marbinchen Geschrieben January 25, 2019 Melden Share Geschrieben January 25, 2019 Hallo, mein Motor hatte ein paar Probleme wie zum Beispiel das die Kupplung nicht getrennt hat und das sie generell nicht gestartet hat. So, Motor ausgebaut, gespalten und komplett neu revidiert. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher mit der Kupplung das sie nicht trennt, egal wie stark ich am Ausrückhebel ziehe, das Ritzel bewegt sich keinen Millimeter wenn ich es drehe auch wenn ich es mit aller Kraft versuche. Die Kupplung ist neu und ist eine Most 5 Scheiben Kupplung also kanns wohl nicht an der liegen. Als ich das Moped gekauft hab hat die Kupplung noch richtig getrennt und dann hab ich es ungefähr 2 Tage bei Minus Graden draußen gehabt und danach hat gar nichts mehr funktioniert. Bitte alle Vorschläge und Symptome reinschreiben! Brauche dringend Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben January 26, 2019 Melden Share Geschrieben January 26, 2019 Das is nicht gesund bei minus 2 Grad die kann verkleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben January 26, 2019 Melden Share Geschrieben January 26, 2019 vor 2 Stunden schrieb Derbirider99: Das is nicht gesund bei minus 2 Grad die kann verkleben Mein Moped steht jeden Tag bei jeder Kälte draußen, daran wirds nicht liegen. Das ist ein Moped und keine fahrende Semmel die bei paar Grad Minus komplett einfriert und nach dem ersten Regen schimmelt. vor 12 Stunden schrieb marbinchen: Hallo, mein Motor hatte ein paar Probleme wie zum Beispiel das die Kupplung nicht getrennt hat und das sie generell nicht gestartet hat. So, Motor ausgebaut, gespalten und komplett neu revidiert. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher mit der Kupplung das sie nicht trennt, egal wie stark ich am Ausrückhebel ziehe, das Ritzel bewegt sich keinen Millimeter wenn ich es drehe auch wenn ich es mit aller Kraft versuche. Die Kupplung ist neu und ist eine Most 5 Scheiben Kupplung also kanns wohl nicht an der liegen. Als ich das Moped gekauft hab hat die Kupplung noch richtig getrennt und dann hab ich es ungefähr 2 Tage bei Minus Graden draußen gehabt und danach hat gar nichts mehr funktioniert. Bitte alle Vorschläge und Symptome reinschreiben! Brauche dringend Hilfe! Leg mal den Leerlauf ein und dann lass dein Moped im Stand mehrere Minuten einfach nur laufen. Oft ist es einfach so, dass das Öl wenn es kalt ist zu sehr klebt und deswegen sich dann nicht tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben January 26, 2019 Melden Share Geschrieben January 26, 2019 vor 7 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Mein Moped steht jeden Tag bei jeder Kälte draußen, daran wirds nicht liegen. Das ist ein Moped und keine fahrende Semmel die bei paar Grad Minus komplett einfriert und nach dem ersten Regen schimmelt. Leg mal den Leerlauf ein und dann lass dein Moped im Stand mehrere Minuten einfach nur laufen. Oft ist es einfach so, dass das Öl wenn es kalt ist zu sehr klebt und deswegen sich dann nicht tut Ja das hab ich gemeint war nicht so gemeint das es kaputt wird🤣 Eben wie du sagst das Öl wird klebrig Oda da hast generell das falsche öl Bei einem normalen Moped nimm 10w40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 27, 2019 Melden Share Geschrieben January 27, 2019 vor 16 Stunden schrieb Derbirider99: Ja das hab ich gemeint war nicht so gemeint das es kaputt wird🤣 Eben wie du sagst das Öl wird klebrig Oda da hast generell das falsche öl Bei einem normalen Moped nimm 10w40 ein 10w40 öl verklebt noch leichter wie z.B ein 75w90er Nachteil beim 75w90er: es rutscht dafür extrem, wird dafür im sommer schneller warm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 28, 2019 Melden Share Geschrieben January 28, 2019 Am 27.01.2019 um 11:46 schrieb Gilera smt50: ein 10w40 öl verklebt noch leichter wie z.B ein 75w90er Nachteil beim 75w90er: es rutscht dafür extrem, wird dafür im sommer schneller warm Wichtig ist, dass das Öl für Nasskupplung ist und den Herstellervorgaben entspricht ! SAE 10W40 und 75W90 ist so ziemlich das gleiche bzw. nimmt sich nichts. Je nach Hersteller ist die Viskosität / Zähflüssigkeit etwas anders. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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