Kasi_wtf Geschrieben February 3, 2019 Melden Share Geschrieben February 3, 2019 Hi, weiß jemand die Standard Größe vom Gasschieber des o.g Vergasers? Auf meinem steht nichts drauf. Möchte mir eine Nummer größer bestellen. Mfg Kasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 3, 2019 Melden Share Geschrieben February 3, 2019 vor 32 Minuten schrieb Kasi_wtf: Hi, weiß jemand die Standard Größe vom Gasschieber des o.g Vergasers? Auf meinem steht nichts drauf. Möchte mir eine Nummer größer bestellen. Mfg Kasi wieso willst du einen größeren gasschieber? was soll das bringen und wie soll das funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi_wtf Geschrieben February 3, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2019 Ich habe XX verschiedene Düsenvariationen getestet, bin nicht zufrieden. Nun möchte ich mal ein anderen Gasschieber testen, kleinere Größe Fetter, größere Größe halt magerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 3, 2019 Melden Share Geschrieben February 3, 2019 vor 5 Minuten schrieb Kasi_wtf: Ich habe XX verschiedene Düsenvariationen getestet, bin nicht zufrieden. Nun möchte ich mal ein anderen Gasschieber testen, kleinere Größe Fetter, größere Größe halt magerer. ok mit so einer art der Abstimmung bin ich nicht vertraut im 2t Bereich? wieso bist du mit düsen nicht zufrieden? ich kenn keinen der sich mit der üblichen abstimmungsvariante nicht anfreunden konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi_wtf Geschrieben February 3, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2019 (bearbeitet) Das Moped läuft nicht sauber, ich muss unterwegs immer etwas mit dem Gas spielen, sonst fängs so komisch an zu Röhren als wenn es zu fett läuf, also so im unteren Drehbereich, bei Vollgas ist alles ok. Das ist ja unbezahlbar wenn man das in der Werkstatt machen lassen würde. bearbeitet February 3, 2019 von Kasi_wtf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 4, 2019 Melden Share Geschrieben February 4, 2019 vor 7 Stunden schrieb Kasi_wtf: Das Moped läuft nicht sauber, ich muss unterwegs immer etwas mit dem Gas spielen, sonst fängs so komisch an zu Röhren als wenn es zu fett läuf, also so im unteren Drehbereich, bei Vollgas ist alles ok. Das ist ja unbezahlbar wenn man das in der Werkstatt machen lassen würde. Meinst du vllt eine andere vergasernadel ? Weil verschiedene gasschieber gibts soweit ich weiß bei einem 19er black edition nicht. Da gibts so vergasernadelsets sind recht rar aber es gibt welche vllt kannst damit deinen vergaser einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 4, 2019 Melden Share Geschrieben February 4, 2019 vor 7 Stunden schrieb Racing-niki: Meinst du vllt eine andere vergasernadel ? Weil verschiedene gasschieber gibts soweit ich weiß bei einem 19er black edition nicht. Da gibts so vergasernadelsets sind recht rar aber es gibt welche vllt kannst damit deinen vergaser einstellen ich hab noch nie was gehört von größeren schiebern inwiefern sind die größer? weil sonst passen die ja ned mehr in den gaser rein huch also vom mopedtuning her ist mir das fremd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 4, 2019 Melden Share Geschrieben February 4, 2019 vor 16 Stunden schrieb Kasi_wtf: Das Moped läuft nicht sauber, ich muss unterwegs immer etwas mit dem Gas spielen, sonst fängs so komisch an zu Röhren als wenn es zu fett läuf, also so im unteren Drehbereich, bei Vollgas ist alles ok. Das ist ja unbezahlbar wenn man das in der Werkstatt machen lassen würde. Hat der Kolbenschieber Spiel im Vergaser, dann ist er verschlissen. Ein neuen einbauen oder ggf. einen neuen Vergaser kaufen. Es gibt unterschiedliche Kolbenschieber für Dellorto Vergaser. Die Unterschiede beziehen sich auf den "Ausschnitt" vom Kolbenschieber. Die Größen sind: 30, 40, 50, 60. Je höher die Zahl umso größer der Ausschnitt im Kolbenschieber und um so geringer der Unterdruck dann bzw. wird weniger Benzin angesaugt. Falls Du Probleme im Teillastbereich hast und einen Kolbenschieber in 30er Größe, dann nimmt man einen z.B. in 40er Größe. Ein Nadelset hast Du ja ?! Eine Nadel mit einen größeren Durchmesser bzw. einer anderen "Balligkeit" könnte auch helfen. Die Nadeldüse könnte auch verschlissen sein. