Jump to content

Meine Misson :D


Ken Kaneki

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb Racing-niki:

Es ist genau anders rum btw barikit lässt bei airsal fertigen 

 

das würde dann ja für die kritiker heissen, das barikit auch rotz ist... 😂 als zylinderhersteller würde ich zumindest für das eigene label eine höhere qualität als für eine auftragsarbeit anstreben.

 

vor 12 Minuten schrieb TobySachf:

Es waren bei der Anlieferung im Kolben schon leichte kratzer genauso wie im zylinder.

Und nein das kam nicht vom honen 

 

muss ja kein herstellerfehler sein, braucht ja nur nen kasper den geordert haben, zurück geschickt und du hast den rückläufer, der offenbar ja noch OVP war. sowas passiert schnell. wenn ich einen zylinder neu kaufe und dort vorm montieren schon kratzer vorfinde, dann schick ich den zurück. mal abgesehen davon das so ein teil vorm montieren eh noch gereinigt werden sollte. die gefahr, das dort noch fertigungsrückstände in den überströmern sind, ist zu hoch.

 

vor 5 Minuten schrieb BestSongs:

Airsal hat einfach eine schlechte Quallität das kann man nicht abstreiten 

 

 

weil?

 

hab so das gefühl, airsal hat genau den gleichen ruf wie der tecnigas enox... da wird auch nur drüber gemeckert, wenn man hier im forum liest. es ist jedoch auch ein unterschied ob man das mopedgeschraube als vergleichsweise "günstiges" hobby sieht oder man z.b. als azubi da jedes cent reinballert. wenn ich teils seh, was da gebaut und gebastelt wird in manchen YT videos, alle 2 monate neuen auspuff und zylinder... will auch garnich wissen wieso. vermutlich sind die dinger alle ruckzuck verheizt. mal hand aufs herz, wer fährt denn noch sorgfältig so nen zylinder ein? da heissts dann oft "airsal 3x warmlaufen lassen" und dann hauen se dem guten aufn kopf. weiterhin, neben dem gemisch wäre dann noch die frage: wie siehts ums kühlsystem aus? mal davon ab das viele ja eigentlich nur 2 gasstellungen kennen. gute nacht, wenns dann am ende richtung pkw geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb TobySachf:

Kann sein bin denn ori zyli nie mit der offnen cdi gefahren nur ich wieß das ich bei 12k 76kmh zusammen bringe und mit offner cdi noch auf 90 komme tacho is wegesagt 3km zu schnell

12k ist „offen“. Die Modelle vor 2018 drehen alle bis 12k. Ich komme bei 12k Umdrehungen auch auf 93 km/h mit 12:53 und 50ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

12k ist „offen“. Die Modelle vor 2018 drehen alle bis 12k. Ich komme bei 12k Umdrehungen auch auf 93 km/h mit 12:53 und 50ccm

Das offen war auf die malossi CDI bezogen bitte denn beitrag genau durch lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TobySachf:

Zylinder is zu fett gelaufen also am Abstimmen lags nicht :) 

Wie hast du das den festgestellt ? Hat sie falschluft gezogen ? 

Es lag zu 100% an falscher abstimmung.

Die meisten denken ihr moped rennt zu fett weil bissl öl ausn auspuff kommt aber das heißt noch lange nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TobySachf:

Es waren bei der Anlieferung im Kolben schon leichte kratzer genauso wie im zylinder.

Und nein das kam nicht vom honen 

Bitte red keinen blödsinn ich hatte bis jetzt 5-6 zylinder von airsal/barikit und außer gussrückstände im auslass sowie in den überströmern hab ich an der quali nichts zu bemängeln ...

Und warum sollte das vom hohnen kommen ? Hast du einen gebrauchten zyli gekauft ihn gehohnt und dich dann gewundert warum er laufspuren hat oder wie drf ich das verstehen 

vor 8 Stunden schrieb BestSongs:

Airsal hat einfach eine schlechte Quallität das kann man nicht abstreiten 

 

Wo ist die denn schlecht ? Nen mir einen punkt wo man merkt das airsals qualität schlecht ist. 

Alle labern immer nur airsal ist sch***e weil es billig ist aber billig ist nicht gleich schlecht.

Und dann hauptsache meinen wieviel barikit besser wäre als airsal ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Wie hast du das den festgestellt ? Hat sie falschluft gezogen ? 

Es lag zu 100% an falscher abstimmung.

Die meisten denken ihr moped rennt zu fett weil bissl öl ausn auspuff kommt aber das heißt noch lange nichts .

Jo ne zylinder hatte keine falschluft, und kerzen Bild war ziemlich schwarz und es hat aus den auspuff richtig stark geraucht alles Anzeichen das der Motor zu fett läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TobySachf:

Jo ne zylinder hatte keine falschluft, und kerzen Bild war ziemlich schwarz und es hat aus den auspuff richtig stark geraucht alles Anzeichen das der Motor zu fett läuft

Der zylinder wird auch keine falschluft haben aber der ansaugtrackt wird warscheinlich irgendwo undicht gewesen sein .

Das kerzenbild sagt wenig über die abatimmung aus da sie sich auf den berreich bezieht in dem man meistens fährt also hat mein meistens das kerzenbild bei halbgas .

Stark Rauchen ? Das deutet ehr auf verbrennung von küwa hin .

 

Und warum ist deiner meinung nach der zyli schuld haben irgendwelche maße nicht gepasst ? Kolbenringspalt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Racing-niki:

Der zylinder wird auch keine falschluft haben aber der ansaugtrackt wird warscheinlich irgendwo undicht gewesen sein .

Das kerzenbild sagt wenig über die abatimmung aus da sie sich auf den berreich bezieht in dem man meistens fährt also hat mein meistens das kerzenbild bei halbgas .

Stark Rauchen ? Das deutet ehr auf verbrennung von küwa hin .

 

Und warum ist deiner meinung nach der zyli schuld haben irgendwelche maße nicht gepasst ? Kolbenringspalt ? 

Blauer Rauch ist kein Kühlerwasser, und naja keine ahunung was mit dem Zylinder falsch gelaufen ist. Muss jetzt halt ein neuer her :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TobySachf:

Blauer Rauch ist kein Kühlerwasser, und naja keine ahunung was mit dem Zylinder falsch gelaufen ist. Muss jetzt halt ein neuer her :) 

Am zylinder wird nichts falsch gelaufen sein ehr an deiner abstimmung / fehlendes einfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BestSongs:

Airsal hat einfach eine schlechte Quallität das kann man nicht abstreiten 

 

ich hatte mittlerweile schon paar airsals und hab auch den airsal von nem freund mit 10k km gesehen und was ich da sah war alles andere als schlechte Qualität! 

das einzige was bei airsal ist ist das die ports evtl bissl ungleichmäßig sind aber was erwartet man sich von einem 180€ Zylinder?  Das er fährt und hält! und genau das verspricht airsal, gute einsteiger und alltags Zylinder und das machen sie gut

die meisten haben 0 Ahnung von mopeds kaufen sich dan einen 70er, können nicht abstimmen dannn verreibt der zyli und dann sagens oohh airsal is SCH***E?

 

nenne mir einen grund warum airsals Qualität so schlecht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loki:

das würde dann ja für die kritiker heissen, das barikit auch rotz ist... 😂 als zylinderhersteller würde ich zumindest für das eigene label eine höhere qualität als für eine auftragsarbeit anstreben.

mxs lässt auf bei airsal fertigen habi mal gehöhrt^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...