MRTRider Geschrieben November 18, 2018 Melden Share Geschrieben November 18, 2018 Hi, ich hab in letzter Zeit bemerkt dass mein Mopperl (Rieju MRT 50 Bj. 17) irgendwie ein bisschen schlechter geht (manchmal schaff ichs nicht den 6. gang ganz auszudrehen da sie nicht mehr packt) , was ich mit den immer kälter werdenden Temperaturen verbinde (Gestern wo ich gefahren bin hatte es zB. 1 - 2 grad am abend). Ist das üblich dass im Winter bissl schlechter geht oder sollte ichs anschauen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 18, 2018 Melden Share Geschrieben November 18, 2018 vor einer Stunde schrieb MRTRider: Hi, ich hab in letzter Zeit bemerkt dass mein Mopperl (Rieju MRT 50 Bj. 17) irgendwie ein bisschen schlechter geht (manchmal schaff ichs nicht den 6. gang ganz auszudrehen da sie nicht mehr packt) , was ich mit den immer kälter werdenden Temperaturen verbinde (Gestern wo ich gefahren bin hatte es zB. 1 - 2 grad am abend). Ist das üblich dass im Winter bissl schlechter geht oder sollte ichs anschauen lassen? Das sie im winter schlechter geht sollte nicht vorkommen vorallem bei einem orginalen kühlsystem . Wird dein zylinder überhaupt warm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben November 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2018 Gerade eben schrieb Racing-niki: Das sie im winter schlechter geht sollte nicht vorkommen vorallem bei einem orginalen kühlsystem . Wird dein zylinder überhaupt warm ? Ja wird warm. mit schlechter gehen meine ich nur dass sie manchmal (meistens wenn es kühler wird am abend) gefühlt ewig braucht um den 6. gang auszudrehen, manchmal schafft sie es auch gar nicht. Am Tag wenns wärmer wird geht das problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 18, 2018 Melden Share Geschrieben November 18, 2018 ist das nicht so das sie durch die kältere luft mehr sauerstoff im gemisch hat und demzufolge magerer laufen müsste? maschine ist serie? oder welche änderungen wurden gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben November 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2018 vor 7 Minuten schrieb Loki: ist das nicht so das sie durch die kältere luft mehr sauerstoff im gemisch hat und demzufolge magerer laufen müsste? maschine ist serie? oder welche änderungen wurden gemacht? Komplett serie. Übers umdüsen im Winter hab ich auch schon etwas gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben November 18, 2018 Melden Share Geschrieben November 18, 2018 vor 17 Minuten schrieb Loki: ist das nicht so das sie durch die kältere luft mehr sauerstoff im gemisch hat und demzufolge magerer laufen müsste? maschine ist serie? oder welche änderungen wurden gemacht? Jap das sollte passen weil durch die Temparatur die dichte der Luft sich ändert und so der Motor mehr luft bekommt. Zündkerze anschauen und evtl. umdüsen sollte helfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 18, 2018 Melden Share Geschrieben November 18, 2018 vor 45 Minuten schrieb Loki: ist das nicht so das sie durch die kältere luft mehr sauerstoff im gemisch hat und demzufolge magerer laufen müsste? maschine ist serie? oder welche änderungen wurden gemacht? Normal wäre es so das stimmt aber genau dazu ist die vergaserheitzung da. Diese sorgt dafür das die luft nahezu immer die gleiche temperatur hat und somit wirken sich temperaturschwankungen nicht so stark auf das gemisch aus . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben November 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2018 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb TobySachf: Jap das sollte passen weil durch die Temparatur die dichte der Luft sich ändert und so der Motor mehr luft bekommt. Zündkerze anschauen und evtl. umdüsen sollte helfen. Reicht es wenn ich den Choke ziehe beim fahren? ich trau mich übers umdüsen nicht drüber 😂 bearbeitet November 18, 2018 von MRTRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 18, 2018 Melden Share Geschrieben November 18, 2018 grob zum testen würd ich sagen ja, umdüsen würde ich dennoch, wenn das gemisch nicht stimmt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben November 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2018 vor 27 Minuten schrieb Loki: grob zum testen würd ich sagen ja, umdüsen würde ich dennoch, wenn das gemisch nicht stimmt. Danke für die Antwort ich werd mal sehen, aber ich fahr natürlich erst wenn es wieder bisschen wärmer ist 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JUST_JULS Geschrieben February 16, 2019 Melden Share Geschrieben February 16, 2019 Hey ich hab das gleiche Problem, aber schon von Anfang an. Wenn's draußen bissl kälter is, hat das Moped gleich mal weniger biss. Ich hab gedacht das ist normal? Am besten geht's an heißen Sommertagen. Was könnte hier das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 16, 2019 Melden Share Geschrieben February 16, 2019 vor 11 Stunden schrieb JUST_JULS: Hey ich hab das gleiche Problem, aber schon von Anfang an. Wenn's draußen bissl kälter is, hat das Moped gleich mal weniger biss. Ich hab gedacht das ist normal? Am besten geht's an heißen Sommertagen. Was könnte hier das Problem sein? wie läufts wenns moped warmgefahren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JUST_JULS Geschrieben February 27, 2019 Melden Share Geschrieben February 27, 2019 Am 16.02.2019 um 23:19 schrieb Gilera smt50: wie läufts wenns moped warmgefahren ist? Wenn's warm ist, nicht wirklich besser. Kommt halt drauf an, wie das Wetter ist. Aber nach dem Warmfahren ist's ungefähr gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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