Jump to content

Sobald ich ersten gang einlege fährt mein moped obwohl ich die Kupplung ziehe


Niklas W

Recommended Posts

Ich habe eine Frage mein Moped (Rieju Mrt 50) fährt weg sobald ich den ersten Gang einlege obwohl ich die Kupplung gezogen habe und wenn ich dann stehen bleibe stirbt sie ab im ersten Gang 

ist meine Kupplung jetzt einfach schon abgeschliffen aber das Moped hat erst 2550 Kilometer oben und ich bin der Zweit Besitzer und bin bis jetzt nicht viel gefahren weil ich noch kein Taferl hab

Sie ist nicht entrosselt nur ein Sportluftfilter ist oben.

Danke im Voraus!

bearbeitet von Niklas W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gilera smt50:

ist evtl der kupplungskorb gerieben? ist das in allen gängen so oder nur in der 1. ? 

Ich glaub du denkst zu kompliziert XD

vor 14 Stunden schrieb Niklas W:

Was sollte ich jetzt machen?

Schau dir mal den Kupplungszug an, deine Kupplung trennt nämlich nicht mehr richtig. Du kannst den „Druckpunkt“ an dem die Kupplung trennt verstellen und wenn der so weit „hinten“ ist, dass du das Seil nicht so stark spannen kannst, trennt die Kupplung nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich glaub du denkst zu kompliziert XD

Schau dir mal den Kupplungszug an, deine Kupplung trennt nämlich nicht mehr richtig. Du kannst den „Druckpunkt“ an dem die Kupplung trennt verstellen und wenn der so weit „hinten“ ist, dass du das Seil nicht so stark spannen kannst, trennt die Kupplung nicht mehr

ja aber von allein verstellt sich das ja auch  ned

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt die Schraube beim Lenker weiter raus gedreht und es ist ein bisschen besser aber sie fährt noch immer weg und ich habs dann auch weiter reingedreht und da ist sie direkt sobald ich den ersten Gang eingelegt habe abgestorben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Niklas W:

ich hab jetzt die Schraube beim Lenker weiter raus gedreht und es ist ein bisschen besser aber sie fährt noch immer weg und ich habs dann auch weiter reingedreht und da ist sie direkt sobald ich den ersten Gang eingelegt habe abgestorben 

dann stell di schraube mal normal und dreh unten am ausrückhebel die schraube locker und schiebe den weiter nach vor bis er ansteht und noch a bissl weiter 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niklas W:

ok danke aber wie meinst mid der schraube normal drehn? 

 

ja schraub beim ausrückhebel einfach auf und schieb den dan nach fohr bist an leichten wiederstand spührst..dann ziehst ihn nochmal ein bischen und dann hängst das seil so ein das sich der ausrückhebel von der jetzigen postition nicht mehr zurückbewegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Niklas W:

ich hab jetzt die Schraube beim Lenker weiter raus gedreht und es ist ein bisschen besser aber sie fährt noch immer weg und ich habs dann auch weiter reingedreht und da ist sie direkt sobald ich den ersten Gang eingelegt habe abgestorben 

Ist das moped beim test auch schon in betriebstemperatur gewesen ? Falls nicht würde ich es mal so lassen und schauen wie es ausschaut wenn du schon paar km gefahren bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Ist das moped beim test auch schon in betriebstemperatur gewesen ? Falls nicht würde ich es mal so lassen und schauen wie es ausschaut wenn du schon paar km gefahren bist

Ok nein war es nicht dann werde ich es mal lassen Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...