Jump to content

nasse kerze


Recommended Posts

hallo, mein moped war immer verläßlich, auch bei kälte, aber seit heuer springt es bei kälte nicht an, wenn ich die kerze rausdrehe ist sie pitsche-nass aber trocknen und den zilynder (ohne kerze) zum trocknen durchstarten bringt auch nix. wenn ich die kerze reindrehe und 2 - 3x anstarte, jammert es nur so dahin und wieder ist die kerze  klatsch nass. der ganze jammer begann damit d aß ich das moped  in eine werkstatt stellte um das vorgeschriebene "pickerl" zu erwerben, nach einer ersten begutachtung (und 24std wartezeit) bekam ich die auskunft das schon einiges zu tun wäre und die überprüfung auf 300+ euro kommen würde, ok mein moped war immer zuverläßig und hat mir gute dienste geleistet, darum hat es ein recht auf die besste wartung, keine frage, machen sie alles was notwendig ist (nach 2 tagen warten) anruf von der werkstatt, morgen ist ihr moped fertig, (ich schrie innerlich "JUHUUUU" da beendete er den satz mit) wenn sie glück haben, da klemmt etwas am vorderrad und wir kommen nicht zur scheibenbremse, die nun auch noch erneuert werden muß. (ich innerlich "juuuuu?????" aber das war doch gar nicht schadhaft) wir rufen sie morgen wieder an wegen dem moped, am nächsten tag am späten nachmittag habe ich angerufen was den nun los ist, antwort: alles erledigt, sie können das moped abholen, die kosten belaufen sich auf 680.- euro und für 300 euro machen wir ihnen auch noch eine andere sitzbank drauf, wir haben gerade eine gebrauchte hier liegen, das ist ein gutes angebot. ich dachte mir nur noch, raus mit dem moped da aus dieser werkstatt, denn das war nicht mehr witzig, meine frau holte das moped bezahlte die kosten für "das pickerl"  sechshundertachzig  euro und seitdem tag verfällt unser moped immer mehr, wenn ich die vorderbremse benutze bremst es so ruckartig weil es sofort klemmt und wenn es kalt ist ist die kerze nass und es jammert nur so dahin. das schlimmste daran ist, das es keine andere werkstatt gibt weit und breit. ich möchte das moped aber nicht mehr da hin geben. kann ich selber was tun damit mir das moped anspringt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...