Jump to content

Kleine Frage


Recommended Posts

Grüß euch,

Mich würde interessieren bekommt man durch einen anderen esd am ori Krümmer nen besseren oder kernigeren Sound? 

Würde es sich lohnen?

Kann man einen Gianelli oder anderen (wenn ja welchen)ohne Probleme an den Ori Aprilia 2008er Krümmer geben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb derbi_senda_:

Wenn der Ori Krümmer noch gedrosselt ist, ganz dezent. Wenn er offen ist, ein bisschen. Wenn der ESD dann fast keine Dämmung mehr hat noch ein bisschen mehr. Durchgehend am lautesten ist es nur mit einem Sportkrümmer. Carbon ESD (falls es gibt) ist ein bisschen knattriger als Alu.

 

Ob er passt?

image.thumb.png.3647beab08d2adcad0b61eab371b87b0.pngimageproxy.php?img=&key=c875421227bd083e

 Schau mal ob das Zwischenrohr auf den Ori Krümmer passen würde. Habe einen funkel nagel neuen Gianelli ESD (Foto) für Aprilia SX daheim (Fehler vom Shop) lt Zertifikat ist der ohne Baujahrbeschränkung für Aprilia RX/SX. Könnte also plug&play passen.

 

Der ori Auspuff ist nicht mit einem Sportler kombinierbar. Außerdem sind Carbondämpfer fix nicht aus voll-carbon sondern nur so „foliert“ glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Paulo1167:

Grüß euch,

Mich würde interessieren bekommt man durch einen anderen esd am ori Krümmer nen besseren oder kernigeren Sound? 

Würde es sich lohnen?

Kann man einen Gianelli oder anderen (wenn ja welchen)ohne Probleme an den Ori Aprilia 2008er Krümmer geben?

 

Die Schrauben vom „sport“-ESD passen nicht in dieses Verbindungsrohr vom ori Auspuff. Das müsstest du anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Paulo1167:

Wie passe ich es am besten an?

Schrauben größer schrauben oder wie is das gemeint xD

 

Ich würde generell nicht dazu Raten. Es wird sich minimals was tun, das wären mir die 90€ vom Gia z.B. nicht Wert. Entweder du kaufst dir gleich die ganze Anlage oder belässt es, wäre so meine Empfehlung. Das kernige, also das Knattern kommt vom Krümmer. Ich glaub der ESD vom SCR corse passt auf den ori Auspuff rauf, den vom Gia muss man halt anpassen. Wie genau weiß ich nicht, aber ich nehme mal an dass die Löcher nicht passen, sodass man halt nix reinschrauben kann. Wichtig zu wissen wäre noch, dass wenn du erwischt wirst (selbst nur ESD) die Strafe 70€ kostet

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb derbi_senda_:

Also der Gianelli ESD auf meiner Fantic passt Plug&Play auf den Ori Krümmer.

 

Man muss natürlich das komplette Verbindungsrohr von Gianelli verwenden und kann nicht nur den Gia ESD auf das Ori Verbindungsrohr befestigen.

Fantic ist nicht Aprilia^^ bei der ist der ori Auspuff nicht mit Sportlern kombinierbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Der ori Auspuff ist nicht mit einem Sportler kombinierbar. Außerdem sind Carbondämpfer fix nicht aus voll-carbon sondern nur so „foliert“ glaub ich

Das gilt nur bei manchen herstelletn barikit , voca haben echtcarbonesds 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...