MRTRider Geschrieben December 24, 2018 Melden Share Geschrieben December 24, 2018 Hi, ich suche einen Sportler der gut auf der Rieju MRT geht. Jedoch habe ich das 2017er Modell und ich weiß nicht ob die CDI die Drehzahl begrenzt. Kann ich trotzdem einen Auspuff nehmen wo der Reso spät kommt oder sollte ich lieber einen wo der Reso früher kommt nehmen? Und kann die CDI (falls sie die Drehzahl begrenzt und ich einen Sportler nehme wo der Reso spät einsetzt)den Reso auch begrenzen so dass ich nichts davon habe, weil er ja spät kommt? Mir wäre der Radical Sport Carbon sofort ins Auge gestochen aber angeblich kommt der Reso erst spät bei diesem Auspuff Schöne Feiertage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben December 25, 2018 Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 9 Stunden schrieb MRTRider: Hi, ich suche einen Sportler der gut auf der Rieju MRT geht. Jedoch habe ich das 2017er Modell und ich weiß nicht ob die CDI die Drehzahl begrenzt. Kann ich trotzdem einen Auspuff nehmen wo der Reso spät kommt oder sollte ich lieber einen wo der Reso früher kommt nehmen? Und kann die CDI (falls sie die Drehzahl begrenzt und ich einen Sportler nehme wo der Reso spät einsetzt)den Reso auch begrenzen so dass ich nichts davon habe, weil er ja spät kommt? Mir wäre der Radical Sport Carbon sofort ins Auge gestochen aber angeblich kommt der Reso erst spät bei diesem Auspuff Schöne Feiertage! Wenn sie Euro 4 ist (seht im Zulassungsschein), dann hast du eine elektronische Drossel. Wenn du die drinnen lässt, würde dir ein Sportler eh nichts bringen, weil du erst gar nicht richtig in den Reso kommen würdest. Die Leistung bei den 50er Auspuffen ist ziemlich gleich, die Gia zb kommt früh, dafür eher schwach aber breiter am Drehzahlband aufgeteilt, der Radical eher spät dafür dann kräftiger. Nimm den, der dir am besten gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Wenn sie Euro 4 ist (seht im Zulassungsschein), dann hast du eine elektronische Drossel. Wenn du die drinnen lässt, würde dir ein Sportler eh nichts bringen, weil du erst gar nicht richtig in den Reso kommen würdest. Die Leistung bei den 50er Auspuffen ist ziemlich gleich, die Gia zb kommt früh, dafür eher schwach aber breiter am Drehzahlband aufgeteilt, der Radical eher spät dafür dann kräftiger. Nimm den, der dir am besten gefällt Jap ist Euro 4. Aber bringt ein Gianelli wenigstens ein bisschen was an mehr Leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben December 25, 2018 Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 5 Minuten schrieb MRTRider: Jap ist Euro 4. Aber bringt ein Gianelli wenigstens ein bisschen was an mehr Leistung? Ja, die CDI riegelt bei einer bestimmten Drehzahl ab, also die Beschleunigung wird dadurch nicht beeinflusst. Deswegen würde ein Gia mehr Sinn machen, wenn du die Cdi gedrosselt lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 9 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Ja, die CDI riegelt bei einer bestimmten Drehzahl ab, also die Beschleunigung wird dadurch nicht beeinflusst. Deswegen würde ein Gia mehr Sinn machen, wenn du die Cdi gedrosselt lässt Das blöde is halt nur dass ich nicht weiß wie man die CDI entdrosselt und ich traue mich nicht ganz an die Elektronik 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben December 25, 2018 Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 2 Stunden schrieb MRTRider: Das blöde is halt nur dass ich nicht weiß wie man die CDI entdrosselt und ich traue mich nicht ganz an die Elektronik 😂 schau die mal den thread genauer an, da wird das besprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: schau die mal den thread genauer an, da wird das besprochen Aber ich habe gehört ab 2018 soll irgendeine neue EFI technologie oder wie das heißt verbaut sein... hat meine 2017er das auch in einer ähnlichen form? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben December 25, 2018 Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 2 Stunden schrieb MRTRider: Aber ich habe gehört ab 2018 soll irgendeine neue EFI technologie oder wie das heißt verbaut sein... hat meine 2017er das auch in einer ähnlichen form? Beide sind Euro 4, deswegen nehme ich an, dass sie genau gleich gedrosselt sind (müssen ja auch die selben Abgaswerte erreichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben December 25, 2018 Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 9 Stunden schrieb MRTRider: Jap ist Euro 4. Aber bringt ein Gianelli wenigstens ein bisschen was an mehr Leistung? Eine 2017 ist nicht Euro 4. Meine war Euro 3 (2017) normal erst ab 2018. