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Welcher Sportauspuff Auf AM6? (Rieju MRT 2017)


MRTRider

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Hi, 

ich suche einen Sportler der gut auf der Rieju MRT geht. Jedoch habe ich das 2017er Modell und ich weiß nicht ob die CDI die Drehzahl begrenzt. Kann ich trotzdem einen Auspuff nehmen wo der Reso spät kommt oder sollte ich lieber einen wo der Reso früher kommt nehmen? 

 

Und kann die CDI (falls sie die Drehzahl begrenzt und ich einen Sportler nehme wo der Reso spät einsetzt)den Reso auch begrenzen so dass ich nichts davon habe, weil er ja spät kommt? 

 

Mir wäre der Radical Sport Carbon sofort ins Auge gestochen aber angeblich kommt der Reso erst spät bei diesem Auspuff

 

Schöne Feiertage!

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vor 9 Stunden schrieb MRTRider:

Hi, 

ich suche einen Sportler der gut auf der Rieju MRT geht. Jedoch habe ich das 2017er Modell und ich weiß nicht ob die CDI die Drehzahl begrenzt. Kann ich trotzdem einen Auspuff nehmen wo der Reso spät kommt oder sollte ich lieber einen wo der Reso früher kommt nehmen? 

 

Und kann die CDI (falls sie die Drehzahl begrenzt und ich einen Sportler nehme wo der Reso spät einsetzt)den Reso auch begrenzen so dass ich nichts davon habe, weil er ja spät kommt? 

 

Mir wäre der Radical Sport Carbon sofort ins Auge gestochen aber angeblich kommt der Reso erst spät bei diesem Auspuff

 

Schöne Feiertage!

Wenn sie Euro 4 ist (seht im Zulassungsschein), dann hast du eine elektronische Drossel. Wenn du die drinnen lässt, würde dir ein Sportler eh nichts bringen, weil du erst gar nicht richtig in den Reso kommen würdest.

Die Leistung bei den 50er Auspuffen ist ziemlich gleich, die Gia zb kommt früh, dafür eher schwach aber breiter am Drehzahlband aufgeteilt, der Radical eher spät dafür dann kräftiger. Nimm den, der dir am besten gefällt

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vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn sie Euro 4 ist (seht im Zulassungsschein), dann hast du eine elektronische Drossel. Wenn du die drinnen lässt, würde dir ein Sportler eh nichts bringen, weil du erst gar nicht richtig in den Reso kommen würdest.

Die Leistung bei den 50er Auspuffen ist ziemlich gleich, die Gia zb kommt früh, dafür eher schwach aber breiter am Drehzahlband aufgeteilt, der Radical eher spät dafür dann kräftiger. Nimm den, der dir am besten gefällt

Jap ist Euro 4. Aber bringt ein Gianelli wenigstens ein bisschen was an mehr Leistung? 

 

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vor 5 Minuten schrieb MRTRider:

Jap ist Euro 4. Aber bringt ein Gianelli wenigstens ein bisschen was an mehr Leistung? 

 

Ja, die CDI riegelt bei einer bestimmten Drehzahl ab, also die Beschleunigung wird dadurch nicht beeinflusst. Deswegen würde ein Gia mehr Sinn machen, wenn du die Cdi gedrosselt lässt

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vor 9 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, die CDI riegelt bei einer bestimmten Drehzahl ab, also die Beschleunigung wird dadurch nicht beeinflusst. Deswegen würde ein Gia mehr Sinn machen, wenn du die Cdi gedrosselt lässt

Das blöde is halt nur dass ich nicht weiß wie man die CDI entdrosselt und ich traue mich nicht ganz an die Elektronik 😂

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vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

schau die mal den thread genauer an, da wird das besprochen

 

Aber ich habe gehört ab 2018 soll irgendeine neue EFI technologie oder wie das heißt verbaut sein... hat meine 2017er das auch in einer ähnlichen form? 

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vor 2 Stunden schrieb MRTRider:

Aber ich habe gehört ab 2018 soll irgendeine neue EFI technologie oder wie das heißt verbaut sein... hat meine 2017er das auch in einer ähnlichen form? 

