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Gilera smt50

drd pro schwinge polieren

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Servus Leute,

leider kenn ich mich bei den Metallen und so gar nicht aus und hab da insgesamt nur sehr wenig Ahnung von wie man dies bearbeitet,

Nun hab ich die frage wie ich am besten meine DRD PRO schwinge polieren soll

ich weis das das mit einer Polierpaste und einer filzscheibe gut funktionieren soll aber habt ihr da schon Erfahrungen oder so?

währe top wen ihr mir die links eure verwendeten Produkte evtl. sogar drunter schreibt

Danke

Gr. 

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vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

Servus Leute,

leider kenn ich mich bei den Metallen und so gar nicht aus und hab da insgesamt nur sehr wenig Ahnung von wie man dies bearbeitet,

Nun hab ich die frage wie ich am besten meine DRD PRO schwinge polieren soll

ich weis das das mit einer Polierpaste und einer filzscheibe gut funktionieren soll aber habt ihr da schon Erfahrungen oder so?

währe top wen ihr mir die links eure verwendeten Produkte evtl. sogar drunter schreibt

Danke

Gr. 

Wenn du einen obi in der nähe hast kauf dir das hier:https://www.obi.at/buersten/lux-polier-set-6-teilig/p/9408618?wt_mc=gs.pla.Technik.Elektrowerkzeuge.BohrerSchrauber&wt_cc1=673100806&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=m&gclid=Cj0KCQiAkMDiBRDNARIsACKP1FFJ85L0URPIagySKjGNPKR0tJgfUOLEpTyT2A7v6dPqiaBop_ui9OQaAqBFEALw_wcB

Damit hat mein freund seinen auspuff pipifein poliert.

Er meinte aber man sollte sich am besten noch eine andere polierpaste kaufen

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vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn du einen obi in der nähe hast kauf dir das hier:https://www.obi.at/buersten/lux-polier-set-6-teilig/p/9408618?wt_mc=gs.pla.Technik.Elektrowerkzeuge.BohrerSchrauber&wt_cc1=673100806&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=m&gclid=Cj0KCQiAkMDiBRDNARIsACKP1FFJ85L0URPIagySKjGNPKR0tJgfUOLEpTyT2A7v6dPqiaBop_ui9OQaAqBFEALw_wcB

Damit hat mein freund seinen auspuff pipifein poliert.

Er meinte aber man sollte sich am besten noch eine andere polierpaste kaufen

OK Danke ja ein obi ist in der Nähe  

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Mach nur bei Aluschwingen Sinn. Die Beschichtung muss chemisch entfernt werden, dann wird die Schwinge Gleitstein geschliffen und anschließend hochglanzverdichtet. Falls man nur poliert, dann läuft es ständig an und man muss  immer nachpolieren. 

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vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex:

Mach nur bei Aluschwingen Sinn. Die Beschichtung muss chemisch entfernt werden, dann wird die Schwinge Gleitstein geschliffen und anschließend hochglanzverdichtet. Falls man nur poliert, dann läuft es ständig an und man muss  immer nachpolieren. 

ja a drd pro hat eine aluschwinge

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alternativ gibt es gerüchte das "zapon" lack auch geht, da dieser klar ist und nicht wie normaler klarlack gelb wird bei UV einwirkung.

wirklich lange wird das aber auch nicht halten denke ich.

 

hochglanzverdichten dürfte, wenn man sich das von technischer sicht ansieht, nicht ganz unbedenklich sein, da die oberfläche damit verändert wird. wäre man korinthenkacker könnte man sagen das dadurch die festigkeit der schwinge geändert wird.

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ja schon klar aber man sieht es ja in genug videos auf yt wo sie ihre schwingen auf Hochglanz polieren das darf wohl nicht so schwer sein das mit einer normalen alu schwinge auch zu schaffe ich bin ja ned der 1. der sowas macht ;) 

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mag sein, das sind aber auch viel momentaufnahmen von leuten die entweder mehr schrauben als fahren oder die kiste nur bei schön wetter bewegen. je nachdem was du für eine legierung hast an der schwinge läuft sowas auch mal innerhalb eines tages so matt an, das du dich erschreckst.

 

anbei ein bild einer arbeit (übrigens mit so einem set wie hier verlinkt wurde) von mir, das sah so ziemlich genau 5 tage so aus, da ich das ganze nicht versiegelt habe. das gabelcasting hat scheinbar einen hohen magnesiumanteil. arbeitszeit ohne das vorherige entlacken und schleifen war übrigens vernachlässigbar gering. werde ich beizeiten wieder machen und dann versiegeln, da das ganze eh nur noch an der wand hängen wird.

 

1875712-pn6ajiwgfv89-20150807_182354-original.thumb.jpg.27f1209a08522c5b00d4e14d8d6a103c.jpg

bearbeitet von Loki

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ich wird di schwinge jz mal mit einem 400-3000er papier abschleiffen und dan polierend das moped wird nur bei schönwetter bewegt ;)

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vor 11 Stunden schrieb Loki:

alternativ gibt es gerüchte das "zapon" lack auch geht, da dieser klar ist und nicht wie normaler klarlack gelb wird bei UV einwirkung.

wirklich lange wird das aber auch nicht halten denke ich.

 

hochglanzverdichten dürfte, wenn man sich das von technischer sicht ansieht, nicht ganz unbedenklich sein, da die oberfläche damit verändert wird. wäre man korinthenkacker könnte man sagen das dadurch die festigkeit der schwinge geändert wird.

Wenn man da nach geht, dann darf man auch keine Alu-Felgen Hochglanzverdichten. Wird aber trotzdem gemacht. Ich habe jetzt 2x Ventildeckelgehäuse  zum Hochglanzverdichten gebracht. Bin mal gespannt wie das dann aussieht. Gr.

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vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

ich wird di schwinge jz mal mit einem 400-3000er papier abschleiffen und dan polierend das moped wird nur bei schönwetter bewegt ;)

Die würde ich erst einmal Glasperlen strahlen lassen. Mit wenig Druck. Wird dann schon schön blank. Den Rest polieren.

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vor 7 Stunden schrieb EVO-Alex:

Wenn man da nach geht, dann darf man auch keine Alu-Felgen Hochglanzverdichten. Wird aber trotzdem gemacht.

 

wird von dem ein oder anderen prüfer nicht gerne gesehen. gutes beispiel sind die aluquerlenker von saab. die sind alu-natur, werden die hochglanzverdichtet, läuft man gefahr das der tüv das nicht abwinkt und es bruchgefahr gibt.

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ja für ein meetingmopd is das egal es geht eing ums polieren weil hochglanzverdichten will ich nicht

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vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

ja für ein meetingmopd is das egal es geht eing ums polieren weil hochglanzverdichten will ich nicht

Hochglanzverdichten ist polieren.... 😉

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vor 8 Stunden schrieb EVO-Alex:

Hochglanzverdichten ist polieren.... 😉

ist bei hochglanzverdichten nicht noch ein Arbeitsgang dabei?

wurde mir mal so gesagt? 

 

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vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50:

ist bei hochglanzverdichten nicht noch ein Arbeitsgang dabei?

wurde mir mal so gesagt? 

 

Reinigen, ggf. chemisch entlacken, entfetten, Gleitsteinschleifen und dann hochglanzverdichten / polieren mit unterschiedlichen Granulat in der Anlage / Tumbler. 

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