Jump to content

Rennluftfilter


Recommended Posts

Ich möcht gerne einen unaufälligen und leisen sportluftfilter und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar emphelen könnt und würde wissen was das bei meinem moped bringt derbis senda 2018 setup : entdroentdrosselter krümmer, 92 düse, racing cdi 

bearbeitet von Flo2003derbi0409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo2003derbi0409:

Ich möcht gerne einen unaufälligen und leisen sportluftfilter und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar emphelen könnt und würde wissen was das bei meinem moped bringt derbis senda 2018 setup : entdroentdrosselter krümmer, 92 düse, racing cdi 

du willst einen leisen sportluftfilter? das ist wie wenn du dir nen voca kaufst weil er nur 45km/h gehen soll?

ein sportluftfilter bringt dir nix..keine Leistung gar nix er macht das moped nur um einiges lauter ganz egal welcher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo2003derbi0409:

Ich möcht gerne einen unaufälligen und leisen sportluftfilter und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar emphelen könnt und würde wissen was das bei meinem moped bringt derbis senda 2018 setup : entdroentdrosselter krümmer, 92 düse, racing cdi 

Sport luffi is unnedig, entdrossle einfach deinen originalen und du hast bissl mehr Leistung. Für den Sound würd ich zum Sportler greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flo2003derbi0409:

Wo ist die drossel im luftfilter bei der derbi senda 2018

Wennst den schwarzen Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser abziehst, ist im Vergasereinlass ein silbernes, rundes Plättchen mit ein paar kleinen Löchern. Dieses einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flo2003derbi0409:

Wie viel würde das bei meinem setup bringen jetzt geht mein moped 65 und es hat viel biss wie viel mehr würde es gehen wenn ich die luftfilter drossel entferne 

70 km/h mit gscheiter Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbi Senda2018:

70 km/h mit gscheiter Abstimmung.

Niemals, die Gasadrossel macht vllt 2 km/h aus, wenn überhaupt. Wenn er mit kurzer Übersetzung 65 auf maximaler Drehzahl fährt, wird er auch ohne der Drossel nicht schneller fahren

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Niemals, die Gasadrossel macht vllt 2 km/h aus, wenn überhaupt. Wenn er mit kurzer Übersetzung 65 auf maximaler Drehzahl fährt, wird er auch ohne der Drossel nicht schneller fahren

bei mir hat die gaserdrossel gute 7km/h gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo2003derbi0409:

Ok ich werde die drossel doch drinnen lassen ich hätte noch eine frage wie schnell würde meine derbi 2018 mit einem proma auspuff gehen

warum einen proma?der hat ned mal a e nummer^^

wennst die cdi drossel drinn hast 50

wenns offen is 70-75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Bei dir hat aber auch der gp50 130 angezeigt, darauf würde ich mich jetzt nicht so verlassen hahahah

ja aber der tacho wurde auch getauscht :)

 

nebembei hast du schon mal berechnet wieviel luft durch einen offenen ansaugbereich kommt? das ist um einiges mehr

also 5-10km/h bringt die mit richtiger abstimmung auf jeden fall

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gilera smt50:

warum einen proma?der hat ned mal a e nummer^^

wennst die cdi drossel drinn hast 50

wenns offen is 70-75

Die e nummern bringen ihm eh nix. Giannelli und Arrow zb sind auf die Aprilia sx/rx 50 Bj. 2006 zugelassen. Also bei den Modellen muss auch das Baujahr übereinstimmen und die neueren Modelle stehen meist nicht drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Die e nummern bringen ihm eh nix. Giannelli und Arrow zb sind auf die Aprilia sx/rx 50 Bj. 2006 zugelassen. Also bei den Modellen muss auch das Baujahr übereinstimmen und die neueren Modelle stehen meist nicht drauf

doch die e nummer bringt dir was denn wennst überzeugend reden kannsg kannst dich irgendwie probieren rauszureden

mit nem proma kannsh das ned...der ist 1. arschlaut 2. geht er SCH***E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

ja aber der tacho wurde auch getauscht :)

7km/h ist trotzdem oag... bei mir wares ganze 2. Aber wenn er 65 mit ori entdrosselt fährt, dann muss er doch seine Übersetzung geändert haben oder? Und ohne der Gaserdrossel dreht er ja nicht höher, also wenn er jetzt 65 mit 12k Umdrehungen fährt wird er nicht schneller fahren wie vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

doch die e nummer bringt dir was denn wennst überzeugend reden kannsg kannst dich irgendwie probieren rauszureden

mit nem proma kannsh das ned...der ist 1. arschlaut 2. geht er SCH***E

Ja gut, rausreden kannst dich aber sowieso immer. Rein rechtlich gesehen bringt dir die eh nix, wenns nicht für dein Moped zugelassen ist. Meine mum zb hat mich vor einem Riss von den Zivilen 100m nach meinem Haus gerettet XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

7km/h ist trotzdem oag... bei mir wares ganze 2. Aber wenn er 65 mit ori entdrosselt fährt, dann muss er doch seine Übersetzung geändert haben oder? Und ohne der Gaserdrossel dreht er ja nicht höher, also wenn er jetzt 65 mit 12k Umdrehungen fährt wird er nicht schneller fahren wie vorher

mit der luftfilterdrossel erreicht er die 12k nicht

ich denke das die meisten einach nicjt abstimmen können oder ned wirklich alles entdrosseln

selbsz mit 11:62 fuhr ein freund nochmal 75 laut tacho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Ja gut, rausreden kannst dich aber sowieso immer. Rein rechtlich gesehen bringt dir die eh nix, wenns nicht für dein Moped zugelassen ist. Meine mum zb hat mich vor einem Riss von den Zivilen 100m nach meinem Haus gerettet XD 

naja wie willst di mit am proma rausreden? hast ja nix auf dem du dich stützen kannst

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

mit der luftfilterdrossel erreicht er die 12k nicht

ich denke das die meisten einach nicjt abstimmen können oder ned wirklich alles entdrosseln

selbsz mit 11:62 fuhr ein freund nochmal 75 laut tacho

Das mit dem Abstimmen ist so eine Sache... die kann eigentlich extrem viel ausmachen. Ich bin halt davon ausgegangen, dass er abgestimmt hat und sonst komplett entdrosselt hat. Weil dann wären mehr wie 65 drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Das mit dem Abstimmen ist so eine Sache... die kann eigentlich extrem viel ausmachen. Ich bin halt davon ausgegangen, dass er abgestimmt hat und sonst komplett entdrosselt hat. Weil dann wären mehr wie 65 drinnen

glaub mir ich habe genug freunde die meinten ihr moped sei gut abgestimmt und geht trotzdem kacke...nun im endeffekt wars 0 abgestimmt und 10größen zu mager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

naja wie willst di mit am proma rausreden? hast ja nix auf dem du dich stützen kannst

Ich würd mich blöd stellen oder so... mein Gia hat eine e nummer, wurde das erste mal aufgehalten und muss 70€ Strafe zahlen. Jetzt vor 2 Wochen wurde ich wieder aufgehalten und ich hab auch gsagt der hat eine e nummer und da hab ich ein Verfahren am laufen, aber das war denen wurscht. Musste dann meine Anzeige holen, weil mir das 100 meter nach dem losfahren passiert ist. Die haben mich dann auch erstmal 20 Minuten belehrt, dann kam meine Mutter, hat den Dienstausweis gezeigt und der Polizist meinte „aso na da ändert sich jetzt aber einiges“. Also wenn die dich wirklich wollen, kriegen sich dich so und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...