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Moped vollentdrosselt geht nur 60 km/h


Klee18

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Hallo,

Da ich mit meiner Derbi Senda DRD Xtreme SM (bj. 2015) schon über ein Jahr teilentdrosselt gefahren bin, hab ich es jetzt vollentdrosselt.

Teilentdrosselt bin ich 63 km/h, mit Joker ~75 km/h gefahren, was überdurchschnittlich schnell war. Bergauf hingegen war es sehr langsam.

Jetzt, wo ich sie vollentdrosselt habe geht sie nur mehr ~60 km/h.

Bei der Teilentdrosselten war es so, wenn ich sie hoch gedreht habe, spürte ich, wie der "Reso" einsetzte (natürlich nicht so extrem wie mit einem Sportauspuff, aber ein bisschen eben).

Jetzt dreh ich sie genau so aus, aber es bleibt auf der selben Drehzahl.

Ich habe keine Stotterer oder aussetzer.

Wenn ich Joker ziehe, wird sie langsamer.

 

Beim entdrosseln habe ich die Krümmerdrossel komplett herausgenommen (vorher war sie halb herrausgeschnitten) und das Plättchen beim Vergaser ebenfalls entfernt.

Übersetzt ist sie wie orginal.( Vorne 11, Hinten glaub ich 53)

Die Düse ist bei der Teilentdrosselten eine 85er (etwas zu fett aber sie ging gut) gewesen, jetzt habe ich schon eine 92er und eine 104er, wobei die 104 zu fett war.

Derzeit ist eine 92er drinnen und das Zündkerzenbild ist perfekt (rehbraun).

 

Bitte um Hilfe!

bearbeitet von Klee18
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vor 1 Stunde schrieb Klee18:

Hallo,

Da ich mit meiner Derbi Senda DRD Xtreme SM (bj. 2015) schon über ein Jahr teilentdrosselt gefahren bin, hab ich es jetzt vollentdrosselt.

Teilentdrosselt bin ich 63 km/h, mit Joker ~75 km/h gefahren, was überdurchschnittlich schnell war. Bergauf hingegen war es sehr langsam.

Jetzt, wo ich sie vollentdrosselt habe geht sie nur mehr ~60 km/h.

Bei der Teilentdrosselten war es so, wenn ich sie hoch gedreht habe, spürte ich, wie der "Reso" einsetzte (natürlich nicht so extrem wie mit einem Sportauspuff, aber ein bisschen eben).

Jetzt dreh ich sie genau so aus, aber es bleibt auf der selben Drehzahl.

Ich habe keine Stotterer oder aussetzer.

Wenn ich Joker ziehe, wird sie langsamer.

 

Beim entdrosseln habe ich die Krümmerdrossel komplett herausgenommen (vorher war sie halb herrausgeschnitten) und das Plättchen beim Vergaser ebenfalls entfernt.

Übersetzt ist sie wie orginal.( Vorne 11, Hinten glaub ich 53) 

Die Düse ist bei der Teilentdrosselten eine 85er (etwas zu fett aber sie ging gut) gewesen, jetzt habe ich schon eine 92er und eine 104er, wobei die 104 zu fett war.

Derzeit ist eine 92er drinnen und das Zündkerzenbild ist perfekt (rehbraun).

 

Bitte um Hilfe!

die Zündkerze sagt nicht alles,

mach einfach mal eine 94 oder 96 oder so rein 

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