Jump to content

cpi am6 nachbau unterschiede an kupplungsdeckel


Loki

Recommended Posts

wollte heute einen ölpumpenblinddeckel von radical sowie eine aluschraube für die öleinfüllbohrung montieren. beides laut artikelbeachreibung für den am6. beides passt jedoch nicht. die abdeckung passt von den aussparungen nicht und die schraube ist zu klein.

 

hat der motor wirklich dort unterschiede? wusste bisher nur von qualitativen unterschieden beim getriebe, andere kupplung und zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki:

wollte heute einen ölpumpenblinddeckel von radical sowie eine aluschraube für die öleinfüllbohrung montieren. beides laut artikelbeachreibung für den am6. beides passt jedoch nicht. die abdeckung passt von den aussparungen nicht und die schraube ist zu klein.

  

hat der motor wirklich dort unterschiede? wusste bisher nur von qualitativen unterschieden beim getriebe, andere kupplung und zylinder.

Kauf dir einfach einen Orginalen am6 motor in facebook gruppen geht da jeden tag einer weg und das auch ned besonders teuer .

Dann hast keine unötigen probleme und alle teile passen . Das machen viele die ihre Cpi/Generic tunen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber nicht meine frage und ist auch in keiner relation für 20 euro an anbauteilen... ich rede auch nicht von tunen, ich brauch nur halt eine neue schraube zum einfüllen ebenso eine abdeckung wegen umbau auf gemisch statt getrenntschmierung.

 

davon das meine vorherige cpi mit originalem AM6 mehr probleme machte als alles... der jetzige motor läuft zumindest.

 

abgesehen davon habe ich kein facebook mehr.

 

was ich komisch finde is, das, sofern ich mein moped angebe bei GP, ich bei der öleinfüllschraube eine angeboten kriege die eigentlich für den derbi ebe motor ist.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Loki:

das ist aber nicht meine frage und ist auch in keiner relation für 20 euro an anbauteilen... ich rede auch nicht von tunen, ich brauch nur halt eine neue schraube zum einfüllen ebenso eine abdeckung wegen umbau auf gemisch statt getrenntschmierung.

 

davon das meine vorherige cpi mit originalem AM6 mehr probleme machte als alles... der jetzige motor läuft zumindest.

 

abgesehen davon habe ich kein facebook mehr.

 

was ich komisch finde is, das, sofern ich mein moped angebe bei GP, ich bei der öleinfüllschraube eine angeboten kriege die eigentlich für den derbi ebe motor ist.

du wirst wohl keine abdeckung finden also würde ich versuchen eine aus einem alublech selber zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl das, was am getriebedeckel im weg ist (ist eigentlich die vordere untere bohrung für die eigentliche pumpenabdeckung) vorsichtig einebnen und dann die gekaufte abdeckung verbauen.

 

bei der schraube hab ich gerade festgestellt, das ich da wohl versehentlich fürn minarelli gekauft hab, aber wohl für die rollervariante.

GP hab ich wegen der angebotenen mal angefragt, weil die ja ausdrücklich für den EBE motor verkauft wird. weiss nicht wo da die unterschiede sind, hatte noch keinen derbi motor aufm tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...