Jump to content

CDI 2018 E4


Luca.A

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Luca.A:

Weiß jemand vo eich wo i a billige 2018er CDI herkrieg (vl wenns geht billiger als bei gp24) oda had wer a gebrauchte die er ma verkauft oda kennt wer wen der a gebrauchte hat (bestens nähe Linz)

tipp

nächstes Frühjahr gibt's eine komplett offene also nicht nur bis 12k sondern ganz offen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Luca.A:

Weiß jemand vo eich wo i a billige 2018er CDI herkrieg (vl wenns geht billiger als bei gp24) oda had wer a gebrauchte die er ma verkauft oda kennt wer wen der a gebrauchte hat (bestens nähe Linz)

Die komplett offne gibs schon und ich würde meine alte verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TobySachf:

Naja zwischen zündung ein aus bauen und drei kabel um stecken is schon ein unterschied

Das stimmt außerdem wäre werkzeug wie kolbenstopper, polradabzieher und micrometer sehr zu empfehlen und dies kostet auch noch bissl was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TobySachf:

Und wenn ma gerade dabei sind, wennst du eine relay platine löstest hast kannst zwischen denn beiden cdis hin und her schalten dann hast nen dzb da kiwi freut sich du freust dich, winwin 

Wie genau meinst das ^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Loki:

garnicht so nen schlechter denkansatz... das ganze könnt man sogar richtig schön diskret ausführen...

Schalter wirds trotzdem immer geben deswegen glaube ich das es im endeffekt unaufälliger ist einen pauö dzb zu verbauen .

Weil irgendwo muss man auch die 2te cdi unterbringen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Schalter wirds trotzdem immer geben deswegen glaube ich das es im endeffekt unaufälliger ist einen pauö dzb zu verbauen .

Weil irgendwo muss man auch die 2te cdi unterbringen 

naja cdis sind jetzt nicht besonders groß die kann man ohne Probleme wo verstecken aber das mit der Steuerung würd mich belasten

 

wobei wenn es a Kippschalter ist währs a Idee den in den sitz rein zu geben (logischerweise dort wo keiner sitzt) so dass man den Knopf durch den sitz durch bedienen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

naja cdis sind jetzt nicht besonders groß die kann man ohne Probleme wo verstecken aber das mit der Steuerung würd mich belasten

 

wobei wenn es a Kippschalter ist währs a Idee den in den sitz rein zu geben (logischerweise dort wo keiner sitzt) so dass man den Knopf durch den sitz durch bedienen kann 

die cdi ist um einiges größer als ein Paul dzb der dzb von paul hat vllt 5*5*3 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

naja cdis sind jetzt nicht besonders groß die kann man ohne Probleme wo verstecken aber das mit der Steuerung würd mich belasten

 

wobei wenn es a Kippschalter ist währs a Idee den in den sitz rein zu geben (logischerweise dort wo keiner sitzt) so dass man den Knopf durch den sitz durch bedienen kann 

SO ein notaus schalter wie bei e starten wäre auch ne möglichkeit und das dann mit nem versteckten kippschalter kompiniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Loki:

eine idee wäre es z.b. am ständer einen taster zu setzen, der z.b. so schaltet das die drossel drin is, wenn man die mit aufgestelltem ständer startet... oder umgekehrt

Naja, wenn’s dich auf die Walze stellen fahren meistens die Kiwara 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loki:

eine idee wäre es z.b. am ständer einen taster zu setzen, der z.b. so schaltet das die drossel drin is, wenn man die mit aufgestelltem ständer startet... oder umgekehrt

Und wie willst das umsetzten ? Da musst erst wieder viel aufwand betreiben um das signal abzunehmen ... also mit einem sensor arbeiten etc  

Da kann man beim fernlicht viel einfacher das signal abgreifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das signal abzunehmen ist halb so wild, da kommt nen microschalter mit 2 litzen an den ständer und das wird dann halt weitergeleitet.

 

das mit fernlicht etc werden se irgendwann auch wissen. ich denke schon, das die, die sich mit dem thema "mopedraser" befassen, auch in einschlägigen foren lesen werden...

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

das signal abzunehmen ist halb so wild, da kommt nen microschalter mit 2 litzen an den ständer und das wird dann halt weitergeleitet.

 

das mit fernlicht etc werden se irgendwann auch wissen. ich denke schon, das die, die sich mit dem thema "mopedraser" befassen, auch in einschlägigen foren lesen werden...

Paul bietet übrigens nicht nur fernlichtdzbs an ...

Da gibts so viele möglichkeiten von brrmsehebelcode bis fernbedinung also da braucht man sich keine sorgen machen das die polizei irgendwann alle tricks kennen wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎11‎.‎2018 um 18:46 schrieb TobySachf:

SO ein notaus schalter wie bei e starten wäre auch ne möglichkeit und das dann mit nem versteckten kippschalter kompiniert 

so hab ichs bei meiner gilera...da habi unter dem kühler so an kleinen Kippschalter montiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...