Jump to content

Frage zu MVT DD


Recommended Posts

Hi Leute!

 

Hab ein paar Fragen zu der MVT DD, wäre nett wenn jemand mit Erfahrung kurz was dazu sagen könnte. Verbaut wird es an einer Beta RR Track 2018 noch komplett alles Ori. mit Voca Rookie 50/70 lower. Ob ich den entdrossel oder nicht würde ich dann schauen wie laut das ganze letztendlich ist.

 

- Wird nach dem Einbau das moped um einiges lauter? Also auffällig laut wegen Kiwis.

- Bringt der MVT DD auch mehr Geschwindigkeit?

- Kann man die elektronische drossel der Beta weiterhin verwenden oder muss ich mir da noch seperat ein DZB einbauen wenn ich auf safe 65kmh gedrosselt haben will?

 

Danke schon mal!

bearbeitet von Didnthurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Didnthurt:

Hi Leute!

 

Hab ein paar Fragen zu der MVT DD, wäre nett wenn jemand mit Erfahrung kurz was dazu sagen könnte. Verbaut wird es an einer Beta RR Track 2018 noch komplett alles Ori. mit Voca Rookie 50/70 lower. Ob ich den entdrossel oder nicht würde ich dann schauen wie laut das ganze letztendlich ist.

 

- Wird nach dem Einbau das moped um einiges lauter? Also auffällig laut wegen Kiwis.

- Bringt der MVT DD auch mehr Geschwindigkeit?

- Kann man die elektronische drossel der Beta weiterhin verwenden oder muss ich mir da noch seperat ein DZB einbauen wenn ich auf safe 65kmh gedrosselt haben will?

 

Danke schon mal!

Also lauter wird das Moped dadurch eig nd, mehr Geschwindigkeit hängt auch von Auspuff und Zylinder ab. Dafür entlastet die Iro aber die KW, was sich aber auch erst bei besseren Setups lohnt.

Ich bezweifle dast die elektronische Drossl weiterverwenden kannst, da du die ori Zündung (gedrosselt) ja austauscht.

bearbeitet von Derbi Senda2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Didnthurt:

Hi Leute!

 

Hab ein paar Fragen zu der MVT DD, wäre nett wenn jemand mit Erfahrung kurz was dazu sagen könnte. Verbaut wird es an einer Beta RR Track 2018 noch komplett alles Ori. mit Voca Rookie 50/70 lower. Ob ich den entdrossel oder nicht würde ich dann schauen wie laut das ganze letztendlich ist.

 

- Wird nach dem Einbau das moped um einiges lauter? Also auffällig laut wegen Kiwis.

- Bringt der MVT DD auch mehr Geschwindigkeit?

- Kann man die elektronische drossel der Beta weiterhin verwenden oder muss ich mir da noch seperat ein DZB einbauen wenn ich auf safe 65kmh gedrosselt haben will?

 

Danke schon mal!

Wie kommt man denn darauf, dass man mit einer IR-Zündung schneller fährt ?! 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Wie kommt man denn darauf, dass man mit einer IR-Zündung schneller fährt ?! 😭

Da er eine 2018er hat und die beta cdi gedrosselt ist würde so eine iro schon was bringen.

Jedoch kann man bei beta soweit ich weiß einfach ein kabel ausstecken um die gedrosselte cdi zu umgehen

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Racing-niki:

Da er eine 2018er hat und die beta cdi gedrosselt ist würde so eine iro schon was bringen.

Jedoch kann man bei beta soweit ich weiß einfach ein kabel ausstecken um die gedrosselte cdi zu umgehen

Jo, man muss nur 1 Kabel durchtrennen, das wars xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Didnthurt:

Hi Leute!

 

Hab ein paar Fragen zu der MVT DD, wäre nett wenn jemand mit Erfahrung kurz was dazu sagen könnte. Verbaut wird es an einer Beta RR Track 2018 noch komplett alles Ori. mit Voca Rookie 50/70 lower. Ob ich den entdrossel oder nicht würde ich dann schauen wie laut das ganze letztendlich ist.

 

- Wird nach dem Einbau das moped um einiges lauter? Also auffällig laut wegen Kiwis.

- Bringt der MVT DD auch mehr Geschwindigkeit?

- Kann man die elektronische drossel der Beta weiterhin verwenden oder muss ich mir da noch seperat ein DZB einbauen wenn ich auf safe 65kmh gedrosselt haben will?

 

Danke schon mal!

also da die dd ja eine eigene steuerungseinheit hat und die nicht begrenzt ist ;) dein moped wird also schneller laufen ABER NUR WEIL DIE DROSSEL WEGFÄLLT SONST IST DAS NICHT SO (weil alle immer denken eine iro machts moped schneller^^) naja egal 

lauter wird's nicht wirklich aaaaaaber du wirst ohne iro Abdeckung fahren müssen (oder duu machst Distanzen zwischen block und deckel so das luft durch kann)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

wieso sollte die dd bei dee 2018er nicht passen? ist alles gleich man muss nur den lichtpol idenrifizieren

Der Lichtpol ist eh kein Problem. Eher die Zündungsseite bzw. die Anschlüsse / Kabel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Hat man mit so einer IRO dann nicht auch noch weniger Drehmoment als mit dem Original Polrad weil die Schwungmasse geringer ist? Wenn man jetzt beim Ori 50cc Zylinder bleibt.

 

Bleibt dann nur der Vorteil vom schnelleren Hochdrehen und (wenn möglich) einer frei einstellbaren Zündkurve?

