Jump to content

50ccm Enduro Unterschiede, Preise und Sonstiges ?


Recommended Posts

Hallo beisammen,

 

da ich zu meinem Hobby Motorradfahren, Motorradschrauben und Restaurieren momentan keine Zeit habe aber das Zweirradfahren nicht missen möchte will ich mir eine 50ccm Enduro zulegen. Selber fahre ich momentan noch meine XR 600 Supermoto und eine 50ccm Monkey replica. Warum dann 50ccm fragt ihr Euch? Naja zum einen TÜV mit der 600er und jedesmal Geld ausgeben für einmal im Jahr fahren? Nee nicht mehr. Und die 50ccm Monkey replica? Naja an sich ein recht heisses Teil jedoch bei unseren Straßen in der Gegend (Landgegend) mit Starrrahmen hin und wieder nicht so toll.

 

Einige Enduromodelle der 50ccm Klasse schauen ja nahezu gleich aus. Aber ich hätte an Euch einige Fragen:

 

1.) Welche Hersteller gibt es denn die Ihr mir empfehlen könnt? Motorhispania, CPI , Rieju , Derbi DRD...........

2.) Wie sind denn die Preise momentan für Gebrauchte? (sollte günstig sein)

3.) Gibt es Qualitätsunterschiede zu den oben genannten Modellen?

4.) Allgemeine Unterschiede?

 

Nice to Have wäre natürlich ein Modell mit orangener Verkleidung bzw. Dekor  🙂

 

MFG

Andy

bearbeitet von MC_Hebber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MC_Hebber:

Hallo beisammen,

 

da ich zu meinem Hobby Motorradfahren, Motorradschrauben und Restaurieren momentan keine Zeit habe aber das Zweirradfahren nicht missen möchte will ich mir eine 50ccm Enduro zulegen. Selber fahre ich momentan noch meine XR 600 Supermoto und eine 50ccm Monkey replica. Warum dann 50ccm fragt ihr Euch? Naja zum einen TÜV mit der 600er und jedesmal Geld ausgeben für einmal im Jahr fahren? Nee nicht mehr. Und die 50ccm Monkey replica? Naja an sich ein recht heisses Teil jedoch bei unseren Straßen in der Gegend (Landgegend) mit Starrrahmen hin und wieder nicht so toll.

 

Einige Enduromodelle der 50ccm Klasse schauen ja nahezu gleich aus. Aber ich hätte an Euch einige Fragen:

 

1.) Welche Hersteller gibt es denn die Ihr mir empfehlen könnt? Motorhispania, CPI , Rieju , Derbi DRD...........

2.) Wie sind denn die Preise momentan für Gebrauchte? (sollte günstig sein)

3.) Gibt es Qualitätsunterschiede zu den oben genannten Modellen?

4.) Allgemeine Unterschiede?

 

Nice to Have wäre natürlich ein Modell mit orangener Verkleidung bzw. Dekor  🙂

 

MFG

Andy

Also 50ccm ist zum Endurofahren eigentlich eher ungeignet, aufgrund der bescheidenen Leistung. Ich würd Dir empfehlen, eine 250er KTM EXC (2-Takt oder 4-Takt) zu holen, gebraucht natürlich billiger. Da is dann natürlich auch der Fahrspaß gegeben;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gedanke ging mir letzte tage auch durch den kopf. das der mit serienleistung und hubraum zu müde ist, sollte klar sein. wie jedoch siehts aus, wenn man den motor mit mehr hubraum und auch mehr leistung aufbaut? sinnvoll würde ich da aber empfinden, das ganze mit grossem bzw zwei kühlern auszustatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja ich finde es irgendwie erschreckend was da für Gebrauchte noch verlangt werden. Beispiele für einig Derbi Senda's die im Netz sind: Moped 12 Jahre alt 8.000km und dann muß man noch den kompletten Kettensatz wechseln und Bremsbeläge tauschen wollen die 1600€ Festpreis. Wow, also der wird noch eine Weile auf dem sitzen bleiben. Na gut, es steht jeden Tag ein Dummer auf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den 50ern ist es je nach region üblich das vergleichsweise zu grösseren maschinen mondpreise verlangt werden.

da ist dein beispiel noch fast ne perle dazwischen. teils 1000 euro und man muss so gut wie alles neu machen. von den versteckten defekten red ich da garnicht erst. wartungsstau und pfusch ist dank der tüv-freiheit tagesordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...