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Motorbezeichnung verschiedene Modelle Wo zu finden?


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vor einer Stunde schrieb MC_Hebber:

Servus,

 

könnt ihr mir sagen wo auf dem Motor die Bezeichnungen zu finden sind und wie sie lauten müssen? Soweit es sie natürlich gibt?

  

AM6, DB50b0, CPI Nachbau etc. 

D50b0,d50b1,ebs,ebe,am6,am6 nachbau am5,am4

 

aber zu erkennen sind die nur optisch 

bearbeitet von Gilera smt50
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vor 10 Stunden schrieb MC_Hebber:

Servus,

 

könnt ihr mir sagen wo auf dem Motor die Bezeichnungen zu finden sind und wie sie lauten müssen? Soweit es sie natürlich gibt?

 

AM6, DB50b0, CPI Nachbau etc.

Steht bei d50b0 z.b unter dem vergaser 

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vor 1 Minute schrieb MC_Hebber:

kann es vielleicht sein das Sie durch Seriennummern zu unterscheiden sind?

 

Wenn ihr sagt nur optisch? Was sind denn die optischen Merkmale der einzelnen Motoren?

Naja einen d50b0 von am6 zu unterscheiden ist leicht. Die Zylinder beim am6 schauen „rundlich“ aus, also wie so kleine Ufos XD bei d50b0 sinds eher Würfel. Und dann gibts noch so kleine Details wie die Position von der Öl-Ablasschraube und so sachen hab ich gehört.

Und im Motor selber hat der am6 zb eine Ausgleichswelle, und der d50 ein Primärritzel, aber das sieht man dann halt nicht am ersten Blick. Die CPI nachbauten schauen eh aus wie der am6 und haben auch bis auf minimalste Änderungen den selben optischen Aufbau

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vor 20 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Naja einen d50b0 von am6 zu unterscheiden ist leicht. Die Zylinder beim am6 schauen „rundlich“ aus, also wie so kleine Ufos XD bei d50b0 sinds eher Würfel. Und dann gibts noch so kleine Details wie die Position von der Öl-Ablasschraube und so sachen hab ich gehört. 

Und im Motor selber hat der am6 zb eine Ausgleichswelle, und der d50 ein Primärritzel, aber das sieht man dann halt nicht am ersten Blick. Die CPI nachbauten schauen eh aus wie der am6 und haben auch bis auf minimalste Änderungen den selben optischen Aufbau 

am6 und d50 sind generell leicht zu unterscheiden das merkt man am ersten blick wie der motor aufgehängt ist

d50 und ebs zu unterschieden is auch nd schwer wegen dem kühlsystem

d50 und d50b1 kann man nur an der ausgleichswelle erkennen 

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vor 28 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Naja einen d50b0 von am6 zu unterscheiden ist leicht. Die Zylinder beim am6 schauen „rundlich“ aus, also wie so kleine Ufos XD bei d50b0 sinds eher Würfel. Und dann gibts noch so kleine Details wie die Position von der Öl-Ablasschraube und so sachen hab ich gehört.

Und im Motor selber hat der am6 zb eine Ausgleichswelle, und der d50 ein Primärritzel, aber das sieht man dann halt nicht am ersten Blick. Die CPI nachbauten schauen eh aus wie der am6 und haben auch bis auf minimalste Änderungen den selben optischen Aufbau

Am6 hat ebenfalls ein primärritzel nur ist dieses um einiges leichter zum demontieren

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