Jump to content

Geschlossen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kalchi_Derbi:

Hallo,ich komm gleich m zum Thema. 

Also kein moped fährt gerade höchstens90 wobei man bis man auf 90 kommt wirklich eine extrem lange gerade braucht.habe ein 14 Ritzel und ein 56 krantzel.Meine beschleunigung ist nicht wirklich gut weil ich ein 14 Ritzel drin habe. Ich habe mir deshalb überlegt ein 11 Ritzel reinzumachen weil ich will das mein moped a bissl zieht. daher ich aber denke das dadurch die geschwindigkeit um 15 kmh sinkt, überleg ich mir das noch.kann ich sie geschwindigkeit irgendwie mit einem krantzel ausgleichen? 

Was hast alles an deinem Moped gemacht? 90 km/h schaffst du mit einem 12er Ritzel und Sportler auch. Du kannst das 14er gar nicht ausdrehen, das bringt nur Leistungsverlust.

Ori ist bei Derbi, Aprilia, Gilera die Übersetzung 11:53 drauf, damit würdest du so 85 mit einem Sportler schaffen. Machst du hinten einen größeren Krantz drauf, zb mit 5 Zähnen mehr, fährst du 5 km/h langsamer aber mit mehr Beschleunigung. Deine Aussage mit dem ausgleichen macht keinen Sinn.

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Was hast alles an deinem Moped gemacht? 90 km/h schaffst du mit einem 12er Ritzel und Sportler auch. Du kannst das 14er gar nicht ausdrehen, das bringt nur Leistungsverlust.

Ori ist bei Derbi, Aprilia, Gilera die Übersetzung 11:53 drauf, damit würdest du so 85 mit einem Sportler schaffen. Machst du hinten einen größeren Krantz drauf, zb mit 5 Zähnen mehr, fährst du 5 km/h langsamer aber mit mehr Beschleunigung. Deine Aussage mit dem ausgleichen macht keinen Sinn

Ich meinte damit ob ich ein 70er Krantzel rainhauen soll dann ist bessere beschleunigung und 14er ritzerl drin lass, auspuff bleibt ori, geändert habe ich bis jetzt nur :auspuff entdrosselt, blindrohr draussen,15 ritzerl und 53krantz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kalchi_Derbi:

Hallo,ich komm gleich m zum Thema. 

Also kein moped fährt gerade höchstens90 wobei man bis man auf 90 kommt wirklich eine extrem lange gerade braucht.habe ein 14 Ritzel und ein 56 krantzel.Meine beschleunigung ist nicht wirklich gut weil ich ein 14 Ritzel drin habe. Ich habe mir deshalb überlegt ein 11 Ritzel reinzumachen weil ich will das mein moped a bissl zieht. daher ich aber denke das dadurch die geschwindigkeit um 15 kmh sinkt, überleg ich mir das noch.kann ich sie geschwindigkeit irgendwie mit einem krantzel ausgleichen? 

warte warte du willst also vorne ein kleineres ritzel draufmachen damit dein moped langsamer wird aber besser beschleunigt so weit so gut aber warum willst du dann hinten ein kleineres kranzl draufmachen ? dann bringt das ganze ja nichts das hebt sich ja auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kalchi_Derbi:

Ich meinte damit ob ich ein 70er Krantzel rainhauen soll dann ist bessere beschleunigung und 14er ritzerl drin lass, auspuff bleibt ori, geändert habe ich bis jetzt nur :auspuff entdrosselt, blindrohr draussen,15 ritzerl und 53krantz

15er Ritzel?! Nimm max ein 12er mir dem ori Auspuff und lass den Kranz so wie er ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kalchi_Derbi:

Hallo,ich komm gleich m zum Thema. 

Also kein moped fährt gerade höchstens90 wobei man bis man auf 90 kommt wirklich eine extrem lange gerade braucht.habe ein 14 Ritzel und ein 56 krantzel.Meine beschleunigung ist nicht wirklich gut weil ich ein 14 Ritzel drin habe. Ich habe mir deshalb überlegt ein 11 Ritzel reinzumachen weil ich will das mein moped a bissl zieht. daher ich aber denke das dadurch die geschwindigkeit um 15 kmh sinkt, überleg ich mir das noch.kann ich sie geschwindigkeit irgendwie mit einem krantzel ausgleichen? 

beim ori hefn kann i aus eigener Erfahrung sagen 

das 62er (beim 72er das selbe)  kranzal bringt dir so gut wie nix kostet dich nur 10km/h und die bissl Beschleunigung wirst kaum merken

 

i empfehl da alles was zwischen 11:53 und 13:53 liegt solang dein moped ori is  

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.11.2018 um 09:03 schrieb Gilera smt50:

beim ori hefn kann i aus eigener Erfahrung sagen 

das 62er (beim 72er das selbe)  kranzal bringt dir so gut wie nix kostet dich nur 10km/h und die bissl Beschleunigung wirst kaum merken

 

i empfehl da alles was zwischen 11:53 und 13:53 liegt solang dein moped ori is  

Ich habe derweil eine 14er drin wie gesagt weil ich es so bekommen habe. Wieviel kmh kostet es mich bei 70 krantzel, Beschleunigung ist bei mir echt beschissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kalchi_Derbi:

Ich habe derweil eine 14er drin wie gesagt weil ich es so bekommen habe. Wieviel kmh kostet es mich bei 70 krantzel, Beschleunigung ist bei mir echt beschissen. 

Kannst du ganz einfach ausrechnen is nur verhältnis rechnen 

 

Wenn du python auf deinem PC hast könnte ich dir ein kleines script zukommen lassen

bearbeitet von TobySachf
ADD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TobySachf:

Kannst du ganz einfach ausrechnen is nur verhältnis rechnen 

 

Wenn du python auf deinem PC hast könnte ich dir ein kleines script zukommen lassen

Da brauchst du kein script, da gibts faustregeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kalchi_Derbi:

Ich habe derweil eine 14er drin wie gesagt weil ich es so bekommen habe. Wieviel kmh kostet es mich bei 70 krantzel, Beschleunigung ist bei mir echt beschissen. 

1 Zahn am Ritzel sind 5km/h und 1 Zahn am Kranzel ist 1km/h. (Faustregel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...