Jump to content

Dellorto phbg 19 Black Edition Standart Gasschieber Größe


Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb Kasi_wtf:

Hi, weiß jemand die Standard Größe vom Gasschieber des o.g Vergasers? Auf meinem steht nichts drauf. Möchte mir eine Nummer größer bestellen. 

  

Mfg Kasi

wieso willst du einen größeren gasschieber? was soll das bringen und wie soll das funktionieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kasi_wtf:

Ich habe XX verschiedene Düsenvariationen getestet, bin nicht zufrieden. Nun möchte ich mal ein anderen Gasschieber testen, kleinere Größe Fetter, größere Größe halt magerer.  

ok mit so einer art der Abstimmung bin ich nicht vertraut im 2t Bereich?

wieso bist du mit düsen nicht zufrieden? ich kenn keinen der sich mit der üblichen abstimmungsvariante nicht anfreunden konnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped läuft nicht sauber, ich muss unterwegs immer etwas mit dem Gas spielen, sonst fängs so komisch an zu Röhren als wenn es zu fett läuf, also so im unteren Drehbereich, bei Vollgas ist alles ok. Das ist ja unbezahlbar wenn man das in der Werkstatt machen lassen würde. 

bearbeitet von Kasi_wtf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kasi_wtf:

Das Moped läuft nicht sauber, ich muss unterwegs immer etwas mit dem Gas spielen, sonst fängs so komisch an zu Röhren als wenn es zu fett läuf, also so im unteren Drehbereich, bei Vollgas ist alles ok. Das ist ja unbezahlbar wenn man das in der Werkstatt machen lassen würde. 

Meinst du vllt eine andere vergasernadel ? Weil verschiedene gasschieber gibts soweit ich weiß bei einem 19er black edition nicht.

Da gibts so vergasernadelsets sind recht rar aber es gibt welche vllt kannst damit deinen vergaser einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Racing-niki:

Meinst du vllt eine andere vergasernadel ? Weil verschiedene gasschieber gibts soweit ich weiß bei einem 19er black edition nicht.

Da gibts so vergasernadelsets sind recht rar aber es gibt welche vllt kannst damit deinen vergaser einstellen

ich hab noch nie was gehört von größeren schiebern inwiefern sind die größer? weil sonst passen die ja ned mehr in den gaser rein huch also vom mopedtuning her ist mir das fremd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kasi_wtf:

Das Moped läuft nicht sauber, ich muss unterwegs immer etwas mit dem Gas spielen, sonst fängs so komisch an zu Röhren als wenn es zu fett läuf, also so im unteren Drehbereich, bei Vollgas ist alles ok. Das ist ja unbezahlbar wenn man das in der Werkstatt machen lassen würde. 

Hat der Kolbenschieber Spiel im Vergaser, dann ist er verschlissen. Ein neuen einbauen oder ggf. einen neuen Vergaser kaufen. Es gibt unterschiedliche Kolbenschieber für Dellorto Vergaser. Die Unterschiede beziehen sich auf den "Ausschnitt" vom Kolbenschieber. Die Größen sind: 30, 40, 50, 60. Je höher die Zahl umso größer der Ausschnitt im Kolbenschieber und um so geringer der Unterdruck dann bzw. wird weniger Benzin angesaugt.  Falls Du Probleme im Teillastbereich hast und einen Kolbenschieber in 30er Größe, dann nimmt man einen z.B. in 40er Größe. Ein Nadelset hast Du ja ?! Eine Nadel mit einen größeren Durchmesser bzw. einer anderen "Balligkeit"  könnte auch helfen. Die Nadeldüse könnte auch verschlissen sein. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Die Größen sind: 30, 40, 50, 60

richtig genau das meine ich, der Dellorto Black ist extra für solche Tuning zwecke da. Kann ich das den selber nachmessen welche größe ich habe? Ist das so zu messen wie auf dem Bild makiert?  Ein richtiges Nadelset habe ich noch nicht, ist noch die standard Nadel drin.

 

 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal genau schauen, ob dort eine Nummer drauf ist. Das bezieht sich ja auf die Größe vom Ausschnitt. Das was da markiert ist meinte ich nicht. Das ist nur die Führung vom Kolbenschieber durch die Standgasschraube. Ich glaube die haben jetzt andere Bezeichnungen für die Kolbenschieber. Ich würde ein Nadelset von TNT, BGM, Naraku  usw. ( ca. 14€ für 10 Nadeln ) kaufen. Das ist günstiger wie die Kolbenschieber. Unterschiedliche Nadeldüsen bekommt man auch zu kaufen. Die sind noch teurer....Welche Nadel ist drin ? Eine W9 ? Ich hatte das Überfetten im TL-Bereich mit einer anderen Nadel hin bekommen. Das Problem ist auch, dass die Nadel nur 4 Kerben / Nuten hat. Für Feinabstimmung einfach eine dünne Unterlegscheibe unter den Nadelclip legen. So kann man doch in "halben" Schritten abstimmen. Ach ja, und das Niveauplättchen von der Nadeldüse entfernen ( falls es nicht schon ab ist. ). 

 

Das ist der Ausschnitt:

35000724hx.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht leider nichts drauf auf dem Gasschieber, keine Nummer nichts, darum ging ja meine Frage^^  Ich bin mir nicht sicher bei der Nadel, ist glaube es ist eine W7.

Gut, dann werde ich mir erstmal ein Nadelset bestellen und gucken ob es besser wird. Und nein das Niveauplättchen ist noch drin, dachte das muß so. Habe aber gerade hier im Forum gelesen das es gar nicht so gut ist das Teil und wird somit die nähsten Tage ausziehen^^

 

Vielen Dank erstmal von den Zahlreichen Antworten und wenn jemand noch die größe vom Gasschieber weiß immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kasi_wtf:

Es steht leider nichts drauf auf dem Gasschieber, keine Nummer nichts, darum ging ja meine Frage^^  Ich bin mir nicht sicher bei der Nadel, ist glaube es ist eine W7.

Gut, dann werde ich mir erstmal ein Nadelset bestellen und gucken ob es besser wird. Und nein das Niveauplättchen ist noch drin, dachte das muß so. Habe aber gerade hier im Forum gelesen das es gar nicht so gut ist das Teil und wird somit die nähsten Tage ausziehen^^

 

Vielen Dank erstmal von den Zahlreichen Antworten und wenn jemand noch die größe vom Gasschieber weiß immer her damit.

Du schraubst die Nadeldüse oder Hauptdüse heraus ( je nach dem wo das Niveauplättchen sitzt ) und dann geht das auch ab. In der ist nur eine Bohrung. Die soll das aufschäumen vom Benzin verhindern. Verhindert aber wohl mehr das ansaugen vom Benzin aus der Vergaserwanne. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wollte mal kurz Feedback geben. Es hat in der Tatsache hat es ausgereicht die Vergasernadel zu wechseln. Ich hatte eine undefinierbare größe Vergaser drin. Das Niveauplättchen habe ich rausgenommen, aber machte keinen merkbaren unterschied.

 

Danke nochhmal an alle

bearbeitet von Kasi_wtf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kasi_wtf:

 Wollte mal kurz Feedback geben. Es hat in der Tatsache hat es ausgereicht die Vergasernadel zu wechseln. Ich hatte eine undefinierbare größe Vergaser drin. Das Niveauplättchen habe ich rausgenommen, aber machte keinen merkbaren unterschied.

 

Danke nochhmal an alle

ja das Niveau Plättchen dient nur dazu das der Benz keine Blasen bildet und ned schäumt kann ruhig draußen bleiben 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...