Beide sind Euro 4, deswegen nehme ich an, dass sie genau gleich gedrosselt sind (müssen ja auch die selben Abgaswerte erreichen)

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vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Beide sind Euro 4, deswegen nehme ich an, dass sie genau gleich gedrosselt sind (müssen ja auch die selben Abgaswerte erreichen)

Wird man eig. einen guten Unterschied merken wenn ich mir den Gianelli drauf mach? Leistungs und sound mäßig her? Übersetzung möchte ich meine jetzige weiterfahren (12 Ritzel) sonst ori 

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vor einer Stunde schrieb MRTRider:

Wird man eig. einen guten Unterschied merken wenn ich mir den Gianelli drauf mach? Leistungs und sound mäßig her? Übersetzung möchte ich meine jetzige weiterfahren (12 Ritzel) sonst ori 

Ja, also vom Sound her definitiv. Ich hab das Gefühl, dass meine im Stand lauter ist wie eine ori 2018er Derbi wenn sie auf normalen Touren fährt. Du wirst halt bissl schneller Beschleunigen. Ich persönlich würde aber eher in eine neuen CDI investieren, die bringt dir mehr

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vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, also vom Sound her definitiv. Ich hab das Gefühl, dass meine im Stand lauter ist wie eine ori 2018er Derbi wenn sie auf normalen Touren fährt. Du wirst halt bissl schneller Beschleunigen. Ich persönlich würde aber eher in eine neuen CDI investieren, die bringt dir mehr

Problem ist nur ich weiß nicht welche 😅

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vor 48 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Gibts eh viele Threads dazu. Vor kurzem ist eine neue rausgekommen, glaub die malossi racing cdi

Danke werde mal schauen. Falls es der Gia doch wird weißt du ob hier: https://m.mopedtuner.at/item/323336 alles dabei ist was ich zum montieren brauche? Und welches HD set sollte ich bestellen 88-110? 

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vor 10 Stunden schrieb MRTRider:

Danke werde mal schauen. Falls es der Gia doch wird weißt du ob hier: https://m.mopedtuner.at/item/323336 alles dabei ist was ich zum montieren brauche? Und welches HD set sollte ich bestellen 88-110? 

ja anbaumaterial ist alles dabei

hd würd ich so bei 115- 120 anfangen und dann runterdüsen

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vor 10 Stunden schrieb MRTRider:

Danke werde mal schauen. Falls es der Gia doch wird weißt du ob hier: https://m.mopedtuner.at/item/323336 alles dabei ist was ich zum montieren brauche? Und welches HD set sollte ich bestellen 88-110? 

Jo da ist alles dabei.

Ich würde bei 115 beginnen und schauen wie die Zündkerze ausschaut. Kauf lieber ein größeres set, also nicht von 88-110 sondern von 95-120 oder so, wenns das gibt. Weil unter 95 wirst eh nie kommen beim ori Vergaser

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Jo da ist alles dabei.

Ich würde bei 115 beginnen und schauen wie die Zündkerze ausschaut. Kauf lieber ein größeres set, also nicht von 88-110 sondern von 95-120 oder so, wenns das gibt. Weil unter 95 wirst eh nie kommen beim ori Vergaser

Ok danke. Aber an da Standgas und gemischschraube muss ich nicht herumdrehen oder? Und ich brauch nur düsen solange zu wechseln bis die ZK rehbraun ist und ich eine passende Düse gefunden habe oder? Und sollte ich etwas fahren damit man es an der ZK beurteilen kann oder reicht es wenns moped im Stand läuft? 

bearbeitet von MRTRider
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vor 11 Stunden schrieb MRTRider:

Ok danke. Aber an da Standgas und gemischschraube muss ich nicht herumdrehen oder? Und ich brauch nur düsen solange zu wechseln bis die ZK rehbraun ist und ich eine passende Düse gefunden habe oder? Und sollte ich etwas fahren damit man es an der ZK beurteilen kann oder reicht es wenns moped im Stand läuft? 

vergiss die zk fürs erste

mach a zu große düse rein und werde dann immer kleiner bis sie schön sauber hochdreht 

dann kannst dich wenn du willst noch mit der Gemischschraube spiele aber wenn du die SuFu nutzt findest du genug threads übers abstimmen

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