Jump to content

kühlwasserverlust


Bauer4life

Recommended Posts

zylinderfußdichtung, zylinderkopfdichtung und der o ring vom zylinderkopf sind bereits neu. woran kann es noch liegen vergaserheizung? es könnte ja sein das der vergaser nicht dicht ist und so wasser ins gemisch kommt oder? die dichtringe der wapu sind in ordnung

gilera smt 50 2017 3100 kilometer oben

bearbeitet von Bauer4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaserheizung kannst ja schnell ausprobieren indem du die schläuche einfach kurzschliesst.

hab deinen letzten thread ja schon verfolgt, dort wurde dir geraten die dichtung zwischen den blockhälften zu machen, weiss nicht wie es beim d50b0 ist, also ob dort wasserkanäle durchlaufen.

 

hast du die möglichkeit auf das kühlsystem druck zu geben? kompressor z.b. würde das ganze mal abdrücken, irgendwo müsst der dann ja die suppe rausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bauer4life:

zylinderfußdichtung, zylinderkopfdichtung und der o ring vom zylinderkopf sind bereits neu. woran kann es noch liegen vergaserheizung? es könnte ja sein das der vergaser nicht dicht ist und so wasser ins gemisch kommt oder? die dichtringe der wapu sind in ordnung

gilera smt 50 2017 3100 kilometer oben

und die blockdichtung?

oder hast überhaupt ein loch im Ausgleichsbehälter oder so irgendwas

hast du wennst länger fährst einen druck am kühlsystem? 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2018 um 22:58 schrieb Loki:

vergaserheizung kannst ja schnell ausprobieren indem du die schläuche einfach kurzschliesst.

hab deinen letzten thread ja schon verfolgt, dort wurde dir geraten die dichtung zwischen den blockhälften zu machen, weiss nicht wie es beim d50b0 ist, also ob dort wasserkanäle durchlaufen.

 

hast du die möglichkeit auf das kühlsystem druck zu geben? kompressor z.b. würde das ganze mal abdrücken, irgendwo müsst der dann ja die suppe rausdrücken.

naja ich sträube mich ein wenig einfach auf verdacht die blockdichtung zu wechseln. warum soll die auch kaputt gehen

druck raufgeben ist eher schlecht und wenn es dann im motor rauskommt seh ichs ja auch nicht. ausserdem ist es so dass wenn ich untertourig fahre so gut wie kein wasser verlier, geb ich aber kurz vollgas rauchts wie die sau und ich verlier sehr viel wasser. ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎11‎.‎2018 um 11:02 schrieb Bauer4life:

seitdem das zeug drin ist stinkt der rauch verbrannt sonst hat sich nichts geändert

 

ja wenn der rauch ausm Auspuff verbrannt rinnt weist e worans liegt weil dann kommt das kühlgebräu in den brennraum^^ oder halt es ist wie ich schon 5mal gesagt habe die blockdichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

ja wenn der rauch ausm Auspuff verbrannt rinnt weist e worans liegt weil dann kommt das kühlgebräu in den brennraum^^ oder halt es ist wie ich schon 5mal gesagt habe die blockdichtung

1. will ich nicht meinen motor spalten xd

2. wie soll denn die blockdichtung kaputt sein da müsste ja öl auch rauskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 15.11.2018 um 21:43 schrieb Bauer4life:

zylinderfußdichtung, zylinderkopfdichtung und der o ring vom zylinderkopf sind bereits neu. woran kann es noch liegen vergaserheizung? es könnte ja sein das der vergaser nicht dicht ist und so wasser ins gemisch kommt oder? die dichtringe der wapu sind in ordnung

gilera smt 50 2017 3100 kilometer oben

Vlt hast einen riss im zylinder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎03‎.‎2019 um 23:18 schrieb gileraaaaaa:

Vlt hast einen riss im zylinder 

eher unwahrscheinlich^^ 

würd eher mal den ganzen kühlkreislauf checken ob vlt ein schlauch nen riss hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...