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor einer Stunde schrieb Daniel Rieju: Eine 2017 ist nicht Euro 4. Meine war Euro 3 (2017) normal erst ab 2018. Hast du die mit dem Komplett silbernen ESD? Im Schein steht Euro 4 bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Beide sind Euro 4, deswegen nehme ich an, dass sie genau gleich gedrosselt sind (müssen ja auch die selben Abgaswerte erreichen) Wird man eig. einen guten Unterschied merken wenn ich mir den Gianelli drauf mach? Leistungs und sound mäßig her? Übersetzung möchte ich meine jetzige weiterfahren (12 Ritzel) sonst ori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben December 25, 2018 Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor einer Stunde schrieb MRTRider: Wird man eig. einen guten Unterschied merken wenn ich mir den Gianelli drauf mach? Leistungs und sound mäßig her? Übersetzung möchte ich meine jetzige weiterfahren (12 Ritzel) sonst ori Ja, also vom Sound her definitiv. Ich hab das Gefühl, dass meine im Stand lauter ist wie eine ori 2018er Derbi wenn sie auf normalen Touren fährt. Du wirst halt bissl schneller Beschleunigen. Ich persönlich würde aber eher in eine neuen CDI investieren, die bringt dir mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen: Ja, also vom Sound her definitiv. Ich hab das Gefühl, dass meine im Stand lauter ist wie eine ori 2018er Derbi wenn sie auf normalen Touren fährt. Du wirst halt bissl schneller Beschleunigen. Ich persönlich würde aber eher in eine neuen CDI investieren, die bringt dir mehr Problem ist nur ich weiß nicht welche 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben December 25, 2018 Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 4 Minuten schrieb MRTRider: Problem ist nur ich weiß nicht welche 😅 Gibts eh viele Threads dazu. Vor kurzem ist eine neue rausgekommen, glaub die malossi racing cdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2018 vor 48 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Gibts eh viele Threads dazu. Vor kurzem ist eine neue rausgekommen, glaub die malossi racing cdi Danke werde mal schauen. Falls es der Gia doch wird weißt du ob hier: https://m.mopedtuner.at/item/323336 alles dabei ist was ich zum montieren brauche? Und welches HD set sollte ich bestellen 88-110? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 26, 2018 Melden Share Geschrieben December 26, 2018 vor 10 Stunden schrieb MRTRider: Danke werde mal schauen. Falls es der Gia doch wird weißt du ob hier: https://m.mopedtuner.at/item/323336 alles dabei ist was ich zum montieren brauche? Und welches HD set sollte ich bestellen 88-110? ja anbaumaterial ist alles dabei hd würd ich so bei 115- 120 anfangen und dann runterdüsen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben December 26, 2018 Melden Share Geschrieben December 26, 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb MRTRider: Danke werde mal schauen. Falls es der Gia doch wird weißt du ob hier: https://m.mopedtuner.at/item/323336 alles dabei ist was ich zum montieren brauche? Und welches HD set sollte ich bestellen 88-110? Jo da ist alles dabei. Ich würde bei 115 beginnen und schauen wie die Zündkerze ausschaut. Kauf lieber ein größeres set, also nicht von 88-110 sondern von 95-120 oder so, wenns das gibt. Weil unter 95 wirst eh nie kommen beim ori Vergaser bearbeitet December 26, 2018 von Sxlzstäbchen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRTRider Geschrieben December 26, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Jo da ist alles dabei. Ich würde bei 115 beginnen und schauen wie die Zündkerze ausschaut. Kauf lieber ein größeres set, also nicht von 88-110 sondern von 95-120 oder so, wenns das gibt. Weil unter 95 wirst eh nie kommen beim ori Vergaser Ok danke. Aber an da Standgas und gemischschraube muss ich nicht herumdrehen oder? Und ich brauch nur düsen solange zu wechseln bis die ZK rehbraun ist und ich eine passende Düse gefunden habe oder? Und sollte ich etwas fahren damit man es an der ZK beurteilen kann oder reicht es wenns moped im Stand läuft? bearbeitet December 26, 2018 von MRTRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 26, 2018 Melden Share Geschrieben December 26, 2018 vor 11 Stunden schrieb MRTRider: Ok danke. Aber an da Standgas und gemischschraube muss ich nicht herumdrehen oder? Und ich brauch nur düsen solange zu wechseln bis die ZK rehbraun ist und ich eine passende Düse gefunden habe oder? Und sollte ich etwas fahren damit man es an der ZK beurteilen kann oder reicht es wenns moped im Stand läuft? vergiss die zk fürs erste mach a zu große düse rein und werde dann immer kleiner bis sie schön sauber hochdreht dann kannst dich wenn du willst noch mit der Gemischschraube spiele aber wenn du die SuFu nutzt findest du genug threads übers abstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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