Jump to content

Betriebserlaubnis, Fahrzeugschein beim Kraffahrtbundesamt beantragen


Recommended Posts

Servus Gemeinde,

 

hat jemand Erfahrung damit beim Kraftfahrtbundesamt einen Fahrzeugschein zu bestellen? Bzw. muss man das machen? Oder zur Zulassungsstelle in Deutschland gehen? Was brauche ich für den Betrieb im Strassenverkehr?

 

Folgendes: Habe mir einen Rahmen einer CPI SX aus Österreich bestellt, leider ist kein Fahrzeugschein oder Unterlagen dabei ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du garkeine daten oder unterlagen??

 

ich weiss nicht wie es mit "importen" aus österreich läuft. hatte was ähnliches mit einem moped aus deutschland, da fehlten die papiere.

 

mach nen bild von der rahmennummer, wenn du hast irgendwas, das du das ding gekauft hast, evtl kaufvertrag wo die rahmennummer drin steht (eigentumsnachweis). damit gehst du zum strassenverkehrsamt und lässt dir bescheinigen, das der rahmen nicht gestohlen ist. kostet nen paar euros.

dann schreibst du "hans leeb" in österreich an, bzw rufst dort an, schilderst denen das und die stellen dir dann gegen vorlage dieser bescheinigung und rund 80 euro neue ersatzpapiere aus.

sofern dich das SVA zur polizei schickt, hatte das ganze auch schon, die stellen das nicht mehr aus, genauso wie das KBA. das ist eine sache, die das SVA macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...