Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Absoluter Müll. Grundsätzlich find ich die GG Zyli die alle fast gussgleich sind am D50, also 74 Barikit, 74 Italkit, 70 Naraku nicht schlecht. Sind zwar grauenhaft verarbeitet, aber wennst den neu günstig kaufst guter Einstiegszylinder der lange hält. Aber der liebe Lukas wollte unbedingt eine O-Ring KD verwenden, wofür die Materialstärken bei weiten nicht ausreichen. Der wird immer wieder reissen oder gar von der Kalotte was abreissen. Ist aber das kleinere Übel von Goose Racing, was sie verkaufen.

Geschrieben

was für Diskussionen, entweder man hat glück oder Pech(jetzt auf 17 jährige Hinterhof Tuner bezogen, Profis mit dem nötigen Werkzeug können da schon ehr was vorher bestimmen und frühzeitig sehen), ich bau jeden Dreck ein den ich finden kann, hab schon 15€ am6 kws eingebaut und der ranz lief bis zum verkauf. 70cc 20€  Zylinder mit 1:20 gemisch beim roller eingefahren und dann immer so zwischen 1:30-1:40 getankt, warm fahren? neee das ding sah nach paar hundert Kilometer Misshandlung wie neu aus. Man kann sagen das und das hält ewtl länger aber der lachs kann genau so gut nach 50 km hops gehen.   

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Zahir0105:

was für Diskussionen, entweder man hat glück oder Pech(jetzt auf 17 jährige Hinterhof Tuner bezogen, Profis mit dem nötigen Werkzeug können da schon ehr was vorher bestimmen und frühzeitig sehen), ich bau jeden Dreck ein den ich finden kann, hab schon 15€ am6 kws eingebaut und der ranz lief bis zum verkauf. 70cc 20€  Zylinder mit 1:20 gemisch beim roller eingefahren und dann immer so zwischen 1:30-1:40 getankt, warm fahren? neee das ding sah nach paar hundert Kilometer Misshandlung wie neu aus. Man kann sagen das und das hält ewtl länger aber der lachs kann genau so gut nach 50 km hops gehen.   

Das glaub ich dir auch aber wenn die Kalotte grundsätzlich geschwächt ist wirst du die nicht ohne weiteres Dichtbekommen.

Geschrieben
Am 16.4.2023 um 22:37 schrieb Zahir0105:

pfleglich bist mit den dingern echt nicht umgegangen. lang nix mehr von dir gehört. meld dich mal.

Geschrieben
Am 16.4.2023 um 23:28 schrieb Tobias S:

Also bester 70cc der dem ori ähnlich/gleich ist mit 49cc Aufschrift, wäre Naraku oder?

kauf dir den "90cc" zylinder von ebay, sind manchmal sogar ganz gut verarbeitet, ist eine kopie vom 74er top, ist von definitiv besser als wenn der so ein 70er naraku ding holst 

Geschrieben
Am 18.4.2023 um 01:32 schrieb Loki:

pfleglich bist mit den dingern echt nicht umgegangen. lang nix mehr von dir gehört. meld dich mal.

stimmt, wenn du meine nummer noch hast schreib mir mal, hab alle meine kontakte verloren 

• 1 year later...
Geschrieben
Am 15.1.2019 um 13:24 schrieb Andi:

Da ich ja immer wieder die Diskussion verfolge wo sich gestritten wird welche Zylinder man auf der Ori Welle fahren kann hier mal eine kleine Liste

Die Liste besteht nur aus Theorie!

Es kann in beiden fällen Ausnahmen geben, im positiven und im negativen Sinn (explizit bei 80cc)

50cc und 70cc müsste aber jede ori kw aushalten 

50cc

50cc MVT Iron max

50cc Airsal Grauguss sport

50cc Airsal Alu sport

50cc Airsal Alu racing

50cc Motoflow

50cc Stage6 Streetrace

50cc Metrakit MK

(50cc Malossi replica) mit eher schwachem restsetup

50cc Top Performance

50cc Athena 

50cc Motoforce

50cc Barikit Alu Racing

50cc Barikit sport

Doppler 50 Sport

Stylepro 50 Evolution

R4R 50 Sport

50TNT Sport

können auf einem normalen ori setup gefahren werden

einfach Zyli wechseln und fertig

70cc

70cc Airsal Grauguss Sport

70cc Airsal Alu Sport

70cc Airsal Alu Racing

70cc Metrakit Handmade

70cc Motoflow

70cc Barikit 10Port Grauguss

70cc Barikit Grauguss Sport

74cc Barikit Sport  

70cc Athena Alu Sport 

70cc Radical Racing Stealth

74cc Italkit Sport (nicht zu empfehlen weil grausame Verarbeitung)

Italkit 65 Sport

Ein 19er Vergaser sollte hierbei ausreichen, ein 21er würde auch noch gehen 

verstärkte kupplungsfedern würden auf jeden fall sinn machen und ein normaler 50-70cc Sportauspuff

80cc Sport Zylis 

R4R 80 Guss Racing 

80cc Airsal Alu Sport

80cc Barikit Grauguss Sport

80cc Motoflow Due Replica 

75cc/80cc MVT Ironmax

Airsal 75 Sport Grauguss

77cc Stage6 Streetrace

Diese Zylinder sind mit 50-70cc Auspuffen wie z.B radical, gia oder mit einem MVT S-race 70-80, oder auch einem SCR HM gut fahrbar und man muss sich keine Gedanken um einen KW wechsel zu machen 

wobei ich gerade den MVT 70-80 und den SCR HM bei diesen zylis sehr empfehlen kann

Ratsam währe eine verstärkte Kupplung oder zumindest verstärkte Kupplungsfedern und  z.B ein 19er oder 21er Vergaser (kleiner oder größer würd keinen Sinn machen)

Im allgemeinen sehr Alltagstauglich weil sie auch in niedrigen Drehzahlen eine gute Leistung haben 

80cc Racing Zylinder 

80cc Airsal Alu Racing

80cc Barikit

80cc MHR

80cc MHR TEAM 

80 TOP TPR

80cc Barikit BRK 

77cc Stage6 Bigracing

Diese Zylis kann man auf der Ori kw fahren sofern man einen  50-70cc Auspuff wählt z.B Enox, Radical, TK usw... ein 21er Vergaser würde ich hier auf jeden Fall empfehlen  Kupplungswechsel sollte auch gemacht werden

Teilweise hielt die Ori Kurbelwelle auch schon mehrere Tausend Kilometer einen geporteten 80cc Zylinder mit racing Auspuff aus, ob das aber auch eure Kurbelwelle packt ist absolute Glückssache!! Ob man das riskieren will sollte jeder für sich selbst entscheiden. 

ich übernehme keinerlei Garantie für die Haltbarkeit der KW bei einem Zylinderwechsel. 

EDIT: Innenrotorzündungen ENTLASTEN die kw und lager! 

Wenn euch noch Zylinder fehlen bitte einfach darunter schreiben ich werde sie dann hier eintragen ;)

Gruß 

Hi Andi,

ich werde mir jetzt 70ccm holen. Kannst du da einen empfehlen mir ist wichtig das er gut verarbeitet ist und auch lange hält. Eine Innenrotorzündung werde ich nicht einbauen hast du sonst noch Tipps wie ich das Risiko eines Schadens minimieren kann durch tauchen von Teilen oder auch von der Fahrweise her. Verstärkte Kupplungsfedern wollte ich mir auch einbauen weißt du was ich da gut nehmen kann. Wär echt super wenn du mir das alles beantworten könntest. 
VG