Getschii

Moped nach anlaufen mit anderem zyli auf hohen drehzahlen

Recommended Posts

Ich habe gestern meine 70ccm ausgebaut und einen originalen zylinder von einer derbi senda drd xtreme bj. 2011 auf meine derbi senda racing limited edition bj. 2014 gebaut. Natürlich hatte ich keinen bock jz noch umzudüsen und einen anderen auspuff draufzugeben weil ich probieren wollte ob es denn überhaubt anspringt... Habe etwas öl in den tank gegeben und versucht meine derbi mit voca warrior und 102er hd anzukicken, das hat nicht wirklich funktioniert also wollte ich sie anlaufen. Habe bemerkt das sie sehr sehr schwer angeht erst wenn ich den choke an mach und mit vollgas losrolle springt sie an.. Als sie dann an war hat sie voll aufgedreht und blieb konstant auf der drehzahl, habe versucht gas zu geben und das ging auch... Habe dann erstmal umgedüst und den oripott der halb enddrosselt war draufgegeben (82 hd und vergaser drossel entfernt) angelaufen (ging wieder sehr schwer) und wieder is es mir passiert das sie voll aufdreht aber nicht mehr so wie beim voca, logisch... Hab mit zwei schrauben zieher genommen und mal beim standgas und gemisch gedreht wenn ich das gemisch reindrehe dreht sie höher.. Dreh ich aber raus dreht genau gleich wie am anfang auch wenn ich mehr rausdrehe.. Bei der standgas hab ich reingedreht und sie is leicht höher geworden aber beim raus drehen nd wirklich, hab dann mal kurz bemerkt das es weniger wird und nur noch ganz sachte gedreht, darauf hin is sie abgesoffen.. Der zylinder war auf meiner alten derbi verbaut und hatte keinerlei reibspuren aber hatte schon 19000 km am buckel.. Nun meine frage was könnte das sein? 

 

Mfg

bearbeitet von Getschii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wahrscheinlich falschluftvwo gezogen. Und Wennst sagst zyli wechseln dann kann nur die Kopf und die fußdichtung sein die undicht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2019 um 14:22 schrieb Derbirider99:

Da wird wahrscheinlich falschluftvwo gezogen. Und Wennst sagst zyli wechseln dann kann nur die Kopf und die fußdichtung sein die undicht ist

Also ich hab jz ne drossel reingegeben aba am zyli nix gemacht und beim fahren gehts auch normal.. Sobald ich aber stehe drehts halt noch hoch aba wenn ich n choke jz so 3/4 weit aufmach läuft sie ruhig und normal im stand, und auch bam fahren gibts keine probleme.... Liegt das jz an der hd?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Getschii:

Also ich hab jz ne drossel reingegeben aba am zyli nix gemacht und beim fahren gehts auch normal.. Sobald ich aber stehe drehts halt noch hoch aba wenn ich n choke jz so 3/4 weit aufmach läuft sie ruhig und normal im stand, und auch bam fahren gibts keine probleme.... Liegt das jz an der hd?

 

Das mit dem am stand hochdrehen hört sich stark nach falschluft an sprüh mal deinen ansaugberreich mit starthilfespray an und schau ob der motor darauf reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst noch schauen, ob der Gasschieber im Vergaser ganz zumacht und/oder ob sich das Gasseil irgendwo verklemmt hat. 

bearbeitet von derbi_senda_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Kannst noch schauen, ob der Gasschieber im Vergaser ganz zumacht und/oder ob sich das Gasseil irgendwo verklemmt hat. 

Gasseil steckt nd hab i schon geschaut

 

Schieber muss ich schauen

 

Danke mfg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Racing-niki:

Das mit dem am stand hochdrehen hört sich stark nach falschluft an sprüh mal deinen ansaugberreich mit starthilfespray an und schau ob der motor darauf reagiert. 

Mach ich danke mfg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden