Jump to content

Moped nach anlaufen mit anderem zyli auf hohen drehzahlen


Getschii

Recommended Posts

Ich habe gestern meine 70ccm ausgebaut und einen originalen zylinder von einer derbi senda drd xtreme bj. 2011 auf meine derbi senda racing limited edition bj. 2014 gebaut. Natürlich hatte ich keinen bock jz noch umzudüsen und einen anderen auspuff draufzugeben weil ich probieren wollte ob es denn überhaubt anspringt... Habe etwas öl in den tank gegeben und versucht meine derbi mit voca warrior und 102er hd anzukicken, das hat nicht wirklich funktioniert also wollte ich sie anlaufen. Habe bemerkt das sie sehr sehr schwer angeht erst wenn ich den choke an mach und mit vollgas losrolle springt sie an.. Als sie dann an war hat sie voll aufgedreht und blieb konstant auf der drehzahl, habe versucht gas zu geben und das ging auch... Habe dann erstmal umgedüst und den oripott der halb enddrosselt war draufgegeben (82 hd und vergaser drossel entfernt) angelaufen (ging wieder sehr schwer) und wieder is es mir passiert das sie voll aufdreht aber nicht mehr so wie beim voca, logisch... Hab mit zwei schrauben zieher genommen und mal beim standgas und gemisch gedreht wenn ich das gemisch reindrehe dreht sie höher.. Dreh ich aber raus dreht genau gleich wie am anfang auch wenn ich mehr rausdrehe.. Bei der standgas hab ich reingedreht und sie is leicht höher geworden aber beim raus drehen nd wirklich, hab dann mal kurz bemerkt das es weniger wird und nur noch ganz sachte gedreht, darauf hin is sie abgesoffen.. Der zylinder war auf meiner alten derbi verbaut und hatte keinerlei reibspuren aber hatte schon 19000 km am buckel.. Nun meine frage was könnte das sein? 

 

Mfg

bearbeitet von Getschii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 14:22 schrieb Derbirider99:

Da wird wahrscheinlich falschluftvwo gezogen. Und Wennst sagst zyli wechseln dann kann nur die Kopf und die fußdichtung sein die undicht ist

Also ich hab jz ne drossel reingegeben aba am zyli nix gemacht und beim fahren gehts auch normal.. Sobald ich aber stehe drehts halt noch hoch aba wenn ich n choke jz so 3/4 weit aufmach läuft sie ruhig und normal im stand, und auch bam fahren gibts keine probleme.... Liegt das jz an der hd?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Getschii:

Also ich hab jz ne drossel reingegeben aba am zyli nix gemacht und beim fahren gehts auch normal.. Sobald ich aber stehe drehts halt noch hoch aba wenn ich n choke jz so 3/4 weit aufmach läuft sie ruhig und normal im stand, und auch bam fahren gibts keine probleme.... Liegt das jz an der hd?

 

Das mit dem am stand hochdrehen hört sich stark nach falschluft an sprüh mal deinen ansaugberreich mit starthilfespray an und schau ob der motor darauf reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...