Jump to content

Kupplung


guli

Recommended Posts

Haben uns vor kurzem eine Aprilia sx50 gekauft.Unser Problem ist wenn man das Moped startet die Kupplung zieht und den Gang reinlegt dann ist es so als würde man ohne Kupplung schalten.Kupplung funktioniert meistens nach 50 Meter wieder ganz normal.In der fachwerkstätte sagte mir dann das es normal sei.Motoröl ist 10w40 .Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.danke in voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb guli:

Haben uns vor kurzem eine Aprilia sx50 gekauft.Unser Problem ist wenn man das Moped startet die Kupplung zieht und den Gang reinlegt dann ist es so als würde man ohne Kupplung schalten.Kupplung funktioniert meistens nach 50 Meter wieder ganz normal.In der fachwerkstätte sagte mir dann das es normal sei.Motoröl ist 10w40 .Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.danke in voraus 

fährt das moped dann auch weg im 1. bei gezogener Kupplung oder machts nur so an kleinen ruck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb guli:

Haben uns vor kurzem eine Aprilia sx50 gekauft.Unser Problem ist wenn man das Moped startet die Kupplung zieht und den Gang reinlegt dann ist es so als würde man ohne Kupplung schalten.Kupplung funktioniert meistens nach 50 Meter wieder ganz normal.In der fachwerkstätte sagte mir dann das es normal sei.Motoröl ist 10w40 .Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.danke in voraus

Eine 2018er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb guli:

Wenn man den Gang reinlegt hüpft es nach vor und stirbt ab und wenn man fährt und Kupplung zieht dann Gas gibt fährt es trotzdem weiter.Wie gesagt nach 50 Meter funktioniert dann wieder alles normal 

stell die Kupplung nach und schau ob genug öl drinn ist 

sonst mach mal a motorspülung 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service hab ich gemacht 0,65 Liter Öl 10w40 und wenn ich die Kupplung verstelle dann muss ich sie wieder nach Carl 50 Meter wieder zurückstellen.Kann ja nicht jedesmal die Kupplung verstellen danach wieder einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb guli:

Service hab ich gemacht 0,65 Liter Öl 10w40 und wenn ich die Kupplung verstelle dann muss ich sie wieder nach Carl 50 Meter wieder zurückstellen.Kann ja nicht jedesmal die Kupplung verstellen danach wieder einstellen

ich meine generell neu stellen also schauen ob die gut genug trennt

ich glaube aber dass deine Beläge verklebt sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb guli:

Achso wie gesagt nach ca 50 Meter funktioniert sie ja einwandfrei kleines Spiel beim Hebel und man kann super wegfahren.Und wenn die Kupplung klebt kriegt man mit Motorspülung weg? 

garantieren kann ichs nicht..ideal währe kupplungsbeläge runter machen abwischen und wieder rein geben und dann motorspülung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Mal eine Frage wegen der Kupplung. 

ich habe das alte Öl raus  Kupplung sauber gemacht in neues Öl gelegt, dann eingebaut. 

dann habe ich ohne Deckel getestet ob sie trennt. Das hat sie. 

nur wenn ich Gang reinmache und dann teste bei gezogener Kupplung trennt sie nicht .

ist das vielleicht weil man das ohne Deckel nicht testen kann...????

das sie deswegen sowieso nicht trennt??

bitte mal um hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jumper12345:

noch eine Frage:

erst kommt der grosse Kupplungskorb dann das ... dann der kleine Korb den man ja fest schrauben muss. 

nun die Frage: 

muss sich der kleine Korb nach dem festziehen noch drehen lassen oder darf er sich nicht mehr drehen lassen ohne das sich der grosse mit bewegt?? 

am6 oder d50b0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎03‎.‎2019 um 10:37 schrieb Jumper12345:

Und was der Unterschied bei den beiden ?Was den Korb betrifft 

d50b0 korb ist geradverzahnt und hat 5schrauben für die druckplatte

am6 ist schrägverzahnt und hat nur 4schrauben für die Druckplatte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...