Jump to content

Auspuff rostet


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Da mein enox lackiert war hab ich ihn zum sandstrahlen gebracht und gleich montiert und jetzt rostes er massiv. 

Kann man die oxidschicht von chromstahl wieder herstellen oder soll ich nochmal sandstrahlen und gleich lackieren? 

Lass ihn nochmal sandstrahlen und dann verwende hitzebeständigen Klarlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Aber der geht ja net gonz weg zb schweißnaht

fahr zum Baumarkt da gibt's genug Rostlöser..einfach alles was ätzend ist und brennbar ist drauf klatschen XD

Und dann mit einem Fächerschleiffer alles schön "Polieren" und danach mit nem Bunsenbrenner die nähte nachziehen dann sieht er besser wie neu aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gilera smt50:

fahr zum Baumarkt da gibt's genug Rostlöser..einfach alles was ätzend ist und brennbar ist drauf klatschen XD

Und dann mit einem Fächerschleiffer alles schön "Polieren" und danach mit nem Bunsenbrenner die nähte nachziehen dann sieht er besser wie neu aus 

Aber ich muss ihn lackieren weil er sonst rostet. Weil mit der flex die schutzschicht abgeflext worden is. 

Gibts sonst nu an guten edelstahl auspuff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Aber ich muss ihn lackieren weil er sonst rostet. Weil mit der flex die schutzschicht abgeflext worden is. 

Gibts sonst nu an guten edelstahl auspuff?  

Generell sind verchromte Auspüffe ziemlich rostbeständig also würde ich diese vorziehen falls du viel im winter bei gesträuter straße fährst und ungern deinen auspuff pflegst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...