Jump to content

Unauffälliger Zylinder


Recommended Posts

Hallo, da ich letztes Jahr 2 mal von der Polizei erwischt wurde möchte ich jetzt einen unauffälligen Zylinder. (bin bisher mit Airsal 70 Alu Sport & Radical gefahren). Der Airsal Zylinder wurde von der Polizei erkannt daher brauch ich einen unauffälligeren...

Was haltet ihr von:

Italkit 74

Radical Stealth 70

Wie ist der Leistungsunterschied zum Airsal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb derbi__Xtreme:

Hallo, da ich letztes Jahr 2 mal von der Polizei erwischt wurde möchte ich jetzt einen unauffälligen Zylinder. (bin bisher mit Airsal 70 Alu Sport & Radical gefahren). Der Airsal Zylinder wurde von der Polizei erkannt daher brauch ich einen unauffälligeren...

Was haltet ihr von:

Italkit 74

Radical Stealth 70

Wie ist der Leistungsunterschied zum Airsal?

 

72 italkit ist relativ schwach unf der stealth mit seiner schwsrzen farbe bei d50b0 auch alles andere als unaufällig sofern der block ned schwarz lackiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

72 italkit ist relativ schwach unf der stealth mit seiner schwsrzen farbe bei d50b0 auch alles andere als unaufällig sofern der block ned schwarz lackiert ist

 das mit der schwarzen farbe wäre mir eher egal solange 50cc draufsteht.

Gibts denn sonst noch alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

 das mit der schwarzen farbe wäre mir eher egal solange 50cc draufsteht.

Gibts denn sonst noch alternativen?

Am Airsal Xtreme oder so steht 45 oben😅..... Abgesehen davon ist er rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Am Airsal Xtreme oder so steht 45 oben😅..... Abgesehen davon ist er rot.

ja dann sagst halt du hast ihn rot lackiert..wv cc drin sind interessiert die e ned..die wollen nur wissen wie schnells geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Am Airsal Xtreme oder so steht 45 oben😅..... Abgesehen davon ist er rot.

Die haben mich eh mitn airsal xtreme 88 meier gemacht. Dem polizist war sofort klar das es hald mehr ccm sind weil wer fährt sonst einen 28er gaser auf 50ccm ... also aufschrift ist nicht alles.

 

vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

ja dann sagst halt du hast ihn rot lackiert..wv cc drin sind interessiert die e ned..die wollen nur wissen wie schnells geht 

Ne die schreiben dann hald noch als delikt dazu anderer zylinder. Also bissl billiger kommts schon wenn die denken das man den ori zyli drinnen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Racing-niki:

Die haben mich eh mitn airsal xtreme 88 meier gemacht. Dem polizist war sofort klar das es hald mehr ccm sind weil wer fährt sonst einen 28er gaser auf 50ccm ... also aufschrift ist nicht alles.

 

Ne die schreiben dann hald noch als delikt dazu anderer zylinder. Also bissl billiger kommts schon wenn die denken das man den ori zyli drinnen hat

ja das schon aber obs jetz a 50cc oder 100cc zyli ist macht strafrechltich keinen unterschied weil nachbau ist nachbau cc ist dabei egal soweit ich weis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich suche eigentlich einen zylinder den ich am ori auspuff fahren kann und der unauffällig ist. Die polizei war letztes jahr sehr streng und sie sagten sie könnten mir auch einfach das taferl nehmen wenns bissl lauter ist. Sie sind sogar mal bei parkplatz vor der htl die runde gegangen und haben einen einfach so das taferl genommen (wegen sporti). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb derbi__Xtreme:

also ich suche eigentlich einen zylinder den ich am ori auspuff fahren kann und der unauffällig ist. Die polizei war letztes jahr sehr streng und sie sagten sie könnten mir auch einfach das taferl nehmen wenns bissl lauter ist. Sie sind sogar mal bei parkplatz vor der htl die runde gegangen und haben einen einfach so das taferl genommen (wegen sporti). 

