Chris22004 Geschrieben December 3, 2018 Melden Share Geschrieben December 3, 2018 Wie bekomm ich am besten die c förmigen Kolbenclips in den Kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 3, 2018 Melden Share Geschrieben December 3, 2018 vor 1 Stunde schrieb Chris22004: Wie bekomm ich am besten die c förmigen Kolbenclips in den Kolben Spitz Zange und schauen das ja nichts in die kw kammer kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 3, 2018 Melden Share Geschrieben December 3, 2018 vor 1 Stunde schrieb Chris22004: Wie bekomm ich am besten die c förmigen Kolbenclips in den Kolben Garnicht am besten c clips kübeln und doppel G clips kaufen die sind einfach von einbau her am besten . Ich brauch auch immer gefühlt 30 min um einen rauszukriegen also würde davon echt abraten . Falls doch würde ich mit einer spitzzange und einem kleinen schlitzschraubenzieher arbeiten . Zuerst den clip einsetzten und dann mit dem schraubenzieher zurechtrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Es gibt ja einfach G-Clips, dann doppelt G-Clips und die C-Clips. Idealer Weise werden die Clips mit der Öffnung nach oben ( Richtung Kolben ) eingebaut. Zum Sichern der Clips ( damit die nicht Wandern ) macht man einen Tropfen Schraubensicherung nach dem Einbau noch drauf. Kolben für C-Clips haben eine Aussparung, damit man die wieder heraus bekommt. Ist zwar etwas fummelig, geht aber. C-Clips würde ich immer bevorzugen. Ich habe schon G-Clips gesehen, die an der Biegung gebrochen sind. Beschichtete Zylinder sind dann hinüber. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 von den G clips hab ich gehört, das die sich auch durch die eigene massenträgheit bei hohen drehzahlen lösen können. @EVO-Alex, wäre es denn möglich so eine aussparung für die c clips einzufeilen/einzudremeln? will solche verwenden, bin mir aber grad unsicher ob mein zylinder das hat (airsal 50 mit 2ringkolben für cpi am6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 vor 2 Stunden schrieb Loki: von den G clips hab ich gehört, das die sich auch durch die eigene massenträgheit bei hohen drehzahlen lösen können. @EVO-Alex, wäre es denn möglich so eine aussparung für die c clips einzufeilen/einzudremeln? will solche verwenden, bin mir aber grad unsicher ob mein zylinder das hat (airsal 50 mit 2ringkolben für cpi am6) Das geht, habe ich auch schon gemacht. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 5, 2018 Melden Share Geschrieben December 5, 2018 Am 04.12.2018 um 09:59 schrieb Loki: von den G clips hab ich gehört, das die sich auch durch die eigene massenträgheit bei hohen drehzahlen lösen können. jap bei den doppel G auch drum haben ja alle Highend c Clips drinnen ist zwar blöd zum einbauen aber wers im Gefühl hat schafft das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 6, 2018 Melden Share Geschrieben December 6, 2018 Am 04.12.2018 um 09:59 schrieb Loki: von den G clips hab ich gehört, das die sich auch durch die eigene massenträgheit bei hohen drehzahlen lösen können. @EVO-Alex, wäre es denn möglich so eine aussparung für die c clips einzufeilen/einzudremeln? will solche verwenden, bin mir aber grad unsicher ob mein zylinder das hat (airsal 50 mit 2ringkolben für cpi am6) Nein, falls die Einbaurichtung stimmt und die Montage korrekt ausgeführt wurde, dann löst sich nichts. Das sind wohl mehr "Montagefehler". Die Clips werden zu stark mit einer Spitzzange o.ä. zusammen gedrückt. Dann ist die Spannung für den Nut nicht mehr da.....Die brechen halt sehr gerne an den Biegungen. Hat aber mehr mit falscher Härtung vom Hersteller zu tun. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 6, 2018 Melden Share Geschrieben December 6, 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50: jap bei den doppel G auch drum haben ja alle Highend c Clips drinnen ist zwar blöd zum einbauen aber wers im Gefühl hat schafft das auch Es werden nicht umsonst von vielen motorcrossen doppel g eingebaut da diese sich die unötige fuchtelei mit den clips beim kolbenwechseln bed antun wollen. Doppel g fallen auch nicht einfach so raus die sind symetrisch also kommt es da zu keiner ungleich verteilten masseträgheit bei einer kolbengewegung. Ich benütze diese jetzt schon recht lange und wenn man die ordentlich einbaut sehe ich da keine gefahr . Bei den c clips kann man den aus und einbau vergessen da die meisten kolben so eine kleine öffnung haben das man nichtmal mit einer normalen spitzzange gescheit hinkommt . bearbeitet December 6, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 6, 2018 Melden Share Geschrieben December 6, 2018 wenn ich das korrekt verstehe verbaust du die doppel G clips so, das die von der seite betrachtest ein U ergeben. also die öffnung nach oben zeigt? das mit der schraubensicherung ist auch interessant. ma sehen was ich da dann verbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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