Jump to content

Meine Misson :D


Ken Kaneki

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb TobySachf:

He hab 70cc und der euro 4 tacho is auf 3kmh genau :) kannst deinen kiwi in der nähe fragen 

Btw freund von mir hat ne Derbi gpr und schafft aufm tacho 120 mit nur voca lower, die duke hat auch 110 angezeigt 

Der 70er (nehme mal Sport) dreht nicht höher wie der ori Zylinder. Und wie kommst du darauf, dass ein polizist weiß, wie wie viele km/h die 2018er Mopeds an Tachoabweichung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TobySachf:

He hab 70cc und der euro 4 tacho is auf 3kmh genau :) kannst deinen kiwi in der nähe fragen 

Btw freund von mir hat ne Derbi gpr und schafft aufm tacho 120 mit nur voca lower, die duke hat auch 110 angezeigt 

Hab letztens mit einem einen test gemacht der auch eine euro 4 derbi hatte und sein tacho ging genau gleich wie meiner als 10% zu schnell 

Die geschichte mit den 120 kannst wenn anderen erzählen die denken alle nur das si so schnell fahren bis sie wirklich mal 120 fahren dann wissen sie wie schnell des ist .

Wenn dein freund mit der gpr 80ccm drinnen hat könnte das vllt hinhauen mit den 120.

vor 9 Minuten schrieb TobySachf:

Kauf dir nen enox und schau selber nach der dreht net effektiv höher 

Das ist absoluter blödsinn den du da erzählst der enox ist vom leistungsband her zu vergleichen mit einem gia und der dreht auch wesentlich höher .

Zwischen den sportauspüffen ist auf ori zylinder sowieso fast kein unterschied zu erkennen da der ori zylinder mit seinen niedriegen steuerzeiten sehr limitiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Der 70er (nehme mal Sport) dreht nicht höher wie der ori Zylinder. Und wie kommst du darauf, dass ein polizist weiß, wie wie viele km/h die 2018er Mopeds an Tachoabweichung haben?

Gut also ich weiß das mein Ori Zyli volle hütte in denn DZB von der 12k cdi gedreht hat und das waren 76 km/h und das auch mit den 70cc mit der neuen malossi cdi bin ich teutlich höher gekommen tacho 90 bis  95 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Racing-niki:

Mit der übersetzung schaffst nie im leben echte 90 wennst glück hast vllt 80

Für echte 90 müsste dein moped gute 14k drehen und des ist mit nur sportauspuff sicher ned der fall.

Barikit 80 alu racing mod. 

Denn dann noch porten und dein freund kann einpacken .

??? Von wo her hast den so einen blödsinn  ?

 

Wieso Barikit und nicht Airsal der würd um 50 Euro weniger kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TobySachf:

Gut also ich weiß das mein Ori Zyli volle hütte in denn DZB von der 12k cdi gedreht hat und das waren 76 km/h und das auch mit den 70cc mit der neuen malossi cdi bin ich teutlich höher gekommen tacho 90 bis  95 

70ccm bedeuten nicht automatisch mehr Geschwindigkeit oder höhere Drehzahlen. Wenn du zb 12:53 mit 50ccm 95 mit 12k Umdrehungen fährst (wie ich, laut Tacho), dann 70ccm verbaust wirst du exakt gleich schnell fahren, halt mit besserer Beschleunigung. Was hast du für einen Zylinder wenn ich fragen darf? Du verzwickst dich da gerade bisschen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ken Kaneki:

Wieso Barikit und nicht Airsal der würd um 50 Euro weniger kosten?



Nein, sind eh beide gut aber Barikit hald wahrscheinlich bessere Verarbeitung/Leistung (minimal).

Ist der Airsal Alu oder Grauguss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TobySachf:

Heißt nicht umsonst reibsal :)

Airsal ist absolut keine schlechte Marke. Nur weil du anscheinend zu blöd bist zum Abstimmen, ist es nicht direkt ein schlechter Zylinder! Die Airsal Zylinder werden von Barikit gefertigt btw

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TobySachf:

Die Dyno digramme passen dazu auch ganz gut 

Bei minute 3:16 zusehen 

 

 

 

Zu dem test sind einige sachen zu sagen 

1. Der test ist von gearparts also ist klar das ihre eigenmarke radical gewinnt 

2. Es wurde bei dem test auf 70ccm zylinder mit 21er gaser getestet da ust klar das sich das leistungsband nach vorne verschiebt.

