Jump to content

motortuning


Recommended Posts

ich habe eine rieju mrt racing 2016 und habe gerade 77ccm airsal neuebkurbelwelle lager einbauen lassen von der werkstatt und jetzt hüpft der 3te und 6te gang immer raus und beim 3ten ratert es so komisch oder kracht wenn ich raufschalte und frage was ust da los und welche düse brauche ich (16er vergaser)110er düse war beim 50ccm sport drin ausserden dreht sie nicht richtig hoch sie stortert fahre auf ölpumpe und hab ein bischen öl zum tank hinzugegfühgt und sie stottert sehr kommt nicht ins reso jetzt habe ich ne 118er düse drin?? bitte helft mir weis nicht weiter??🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan2309:

ich habe eine rieju mrt racing 2016 und habe gerade 77ccm airsal neuebkurbelwelle lager einbauen lassen von der werkstatt und jetzt hüpft der 3te und 6te gang immer raus und beim 3ten ratert es so komisch oder kracht wenn ich raufschalte und frage was ust da los und welche düse brauche ich (16er vergaser)110er düse war beim 50ccm sport drin ausserden dreht sie nicht richtig hoch sie stortert fahre auf ölpumpe und hab ein bischen öl zum tank hinzugegfühgt und sie stottert sehr kommt nicht ins reso jetzt habe ich ne 118er düse drin?? bitte helft mir weis nicht weiter??🙄

Also wenn du dir ein „Setup“ von einer Werkstätte einbauen lässt, bist du für sowas echt nicht gewachsen für sowas sorry. Die bauen dir vielleicht alles ein, aber du hast wahrscheinlich keine Ahnung von irgendwas. Der 16er Vergaser ist viel zu klein. Außerdem gehören zumindest verstärkte Kupplungsfedern eingebaut, damit nicht das passiert, wovon du redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorher 50ccm sport eingebaut gehabt und dann hats mir die kurbelelle und zylinder alles gefickt und ich habe keine möglichkwit das ich das selber mache weil ich das nicht drinnen machen kann und draussen ist es zu kalt deswegen wars in der werkstatt und die alte kurbekwelle zylinder habe ich alles eingebaut aber das war ein alu zylinder der 8000 am ende draufhatte da is klar das den mal verreibt und die frage ear nur ob das ein elektronischer fehler ist (weil die riejus ab baujahr 2016 sehr anfällig sind auf kabel die auf masse liegen oder nicht angeschlossen sind ) oder ein fehler von der düse wegen dem stottern das mit den gängen weiss ich jetzt danke aber wegen dems tottern ist 118bdüse zu gross oder zu klein oder elektronischer fehler ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan2309:

ich habe vorher 50ccm sport eingebaut gehabt und dann hats mir die kurbelelle und zylinder alles gefickt und ich habe keine möglichkwit das ich das selber mache weil ich das nicht drinnen machen kann und draussen ist es zu kalt deswegen wars in der werkstatt und die alte kurbekwelle zylinder habe ich alles eingebaut aber das war ein alu zylinder der 8000 am ende draufhatte da is klar das den mal verreibt und die frage ear nur ob das ein elektronischer fehler ist (weil die riejus ab baujahr 2016 sehr anfällig sind auf kabel die auf masse liegen oder nicht angeschlossen sind ) oder ein fehler von der düse wegen dem stottern das mit den gängen weiss ich jetzt danke aber wegen dems tottern ist 118bdüse zu gross oder zu klein oder elektronischer fehler ?

 

ja wenns jetzt zu kalt ist machst es halt im sommer

Einen Einbaufehler oder Abstimmfehler wirst gehabt haben beim 50er weil sonst hätte die kw das leicht ausgehalten...

wenn du nicht rausfindest was das problem war wird's dir den neuen zyli wieder gleich zerreiben 

 

und bitte schreibe deutsch und nimm dir zeit für die beiträge ist sehr aufwendig zu lesen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gilera smt50:

schick mal den link vom 77er airsal welcher das genau ist 🤔

und am besten schreibst du was du jetzt alles verbaut hat weil mit den obrigen angaben kann man ned viel anfangen 

https://m.gearparts24.de/item/35363337?gclid=Cj0KCQiAm5viBRD4ARIsADGUT245yCf6kfqH5cdM6NZ1Fk-Bq-o9PweeFQ4ibsmF1te3Ai_4HzyFyt0aAh64EALw_wcB

Das ist ein 77ccm airsal 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Racing-niki:

asoo wusste gar nd das man zu m 80er sport 77er sagt.. (auch wenn er nur 76cc hat) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja das weis ich das er 76cc hat das haben so gut wie alle 80cc weils alle eine 49,95mm Bohrung haben 

Er hat keine 76 sonder 77 ab 5 wird aufgerundet .... 

Bohrung vom zylinder beträgt 50mm genau beo allen zylinder der kolben hat 49.95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...