Das Taferl ist bei einer dB Überschreitung von 12dB weg. Im Zullassungsschein stehen die dB bei einer bestimmten Drehzahl und wenn beim messen 12dB mehr als drinnen steht rauskommen, dann verlierst du das Taferl. Man muss aber bedenken, das 4dB mehr, doppelt so laut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Das Taferl ist bei einer dB Überschreitung von 12dB weg. Im Zullassungsschein stehen die dB bei einer bestimmten Drehzahl und wenn beim messen 12dB mehr als drinnen steht rauskommen, dann verlierst du das Taferl. Man muss aber bedenken, das 4dB mehr, doppelt so laut ist

ja das hab ich ihm auch gesagt aber er meinte dass sie das nicht mal messen müssten (weder lautstärke noch geschwindigkeit). Er sagte sobald ich einen anderen Auspuff oben hab kann er mir das taferl nehmen (auch mit E nr). Daher möchte ich jetzt mit einem unauffälligem 70cc zylinder ori auspuff und dzb fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb derbi__Xtreme:

ja das hab ich ihm auch gesagt aber er meinte dass sie das nicht mal messen müssten (weder lautstärke noch geschwindigkeit). Er sagte sobald ich einen anderen Auspuff oben hab kann er mir das taferl nehmen (auch mit E nr). Daher möchte ich jetzt mit einem unauffälligem 70cc zylinder ori auspuff und dzb fahren.

Nein wenn der auspuff enummer hat und dein moped weder zu schnell noch zu laut ist könnens dir vllt 50 euro abnehmen weil der auspuff ned eingetragen ist aber taferl können sie dir ned reißen weil keine gefahr besteht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Nein wenn der auspuff enummer hat und dein moped weder zu schnell noch zu laut ist könnens dir vllt 50 euro abnehmen weil der auspuff ned eingetragen ist aber taferl können sie dir ned reißen weil keine gefahr besteht 

ja, dieser meinung bin ich auch und so hab ichs dem polizist auch gesagt aber er sagte er kann mir jederzeit mein taferl nehmen😂

 

vor 21 Minuten schrieb Gilera smt50:

Solange das moped auf privatgrund steht oder generell nicht bewegt wird und steht könnens genau gar nix machen 

auch wenn es auf einem öffentlichen parkplatz steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

ja, dieser meinung bin ich auch und so hab ichs dem polizist auch gesagt aber er sagte er kann mir jederzeit mein taferl nehmen😂

 

auch wenn es auf einem öffentlichen parkplatz steht?

70€ Strafe zahlst du, für einen uneingetragenen (gedrosselten) Auspuff mit EGBE.

Sobald dein Fahrzeug auf öffentlichem Grund steht und du dabei stehst zb können sie dich kontrollieren. Einfach so random ein parkendes Moped, wo der Besitzer nicht mal anwesend ist, werden sie wohl nicht kontrollieren XD

Ich glaub der Polizist wollte dir bissl Angst machen^^ Eventuell damit du aus Angst wieder zurückbaust oder er dich vor weiterem Tuning „bewahren“ will.

Dein Taferl kann aber auch durch viele kleinere Mängel gerissen werden. Also wenn zb keine Spiegel, kein Licht und mit Slicks fährst, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hat schon wer erfahrung mit dem Barikit 74 gg Sport gemacht? Steht am Zylinder Barikit oben? Die Form vom Zylinder sieht ähnlich wie die des ori Zylinders aus, deshalb wär er eine alternative zum Stealth.

 

Am 17.1.2019 um 19:57 schrieb Sxlzstäbchen:

Einfach so random ein parkendes Moped, wo der Besitzer nicht mal anwesend ist, werden sie wohl nicht kontrollieren XD

Haben sie bei uns letztes Jahr paar mal gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 15:19 schrieb derbi__Xtreme:

Hallo, da ich letztes Jahr 2 mal von der Polizei erwischt wurde möchte ich jetzt einen unauffälligen Zylinder. (bin bisher mit Airsal 70 Alu Sport & Radical gefahren). Der Airsal Zylinder wurde von der Polizei erkannt daher brauch ich einen unauffälligeren...

Was haltet ihr von:

Italkit 74

Radical Stealth 70

Wie ist der Leistungsunterschied zum Airsal?

 

Mallossi mhr team is auch unaufällig einfach malossi schriftzug wegschleifen und aus jetzt ernsthaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gileraaaaaa:

Mallossi mhr team is auch unaufällig einfach malossi schriftzug wegschleifen und aus jetzt ernsthaft 

der erfüllt aber nicht ansatzweise meine anforderungen!

Meine Frage war auch eigentlich ob wer Erfahrungen mit dem Barikit 74 gg sport gmacht hat...

bearbeitet von derbi__Xtreme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...