Jump to content

düse passt nicht?


hrastjn

Recommended Posts

hey, ich komm nicht mehr weiter..

ich hab eine rieju mrt 50 (bj 2018) mit 16mm delltro vergaser. hab mir bei ca. 1000km nen bigone rauf montiert und ne 100er hd verwendet, die aber anscheinend zu klein war. Bin mit der hd weiter gefahren und hab nie überdreht , dass ich keinen reiber bekomm (konnte bis 65 kmh drehn).

jetzt (2500 km später ) virbriert das moped zwischen 55 und 66 kmh extrem laut und nach 66 kmh ist sie nur noch extrem laut und fährt ca 73 kmh (hab jetzt ne 106er hd drin).

ich hab schon eine 102er hd probiert, die war aber auch zu klein und ne 110er is zu groß.

bitte hilfe!😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hrastjn:

hey, ich komm nicht mehr weiter..

ich hab eine rieju mrt 50 (bj 2018) mit 16mm delltro vergaser. hab mir bei ca. 1000km nen bigone rauf montiert und ne 100er hd verwendet, die aber anscheinend zu klein war. Bin mit der hd weiter gefahren und hab nie überdreht , dass ich keinen reiber bekomm (konnte bis 65 kmh drehn).

jetzt (2500 km später ) virbriert das moped zwischen 55 und 66 kmh extrem laut und nach 66 kmh ist sie nur noch extrem laut und fährt ca 73 kmh (hab jetzt ne 106er hd drin).

ich hab schon eine 102er hd probiert, die war aber auch zu klein und ne 110er is zu groß.

bitte hilfe!😅

Du hast da was falsch verstanden... überdrehen kann man nicht und einen Reiner kannst du bei jeder Drehzahl bekommen, das ist komplett irrelevant. Wenn du nur 65 fahren konntest, ist die Düse viel zu klein gewesen. Eventuell ist dein Zylinder jetzt angerieben und du verlierst deswegen an Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nachmittag am moped rum geschaut was nicht passen könnte und mir ist aufgefallen, dass mein mechaniker beim kettenspannen nur an der linken seite geschraubt hat und rechts garnichts verändert hat. hab das heute ausgebessert und noch n 13er ritzel drauf gegeben jetzt geht sie 85.. aber danke trotzdem für die hilfe😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hrastjn:

Hab heute nachmittag am moped rum geschaut was nicht passen könnte und mir ist aufgefallen, dass mein mechaniker beim kettenspannen nur an der linken seite geschraubt hat und rechts garnichts verändert hat. hab das heute ausgebessert und noch n 13er ritzel drauf gegeben jetzt geht sie 85.. aber danke trotzdem für die hilfe😄

 

Sie müsste trotzdem schneller laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hrastjn:

meine cdi drosselt auf 12k umdrehungen, glaube dass es daran liegt.. aber ich lass mich gern belehren😃

Höher wie 12k drehst du mit dem ori Zylinder sowieso nicht... und mit einem 13er Ritzel kommst du eh nicht auf die Drehzahl, wenn du nicht gerade den Großglockner mit Vollgas runterfährst xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...