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi_wtf Geschrieben February 4, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2019 vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex: Die Größen sind: 30, 40, 50, 60 richtig genau das meine ich, der Dellorto Black ist extra für solche Tuning zwecke da. Kann ich das den selber nachmessen welche größe ich habe? Ist das so zu messen wie auf dem Bild makiert? Ein richtiges Nadelset habe ich noch nicht, ist noch die standard Nadel drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 4, 2019 Melden Share Geschrieben February 4, 2019 (bearbeitet) Musst mal genau schauen, ob dort eine Nummer drauf ist. Das bezieht sich ja auf die Größe vom Ausschnitt. Das was da markiert ist meinte ich nicht. Das ist nur die Führung vom Kolbenschieber durch die Standgasschraube. Ich glaube die haben jetzt andere Bezeichnungen für die Kolbenschieber. Ich würde ein Nadelset von TNT, BGM, Naraku usw. ( ca. 14€ für 10 Nadeln ) kaufen. Das ist günstiger wie die Kolbenschieber. Unterschiedliche Nadeldüsen bekommt man auch zu kaufen. Die sind noch teurer....Welche Nadel ist drin ? Eine W9 ? Ich hatte das Überfetten im TL-Bereich mit einer anderen Nadel hin bekommen. Das Problem ist auch, dass die Nadel nur 4 Kerben / Nuten hat. Für Feinabstimmung einfach eine dünne Unterlegscheibe unter den Nadelclip legen. So kann man doch in "halben" Schritten abstimmen. Ach ja, und das Niveauplättchen von der Nadeldüse entfernen ( falls es nicht schon ab ist. ). Das ist der Ausschnitt: bearbeitet February 4, 2019 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi_wtf Geschrieben February 4, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2019 Es steht leider nichts drauf auf dem Gasschieber, keine Nummer nichts, darum ging ja meine Frage^^ Ich bin mir nicht sicher bei der Nadel, ist glaube es ist eine W7. Gut, dann werde ich mir erstmal ein Nadelset bestellen und gucken ob es besser wird. Und nein das Niveauplättchen ist noch drin, dachte das muß so. Habe aber gerade hier im Forum gelesen das es gar nicht so gut ist das Teil und wird somit die nähsten Tage ausziehen^^ Vielen Dank erstmal von den Zahlreichen Antworten und wenn jemand noch die größe vom Gasschieber weiß immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 4, 2019 Melden Share Geschrieben February 4, 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Kasi_wtf: Es steht leider nichts drauf auf dem Gasschieber, keine Nummer nichts, darum ging ja meine Frage^^ Ich bin mir nicht sicher bei der Nadel, ist glaube es ist eine W7. Gut, dann werde ich mir erstmal ein Nadelset bestellen und gucken ob es besser wird. Und nein das Niveauplättchen ist noch drin, dachte das muß so. Habe aber gerade hier im Forum gelesen das es gar nicht so gut ist das Teil und wird somit die nähsten Tage ausziehen^^ Vielen Dank erstmal von den Zahlreichen Antworten und wenn jemand noch die größe vom Gasschieber weiß immer her damit. Du schraubst die Nadeldüse oder Hauptdüse heraus ( je nach dem wo das Niveauplättchen sitzt ) und dann geht das auch ab. In der ist nur eine Bohrung. Die soll das aufschäumen vom Benzin verhindern. Verhindert aber wohl mehr das ansaugen vom Benzin aus der Vergaserwanne. Gr. bearbeitet February 4, 2019 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi_wtf Geschrieben February 19, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2019 (bearbeitet) Wollte mal kurz Feedback geben. Es hat in der Tatsache hat es ausgereicht die Vergasernadel zu wechseln. Ich hatte eine undefinierbare größe Vergaser drin. Das Niveauplättchen habe ich rausgenommen, aber machte keinen merkbaren unterschied. Danke nochhmal an alle bearbeitet February 19, 2019 von Kasi_wtf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 20, 2019 Melden Share Geschrieben February 20, 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Kasi_wtf: Wollte mal kurz Feedback geben. Es hat in der Tatsache hat es ausgereicht die Vergasernadel zu wechseln. Ich hatte eine undefinierbare größe Vergaser drin. Das Niveauplättchen habe ich rausgenommen, aber machte keinen merkbaren unterschied. Danke nochhmal an alle ja das Niveau Plättchen dient nur dazu das der Benz keine Blasen bildet und ned schäumt kann ruhig draußen bleiben bearbeitet February 20, 2019 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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