3. Wo hat der radical den höher gedreht ? Resonanzdrehzahl lag genauso bei ca ca 8-9k 

4. Man sieht doch klar am diagramm das auch nach 10k noch einiges geht beim enox 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Airsal ist absolut keine schlechte Marke. Nur weil du anscheinend zu blöd bist zum Abstimmen, ist es nicht direkt ein schlechter Zylinder! Die barikit Zylinder werden von Airsal gefertigt btw

 

liest man aber schon häufig, das die bei vielen anreiben... hab selber bei mir einen drauf, aber nur nen 50er... bin ma gespannt. verarbeitung, auch von den überströmern ist schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ken Kaneki:

Wieso Barikit und nicht Airsal der würd um 50 Euro weniger kosten?

Hast eigentlich recht airsal 80 racing geht genauso gut wie der barikit sind ja gussgleich nur der zylikopf ist bissl anders was vllt im hochsommer was bringt aber sonst ned .

 

vor 10 Minuten schrieb TobySachf:

Heißt nicht umsonst reibsal :)

Barikit und airsal werden im gleichen werk hergestellt nurso nebenbei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Airsal ist absolut keine schlechte Marke. Nur weil du anscheinend zu blöd bist zum Abstimmen, ist es nicht direkt ein schlechter Zylinder! Die Airsal Zylinder werden von Barikit gefertigt btw

Es ist genau anders rum btw barikit lässt bei airsal fertigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

70ccm bedeuten nicht automatisch mehr Geschwindigkeit oder höhere Drehzahlen. Wenn du zb 12:53 mit 50ccm 95 mit 12k Umdrehungen fährst (wie ich, laut Tacho), dann 70ccm verbaust wirst du exakt gleich schnell fahren, halt mit besserer Beschleunigung. Was hast du für einen Zylinder wenn ich fragen darf? Du verzwickst dich da gerade bisschen ;) 

Das war um zu verteutlichen das der ORI Zyli bis 12k dreht und das der 70cc auch bis 12k dreht und auch noch höher, das kann man mit denn cdis ganz gut feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TobySachf:

Heißt nicht umsonst reibsal :)

uhh da war wieder einer zu blöd zum abstimmen und is jetzt sauer weil er sein heferl verhatzt hat. Airsal is a super marke wenn ma damid umgehen kann. Außer von motoforce kriegst keinen alu zylinder um 120 euro der a passable leistung hat und bei richtiger anwendung leicht 10000km hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hatza1704:

uhh da war wieder einer zu blöd zum abstimmen und is jetzt sauer weil er sein heferl verhatzt hat. Airsal is a super marke wenn ma damid umgehen kann. Außer von motoforce kriegst keinen alu zylinder um 120 euro der a passable leistung hat und bei richtiger anwendung leicht 10000km hält

Zylinder is zu fett gelaufen also am Abstimmen lags nicht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TobySachf:

Das war um zu verteutlichen das der ORI Zyli bis 12k dreht und das der 70cc auch bis 12k dreht und auch noch höher, das kann man mit denn cdis ganz gut feststellen

Von welchem Zylinder redest du? Sport oder Racing? Der Sport dreht genau gleich hoch wie der ori Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Von welchem Zylinder redest du? Sport oder Racing? Der Sport dreht genau gleich hoch wie der ori Zylinder

Kann sein bin denn ori zyli nie mit der offnen cdi gefahren nur ich wieß das ich bei 12k 76kmh zusammen bringe und mit offner cdi noch auf 90 komme tacho is wegesagt 3km zu schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

kann viele andere gründe haben aber a reiber is zu 98% ein fehler des Schraubers

Es waren bei der Anlieferung im Kolben schon leichte kratzer genauso wie im zylinder.

Und nein das kam nicht vom honen 

bearbeitet von TobySachf
add
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 23:30 schrieb JuliMonkey:

Eine Derbi geht wahrscheinlich genauso zum Entdrosseln wie eine Rieju. Einen Stecker suchen der so einen Lilanen schieber hat. Bei dem ist wie im video ein kabel dass ihr durchschneiden müsst und dann ist sie entdrosselt. Ich hab aber noch keine Bestätigung dafür. https://youtu.be/h0TKD75b3GI

Airsal hat einfach eine schlechte Quallität das kann man nicht abstreiten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...