zweite Frage weiter unten, falls es ein ernsthaftes Problem ist. Würde dann halt den Motor-Block zerlegen)

 

Ich möchte auch den Motor über den Winter mit einer Sport-KW verstärken. Zu meiner Frage: kann mir einer eine gute (und vl eine billige) empfehlen? Und was brauche ich sonst noch? Also welche Dichtungen, welche KW-Lager usw.?  

Danke!

MFG,

Marcel

 

Du brauchst einen motor dichsatz , lager und simmeringe , die kurbelwelle, polrad abzieher und einen 2 klauen abzieher um das primärritzel runterzukriegen 

Kolbenstopper ist zwar kein muss aber sehr hilfreich 

bearbeitet von Racing-niki
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vor 9 Stunden schrieb Gilera smt50:

kleiner tipp wennst keinen kolbenstopper hast

nimm einen fetzen mit dem geht das schonender für den kolben

Das geht aber nur bei zylindern mit größem auslass gut sonst kriegt man den fetzten nur seh schwer raus und müsste dann den zylinderkopf runternehmen 

Also es geht ich mach des auch immer aber mit einem kolbenstopper geht es wesentlich schneller.

bearbeitet von Racing-niki
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vor 14 Stunden schrieb Racing-niki:

Das geht aber nur bei zylindern mit größem auslass gut sonst kriegt man den fetzten nur seh schwer raus und müsste dann den zylinderkopf runternehmen 

Also es geht ich mach des auch immer aber mit einem kolbenstopper geht es wesentlich schneller.

ja aber i hab da bilder gesehn wo er stopper einen kolben gekillt hat🤔

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vor 9 Stunden schrieb Gilera smt50:

ja aber i hab da bilder gesehn wo er stopper einen kolben gekillt hat🤔

Das war wohl ehr weil er einen falschen zzp gefahren ist und es ihm den kolbebboden durchgebrannt hat 

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