Jump to content

Sitzheizung moped


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Wie geht das mit der batterie saugt die heizung net zu viel?

Hilft des viel im winter da ich immer fahren muss?

ja durchs fahren wird die batterie ja sowiso aufgeladen?

ich frage mich dennoch ob sich der Schnickschnack lohnt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 9 Minuten schrieb Zahir0105:

Ist ja nur an beim fahren 

Trotzdem kannst du die batterie ned so viel speisen weil der gleichrichter das nicht schafft.

Du kannst vllt 10-15watt aus der batterie dauerhaft entnehmen damit sie nicht leer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Loki:

im schnitt hat die serienlichtmaschine ca 80watt. da gehen dann je nach lampe zwischen 30 und 55 watt weg, dann noch die restelektrik... da bleibt nich mehr viel über.

Das problem ist das der spannungswandler fast nichts hergibt. Hab es bei meinem xenon welches ich auf die batterie schließen musste gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen ähnliches problem aktuell. wieso auch immer hab ich am lichtschalter nen massiven übergangswiderstand (1.7k ohm), auch schon zerlegt und gereinigt, dennoch vorhanden.

dazu dann ne h4 lampe (die hat dann ja 55W) statt hs1... ich hab nu die freie wahl ob mein bremslicht geht oder der scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

hab nen ähnliches problem aktuell. wieso auch immer hab ich am lichtschalter nen massiven übergangswiderstand (1.7k ohm), auch schon zerlegt und gereinigt, dennoch vorhanden.

dazu dann ne h4 lampe (die hat dann ja 55W) statt hs1... ich hab nu die freie wahl ob mein bremslicht geht oder der scheinwerfer.

Bau die 55w lampe wieder aus auf kurz oder lang schmilzt dir dein scheinwerfer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zahir0105:

wenn wir schon dabei sind

 

was kann ich an meiner derbi lampe ändern ? muss definitiv heller werden 

H4 led einbauen.

Geht fast besser als das echtxenon das ich mal drinnen hatte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Loki:

 

funzt das auch bei 12V AC? hab bei meiner licht direkt von der lichtmaschine, 12V wechselspannung...

Ja hab jetzt bei mir schon 2 "china" led lichter drinnen gehabt und beide haben funktioniert mit 12v ac.

Haben auch so eine bei einem freund reingemacht jedoch hat sie da bei niedriegem standgas etwas geflackert aber nur minimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast da evtl von den dingern nen link? hab da einige nu gefunden auch bei ali, aber die unterscheiden sich ja doch schon.

hab aktuell die wahl zwischen scheinwerfer oder bremslicht... beides zusammen geht nich... brauch noch neuen schalterblock wegen nem defekten lichtschalter und dann direkt die dumme glühlampe raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

hast da evtl von den dingern nen link? hab da einige nu gefunden auch bei ali, aber die unterscheiden sich ja doch schon.

hab aktuell die wahl zwischen scheinwerfer oder bremslicht... beides zusammen geht nich... brauch noch neuen schalterblock wegen nem defekten lichtschalter und dann direkt die dumme glühlampe raus.

Hatte das led licht leider hat bei meinem gasgas scheinwerfer das fernlicht bissl weit nach oben geleuchtet aber ablendlicht war super und hat auch fast nicht geblendet.
https://a.aliexpress.com/_dXhIfu5

Hab hier auch noch ein bild vom ablendlicht gefunden:

https://www.bilder-upload.eu/bild-6a3c2d-1583177507.jpg.html

 

Kommt auf dem bild nicht so gut rüber aber hatte vorher eine 55/60w birne drinnen mit der das led licht gut mithalten konnte.

Und es ist bei weitem nicht so heiß geworden... leider ist es hald ned legal 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Loki:

das is doch so nen ding mit lüfter, haste da kein schiss das der mist absäuft?

liefert auch nicht nach deutschland... muss ich mal in ruhe schauen. erstma is schalterblock dran.

Das mit dem absaufen kann ich ned sagen da ich ned viel im regen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...