Jump to content

Sind Smth‘s legal ?


kklopf

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Loki:

wüsste nu nich wieso die nicht legal sein sollten. solange die keine übermässig scharfen kanten haben, der winkel des kennzeichens und sofern ab werk vorhanden ein reflektor verbaut ist, sollte das doch an sich kein problem geben...

 

Dankeschön, habe nähmlich bei ein paar Freunden schon erlebt, dass sie ihre smth laut Polizei runter geben mussten weil sie gesagt haben, dass es ned erlaubt is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kklopf:

 

Dankeschön, habe nähmlich bei ein paar Freunden schon erlebt, dass sie ihre smth laut Polizei runter geben mussten weil sie gesagt haben, dass es ned erlaubt is

Höchstwahrscheinlich weil sie in einem zu spitzen Winkel angebracht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Loki:

zu dem vorgeschriebenen winkel ist für mich noch die frage: belastet oder unbelastet gemessen? kann gerade bei ner sumo oder cross ja schon nen starker unterschied sein.

Wie meinst du belastet bzw. unbelastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loki:

zu dem vorgeschriebenen winkel ist für mich noch die frage: belastet oder unbelastet gemessen? kann gerade bei ner sumo oder cross ja schon nen starker unterschied sein.

Unbelastet der kiwi kommt mit so einer art gradscheibe und misst den winkel

 

vor 2 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Höchstwahrscheinlich weil sie in einem zu spitzen Winkel angebracht waren.

Oder weil der rückstrahler fehlte oder weil sie kanten hatten die jemanden verletztem hätten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gradscheibe... muss dann ja schon was mit ner art lot sein, da man das ja in relation zum untergrund messen muss.

 

da wäre ich nun aber aus eigeninteresse neugierig, inwieweit so ne smth ausgebaut sein muss, muss die das gesamte kennzeichen hinterlegen oder reicht es, wenn die bis zur verschraubung selbigen reicht? also das insofern die untere hälfte des kennzeichens sozusagen frei hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

gradscheibe... muss dann ja schon was mit ner art lot sein, da man das ja in relation zum untergrund messen muss.

  

da wäre ich nun aber aus eigeninteresse neugierig, inwieweit so ne smth ausgebaut sein muss, muss die das gesamte kennzeichen hinterlegen oder reicht es, wenn die bis zur verschraubung selbigen reicht? also das insofern die untere hälfte des kennzeichens sozusagen frei hängt. 

Das taferl muss garnicht hinterlegt sein da es sowieso in einer halterung fixiert ist die man ohne besonders werkzeug öffnen können muss ( gibts überall zum kaufen z.b forstinger)

Taferl durchbohren ist sowieso verboten genauso wie zu starkes biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint da wieder regional unterschiedlich zu sein. in deutschland sind die versicherungskennzeichen oft (oder immer, wer weiss) schon vorgebohrt. hab das ganze bisher immer mit 2 schrauben fixiert ohne halter.

die lösung wie es wohl in österreich üblich ist, finde ich angesichts des gedankens an kennzeichendiebstahl etwas riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...