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Derbi Senda X-Race 2010 - Startprobleme


WeapYT

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Hallo 2stroke-tuning.com Community! Ich besitze derzeit eine Derbi Senda X-Race 2010.

Jeden Morgen muss ich damit zur Schule fahren aber bevor ich das kann muss ich erstmal ordentlich durchrennen für zirka 3 Minuten bis sie mal langsam zündet.

Kickstarter mit oder ohne choke bringt nichts. Sie will einfach nicht. Naja...Wenn sie dann mal läuft dann stottert sie extrem und kurz bevor sie ausgeht (ich halte das gas) dreht sie wieder hoch und raucht extrem. Nach zirka einer Minute Gas halten läuft sie dann rund, stottert nicht, raucht nicht mehr und das Standgas ist super. Was könnte das sein?

 

Sie ist offen mit Dellorto 17,5 Vergaser (95 Düse)

Zündkerze NGK-BR9ES

Airsal 50 Sport (zirka 420 Kilometer drinnen)

 

Sonst ist alles original.

 

Achja! Wenn ich dann mal 5 Minuten stehe und den Motor ausmache kann ich wieder rennen. Also sie springt nur an wenn sie warm/heiß ist.

Falls das weiterhilft: Wenn ich zu zweit fahre bei höherer Drehzahl dann fängt sie extrem an zu rauchen. Ähnelt einer Rauchbombe so viel ist das.

 

 

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vor 9 Stunden schrieb WeapYT:

Hallo 2stroke-tuning.com Community! Ich besitze derzeit eine Derbi Senda X-Race 2010.

Jeden Morgen muss ich damit zur Schule fahren aber bevor ich das kann muss ich erstmal ordentlich durchrennen für zirka 3 Minuten bis sie mal langsam zündet.

Kickstarter mit oder ohne choke bringt nichts. Sie will einfach nicht. Naja...Wenn sie dann mal läuft dann stottert sie extrem und kurz bevor sie ausgeht (ich halte das gas) dreht sie wieder hoch und raucht extrem. Nach zirka einer Minute Gas halten läuft sie dann rund, stottert nicht, raucht nicht mehr und das Standgas ist super. Was könnte das sein?

 

Sie ist offen mit Dellorto 17,5 Vergaser (95 Düse)

Zündkerze NGK-BR9ES

Airsal 50 Sport (zirka 420 Kilometer drinnen)

 

Sonst ist alles original.

 

Achja! Wenn ich dann mal 5 Minuten stehe und den Motor ausmache kann ich wieder rennen. Also sie springt nur an wenn sie warm/heiß ist.

Falls das weiterhilft: Wenn ich zu zweit fahre bei höherer Drehzahl dann fängt sie extrem an zu rauchen. Ähnelt einer Rauchbombe so viel ist das.

 

 

Ist der oti auspuff entdrosselt ? Wird mit sicherheit an der düse sowie an der vergaserfeineinstellung liegen ( stangas und luftschraube )

 

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vor 11 Stunden schrieb WeapYT:

Hallo 2stroke-tuning.com Community! Ich besitze derzeit eine Derbi Senda X-Race 2010.

Jeden Morgen muss ich damit zur Schule fahren aber bevor ich das kann muss ich erstmal ordentlich durchrennen für zirka 3 Minuten bis sie mal langsam zündet.

Kickstarter mit oder ohne choke bringt nichts. Sie will einfach nicht. Naja...Wenn sie dann mal läuft dann stottert sie extrem und kurz bevor sie ausgeht (ich halte das gas) dreht sie wieder hoch und raucht extrem. Nach zirka einer Minute Gas halten läuft sie dann rund, stottert nicht, raucht nicht mehr und das Standgas ist super. Was könnte das sein?

 

Sie ist offen mit Dellorto 17,5 Vergaser (95 Düse)

Zündkerze NGK-BR9ES

Airsal 50 Sport (zirka 420 Kilometer drinnen)

 

Sonst ist alles original.

 

Achja! Wenn ich dann mal 5 Minuten stehe und den Motor ausmache kann ich wieder rennen. Also sie springt nur an wenn sie warm/heiß ist.

Falls das weiterhilft: Wenn ich zu zweit fahre bei höherer Drehzahl dann fängt sie extrem an zu rauchen. Ähnelt einer Rauchbombe so viel ist das.

 

 

ist die gaserdrossel herausen? und der krümmer auch ganz offen? 

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Eigentlich kommt eine NGK B8 ES in Dein Moped / Zylinderkopf. Du hast jetzt eine 9er mit "R" eingebaut. Falls Dein Zündkerzenstecker auch einen Widerstand von 5 KOhm hat und die "R" ZK hat  ebenfalls 5 KOhm Widerstand, dann könnte es nicht richtig " Funken". Eine 9er ZK ist auch etwas zu "kalt" für einen Stino-Motor bzw. für einen 50ccm Sportzylinder. Gr.

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vor 14 Minuten schrieb EVO-Alex:

Eigentlich kommt eine NGK B8 ES in Dein Moped / Zylinderkopf. Du hast jetzt eine 9er mit "R" eingebaut. Falls Dein Zündkerzenstecker auch einen Widerstand von 5 KOhm hat und die "R" ZK hat  ebenfalls 5 KOhm Widerstand, dann könnte es nicht richtig " Funken". Eine 9er ZK ist auch etwas zu "kalt" für einen Stino-Motor bzw. für einen 50ccm Sportzylinder. Gr.

Das heißt womöglich nur eine B8ES rein und sie läuft sofort? Dachte immer dass die Zündkerze egal ist

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Die sollte schon den richtigen Wärmewert haben. Orig. ist kein Widerstand in der ZK, da ein Widerstand ja schon im Kerzenstecker zum Entstören drin ist. Doppelter Widerstand= geringer Zündfunke oder bei anderen Zündungen gar kein Funke mehr. .....Probieren. Gr.

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  • 1 month later...
Am 12.11.2018 um 16:54 schrieb EVO-Alex:

Die sollte schon den richtigen Wärmewert haben. Orig. ist kein Widerstand in der ZK, da ein Widerstand ja schon im Kerzenstecker zum Entstören drin ist. Doppelter Widerstand= geringer Zündfunke oder bei anderen Zündungen gar kein Funke mehr. .....Probieren. 

Am 12.11.2018 um 20:14 schrieb Gilera smt50:

schrau trotzdem nach

Die B8ES macht leider keinen Unterschied

 

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