 

 

mja Drehmoment ist nicht das richtige wort aber das moped stirbt bei wenig Umdrehungen schneller ab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Genau, wegen der sonstigen Anschlüsse könnte sie nicht Plug&Play funktionieren.

Dachte als erstes eher an die Zündspule, die ist jedoch eh mit dabei.

 

Zur Not einfach den Mopedtuner anschreiben und nachfragen :)

bei ner dd muss man ja e nd viel am Bordnetz anschließen. die dd hat ja ihre eigene cdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb derbi_senda_:

Kann man eigentlich eine Ori CDI auch Chiptunen lassen wie bei nem PKW?

 

vor 22 Minuten schrieb Gilera smt50:

möglich ist alles...fraglich nur ob das viel bringt 

Nein da die zündkurve nicht programmierbar ist bei den orginalen cdis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Racing-niki:

 

Nein da die zündkurve nicht programmierbar ist bei den orginalen cdis 

hab mal wo gelesen man kann die löschen und eine andere raufmachen^^ obs stimmt weis i ned aber ich denke das lohnt sich auch ned zu machen 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb derbi_senda_:

Kann man eigentlich eine Ori CDI auch Chiptunen lassen wie bei nem PKW?

Geht nicht, man hat ja keinen Bord-PC / Steuerteil wo man die Kennfelder der Einspritzung und der Zündung optimieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb derbi_senda_:

Check 👍

 

Sind die IRO´s irgendwie Temperatur/Wetterempfindlich?

 

Ich fahre nämlich das ganze Jahr und bei fast jedem Wetter.

 

Weil sonst wäre eine IRO eine perfekte Ergänzung zu meinem Moped - will mir ja ein Setup aufbauen, mit dem ich 100%legal im Straßenverkehr fahren kann und je nach Bedarf innerhalb von 5min auf "Spaßmodus" umschalten kann (Krümmertausch + Düsentausch).

ja extrem sogar 

drumm sollst ja die Abdeckung runter machen fallst das meinst sonst wird's zu heiss und sie bekommt blasen am startor dann geht's kaputt 

aber ob winter oder sommer ist bei den iros egal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gilera smt50:

ja extrem sogar 

drumm sollst ja die Abdeckung runter machen fallst das meinst sonst wird's zu heiss und sie bekommt blasen am startor dann geht's kaputt 

aber ob winter oder sommer ist bei den iros egal 

Ich fahr seit dem ich meine iro hab immer mit abdeckung und bis jetzt war noch nichts ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gilera smt50:

mit der dd??

hab schon einige dd gesehen die dann blasen bekommen haben 

Dann haben die wohl was gewaltig falsch gemacht der stator und rotor werden sowieso net so heiß ehr die spule wird ab und zu etwas wärmer.

Warscheinlich reibt bei dennen stator an rotor dann passiert sowas schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Dann haben die wohl was gewaltig falsch gemacht der stator und rotor werden sowieso net so heiß ehr die spule wird ab und zu etwas wärmer.

Warscheinlich reibt bei dennen stator an rotor dann passiert sowas schnell 

oder eben durch Überhitzung wo dann der startor so große Blähungen bekommt 

meinte hans jörg halt mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb derbi_senda_:

Das gilt für alle IRO´s oder ist das eher ein MVT DD spezifisches Problem?

 

Ohne Abdeckung würde ich sehr ungern rumfahren. Besonders hier in Wien ist da sehr schnell was zamgehaut, wenn einer sieht das da ne Iro dranhängt. Polizei ist sicher auch nicht erfreut wenn da so frei drehende Teile sind. (Obwohl die sollen eh kacken gehen, weil wenn Ori Euro4 Auspuffe so heiß werden, dass man sich Stufe 3-4 Verbrennungen daran holen kann, wenn man beim normalen fahren ned aufpasst...aber ja anderes Thema)

Das passiert garnicht bei der mvt dd ich fahr schon seit 6 monaten mit zündabdeckung und als ich letztens den zzp etwas verstellt habe hat sie ausgeschaut wie neu.

Die meisten bei dennen etwas passiert ist fahren entweder dauerhaft über 15k umdtehungen oder bei dennen hat stazor und rotor aneinander geschliffen oder dreck wsr dazwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mich würde noch brennend interessieren wie das noch so ist mit einer MVT Premium Iro. Wäre dankbar wenn paar Leute die schon länger damit fahren kurz Feedback geben könnten..

 

1. kommt man mit dem Teil beim Pikerl machen im Normalfall durch und

2. Zum Vorfahren (wenn es mal dazu kommen sollte) eher auf Ori umbauen oder checken das die Kiwis ned?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Didnthurt:

Mich würde noch brennend interessieren wie das noch so ist mit einer MVT Premium Iro. Wäre dankbar wenn paar Leute die schon länger damit fahren kurz Feedback geben könnten.. 

 

1. kommt man mit dem Teil beim Pikerl machen im Normalfall durch und

2. Zum Vorfahren (wenn es mal dazu kommen sollte) eher auf Ori umbauen oder checken das die Kiwis ned?

 

Besten Dank!

nein fällt nicht auf beim pickerl, wennst alles schön verkabelst geht das klar

musst halt die Abdeckung drüber machen

 

ja beim vorführen kanns sein aber musst sie halt schön abstimmen und schauen das sie max 50 läuft und halt schön und ohne stottern, dann sollte das kein Problem darstellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...