Jump to content

Anzeige bekommen, was mach ich jetzt?


Recommended Posts

Servus und zwar:

Wurde ich vor 2,5 Monaten mit dem Moped aufgehalten und auf die Walze gestellt ^^ (Ging damals nur 70kmh) und heute hab ich nen Brief von unserer lieben Bundeshauptmannschaft (Oberösterreich) bekommen und ne schöne Strafe von 630 Euro bekommen, diese Strafe find ich mehr als übertrieben ^^ Und da wollt ich fragen wie ich aus der Sache so billig wie möglich rauskomm ^^ bitte so deteiliert wie möglich  wenn Jemand genauere Angaben braucht immer her mit den Fragen.

Dankeschön (Ps: Bin noch Schüler, 10. Schulstufe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FettsGeodreieck:

Servus und zwar:

Wurde ich vor 2,5 Monaten mit dem Moped aufgehalten und auf die Walze gestellt ^^ (Ging damals nur 70kmh) und heute hab ich nen Brief von unserer lieben Bundeshauptmannschaft (Oberösterreich) bekommen und ne schöne Strafe von 630 Euro bekommen, diese Strafe find ich mehr als übertrieben ^^ Und da wollt ich fragen wie ich aus der Sache so billig wie möglich rauskomm ^^ bitte so deteiliert wie möglich  wenn Jemand genauere Angaben braucht immer her mit den Fragen.

Dankeschön (Ps: Bin noch Schüler, 10. Schulstufe)

naja wennst schüler bist kanns sein das du die strafe auf 300€ drücken kannst^^ frag doch mal nach welche delikte du alles gehabt has^^ 

aje die lieben von der bh wollen einem alles aufquatschen-bloß nicht alles glauben und auf die füße stellen! anrufen und sagen du kannst nicht zahlen weil du schüler bist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gilera smt50:

naja wennst schüler bist kanns sein das du die strafe auf 300€ drücken kannst^^ frag doch mal nach welche delikte du alles gehabt has^^ 

aje die lieben von der bh wollen einem alles aufquatschen-bloß nicht alles glauben und auf die füße stellen! anrufen und sagen du kannst nicht zahlen weil du schüler bist 

A freunding von mir hat die strafe für 92 kmh auf 105€ lindern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FettsGeodreieck:

Servus und zwar:

Wurde ich vor 2,5 Monaten mit dem Moped aufgehalten und auf die Walze gestellt ^^ (Ging damals nur 70kmh) und heute hab ich nen Brief von unserer lieben Bundeshauptmannschaft (Oberösterreich) bekommen und ne schöne Strafe von 630 Euro bekommen, diese Strafe find ich mehr als übertrieben ^^ Und da wollt ich fragen wie ich aus der Sache so billig wie möglich rauskomm ^^ bitte so deteiliert wie möglich  wenn Jemand genauere Angaben braucht immer her mit den Fragen.

Dankeschön (Ps: Bin noch Schüler, 10. Schulstufe)

Du kannst Einspruch erheben innerhalb einer angegebenen Frist. Mach das und schreib, dass du das als unangemessen empfindest und du alle Beweismaterialen und das alles sehen möchtest. Am Ende schreib dazu, dass falls der Einspruch nicht durchgeht, du um eine Strafmilderung bittest, da du noch Schüler bist. Mit viel Glück erlassen sie sogar die Strafe und schreiben nur eine Mahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Du kannst Einspruch erheben innerhalb einer angegebenen Frist. Mach das und schreib, dass du das als unangemessen empfindest und du alle Beweismaterialen und das alles sehen möchtest. Am Ende schreib dazu, dass falls der Einspruch nicht durchgeht, du um eine Strafmilderung bittest, da du noch Schüler bist. Mit viel Glück erlassen sie sogar die Strafe und schreiben nur eine Mahnung

naja fürs erlassen musst da schon sau viel glück haben^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gilera smt50:

naja fürs erlassen musst da schon sau viel glück haben^^ 

Meine Strafe wurde mir erlassen, nachdem ich einen Einspruch gemacht hab XD war zwar nur eine Parkstrage mit Abschleppung, aber das ist ja egal es geht ums Prinzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gilera smt50:

du glücklicher XD^^

Mit der richtigen Formulierung geht das, mein Vater hat mir da als Polizist geholfen xd Wenns dein 1. Vergehen ist, sind sie da eh lockerer drauf und erlassen sie dir oft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Mit der richtigen Formulierung geht das, mein Vater hat mir da als Polizist geholfen xd Wenns dein 1. Vergehen ist, sind sie da eh lockerer drauf und erlassen sie dir oft

 

Am 9.11.2018 um 22:34 schrieb FettsGeodreieck:

Servus und zwar:

Wurde ich vor 2,5 Monaten mit dem Moped aufgehalten und auf die Walze gestellt ^^ (Ging damals nur 70kmh) und heute hab ich nen Brief von unserer lieben Bundeshauptmannschaft (Oberösterreich) bekommen und ne schöne Strafe von 630 Euro bekommen, diese Strafe find ich mehr als übertrieben ^^ Und da wollt ich fragen wie ich aus der Sache so billig wie möglich rauskomm ^^ bitte so deteiliert wie möglich  wenn Jemand genauere Angaben braucht immer her mit den Fragen.

Dankeschön (Ps: Bin noch Schüler, 10. Schulstufe)

Sowas erlassen die dir aber ned  da wird minderung wohl das maximum sein was man rausholen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Eine Ermahnung kann in jedem Strafverfahren ausgeschrieben werden

Das stimmt mal überhaupt nicht vorallem das in "Jedem Strafverfahren" wenn du einen Umlegst wirst auch ned nur eine ermahnung bekommen gleiches gilt wenn er auf der walze war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Das stimmt mal überhaupt nicht vorallem das in "Jedem Strafverfahren" wenn du einen Umlegst wirst auch ned nur eine ermahnung bekommen gleiches gilt wenn er auf der walze war.

Das ist was anderes, es geht um Geldstrafen. Das mit jedem Strafverfahren war blöd ausgedruckt, okay. Mit ein wenig Glück kann er auch auf der Walze nur eine Ermahnung bekommen. 

 

"Anstatt die Einstellung zu verfügen, kann die Behörde dem Beschuldigten im Fall der Z 4 unter Hinweis auf die Rechtswidrigkeit seines Verhaltens mit Bescheid eine Ermahnung erteilen, wenn dies geboten erscheint, um ihn von der Begehung strafbarer Handlungen gleicher Art abzuhalten."

 

Wenn die Zuständige Behörde das Vergehen als ein solches betrachtet, kann auch hier nur eine Ermahnung ausgesprochen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...