Jump to content

Auspuff Frage


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

der 80er Sport hat um das ganze Drehzahlband eine sehr gute Leistungentfaltung und generell mehr Drehmoment als der 70er. Vom 88er rate ich dir mit deinem wissen ab. Wenns bei am6 leistung willst kaufst dir den 86 top performances

Ah ok danke, wie is des mit der Ölpumpe und dem Benzinverbauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ken Kaneki:

Ich würd mir auch den Airsal 88 Xtreme holen, weil der bei Gp24 in Aktion ist, aber leider nur für D50B0. Wenn der für Am6 wäre hätt ich man gholt.

 

Sorry, dass ich das nochmal frage aber, wenn der Sport nicht höher dreht wieso ist der dann besser / gleich gut wie n Racing?

Der hat mehr Kraft von unten rum, aber wenn der Racing mehr Drehzahlen bringt Dampft der doch mehr?

Der Sport hat Drehmoment, also Kraft. Mit dieser Kraft kann er längere Übersetzungen ausdrehen und gut beschleunigen. Der 70er Racing hat auch mehr Drehmoment und Kraft wie der ori (irgendwie ja logisch, mehr cc halt, da wird eine größere Fläche verbrannt) aber dreht höher wie sport zylinder -> mehr Drehzahl heißt du fährst auch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ken Kaneki:

Dafür muss ich die Ölpumpe aber nicht ausbauen oder? ich kann doch einfach aufhören den Öltank zu befüllen?

Du musst sie nicht ausbauen, ich würd einfach das Seil aushängen und den Anschluss still legen. Kann immer sein, dass dann irgendwie Falschluft gezogen wird und das kann auch böse enden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hatza1704:

nah des geht noch hama schon alles probiert

Auf der geraden niemals hab ein 14er ritzel mit 80 airsal grad so ausdrehen können .

 

vor 10 Stunden schrieb Ken Kaneki:

Ich würd mir auch den Airsal 88 Xtreme holen, weil der bei Gp24 in Aktion ist, aber leider nur für D50B0. Wenn der für Am6 wäre hätt ich man gholt.

 

Sorry, dass ich das nochmal frage aber, wenn der Sport nicht höher dreht wieso ist der dann besser / gleich gut wie n Racing?

Der hat mehr Kraft von unten rum, aber wenn der Racing mehr Drehzahlen bringt Dampft der doch mehr?

Ja der racing hat sein drehzahlband weiter nach oben verlagert das heißt er erreicht seine spitzenleistung erst bei 12k während da bei einem sport zyli schon meistens tote hose ist .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Auf der geraden niemals hab ein 14er ritzel mit 80 airsal grad so ausdrehen können .

 

Ja der racing hat sein drehzahlband weiter nach oben verlagert das heißt er erreicht seine spitzenleistung erst bei 12k während da bei einem sport zyli schon meistens tote hose ist .

 

Sind dann mit 13 52 80 Sport 21dellorto Gaswheelies möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ken Kaneki:

Ja schnell fahren kann halt jeder aber n Wheelie machen is schon n anderes Level😂

"Schnell fahren kann jeder " Sagen wir so die meisten denken sie könnten schnell fahren .

Gibt auch leute die mit ori entdrosselt wheelies reißen man muss es nur können. Jedoch muss auch klar sein das man es nie schafft ori entdrosselt bei 80 oder 90 auch noch einen wheelie zu reißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 18:53 schrieb Racing-niki:

"Schnell fahren kann jeder " Sagen wir so die meisten denken sie könnten schnell fahren .

Gibt auch leute die mit ori entdrosselt wheelies reißen man muss es nur können. Jedoch muss auch klar sein das man es nie schafft ori entdrosselt bei 80 oder 90 auch noch einen wheelie zu reißen

Kannst du mir auch Tipps geben, auf was ich beim einbauen achten muss? Bzw wie wird der eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎12‎.‎2018 um 16:43 schrieb Ken Kaneki:

Ja schnell fahren kann halt jeder aber n Wheelie machen is schon n anderes Level😂

zwischen schnell fahren und schnell fahren ist ein unterschied! schnelll fahren mit skill kann ned jeder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ken Kaneki:

Stimmt :D. Ahmm kannst du mir sagen wie ich die Kolbencips und den Ring einsetzen muss? 

ring gehöhrt so rein das er auf der ringnut sitzt also das is so ein kleines loch am Koben bei der kolbenringnut 

und die clips machst ganz normal mit ner spitzzange rein !aber aufpassen das er nicht in die kw kammer fliegt drumm mach an fetzen in die kammer) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

ring gehöhrt so rein das er auf der ringnut sitzt also das is so ein kleines loch am Koben bei der kolbenringnut 

und die clips machst ganz normal mit ner spitzzange rein !aber aufpassen das er nicht in die kw kammer fliegt drumm mach an fetzen in die kammer) 

 

Ja aber es kann ja irgendwie passiern, dass die Kolbenclips rausfallen und dann verreibt er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Passiert im normalfall nicht .

Zum einbau gibts hier ein gutes video:

 

Danke dir. Aber ich hätt no a Frage zur Ölpumpe. Mein Bruder fährt in 3 Jahren das Moped nach mir und deshalb möcht ich die Ölpumpe nicht ausbauen. Meine Frage wäre also, wenn ich das Ölseil aushenge, dann brauch ich ja keine Ölpumpenabdeckung sondern kann ja die Pumpe dranlassen und das Ölseil mit Kabelbinder am Rahmen festbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ken Kaneki:

Danke dir. Aber ich hätt no a Frage zur Ölpumpe. Mein Bruder fährt in 3 Jahren das Moped nach mir und deshalb möcht ich die Ölpumpe nicht ausbauen. Meine Frage wäre also, wenn ich das Ölseil aushenge, dann brauch ich ja keine Ölpumpenabdeckung sondern kann ja die Pumpe dranlassen und das Ölseil mit Kabelbinder am Rahmen festbinden?

Würde dir zwar empfehlen sie auszubauen und eine abdeckung zu verwenden aber andernfalls gehts auch so wie du gesagt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...