Jump to content

Solo 713 zieht kein Benzin & springt nicht an


solo-m

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin momenten eine alte Solo 713 die sehr lange stand am "wiederbeleben". Leider zieht sie weder Benzin noch macht sie irgendeinen Mucks. Folgende Teile wurden bereits erneuert bzw. Gereinigt:

 

- Tank entrostet;

- Neuer Benzinhahn;

- Neuer Benzinschlauch + Filter;

- Neue Vergaser-Dichtung;

- Neue Ansaugstutzen-Dichtung;

- Vergaser inkl. Hauptdüse und Luftfilter gereinigt;

- Neue Zündkerze;

 

Was noch zu sagen ist, dass die Zündkerze auch nach 10-20 Startversuchen trocken bleibt. Der Gaszug öffnet die "klappe" im Vergaser einwandfrei und auch die Kaltstarthilfe funktioniert vom optischen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb solo-m:

Hallo,

Ich bin momenten eine alte Solo 713 die sehr lange stand am "wiederbeleben". Leider zieht sie weder Benzin noch macht sie irgendeinen Mucks. Folgende Teile wurden bereits erneuert bzw. Gereinigt:

 

- Tank entrostet;

- Neuer Benzinhahn;

- Neuer Benzinschlauch + Filter;

- Neue Vergaser-Dichtung;

- Neue Ansaugstutzen-Dichtung;

- Vergaser inkl. Hauptdüse und Luftfilter gereinigt;

- Neue Zündkerze;

 

Was noch zu sagen ist, dass die Zündkerze auch nach 10-20 Startversuchen trocken bleibt. Der Gaszug öffnet die "klappe" im Vergaser einwandfrei und auch die Kaltstarthilfe funktioniert vom optischen her.

Is das Benzinventil richtig bzw überhaupt drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb solo-m:

 

Also Benzin läuft definitiv in den Vergaser (auch in ausreichender Menge). Wenn ich die Schwimmerkammer vom Vergaser öffne steht diese voll mit Benzin. Oder gibt es noch ein weiteres Ventil? 🤔

Ein weiteres Bezinventil eig nicht, überprüf amal ob Kompression und Zündfunke vorhanden und Versuch sie anzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...