Jump to content

Welche Strafe bei endschalldämpfer ohne e nummer


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Getschii:

Hellooouuu.. Da meine reim jz wieda ori is und ich leistungstechnisch nix mehr machen will hab ich die frage welche strafe man den bekommt wenn man einen esd (voca) ohne e prüfzeichen auf dem originalem auspuff montiert und aufgehalten wird.. Danke schonmal im voraus für alle Antworten🙃

(Voraussichtlich) Gar keine. ESD bringt keine Leistung und nur minimal Sound, deswegen störts auch keinen Kiwara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Getschii:

Mal angenommen sie würden es bemerken und es würd sie jucken.. Was denkst du.. Währe es eine geldstrafe oder gar nochmal vorführen? 

Einem Freund von mir habens beim Vorführen gesagt der Krümmer muss der originale sein oder e-Prüfnummer haben. Beim ESD ist es egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Getschii:

Mal angenommen sie würden es bemerken und es würd sie jucken.. Was denkst du.. Währe es eine geldstrafe oder gar nochmal vorführen? 

70€ Geldstrafe und vorfahren wenn der Polizist es als angemessen empfindet. Die 70€ sind aber fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

(Voraussichtlich) Gar keine. ESD bringt keine Leistung und nur minimal Sound, deswegen störts auch keinen Kiwara.

Trotzdem bekommst du eine Anzeige mit 70€ Geldstrafe und mit bissl Pech musst du vorführen auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Totaler Blödsinn den du schreibst^^

Da geb ich dir recht der esd muss auch eine enummer haben sonst könnte ja einer auf die lustige idee kommen sich einen "straigt pipe" esd zu basteln der dann sogar legal ist .

Also fakt ist das man 30-100 zahlen würde wenn der es keine enummer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Racing-niki:

Da geb ich dir recht der esd muss auch eine enummer haben sonst könnte ja einer auf die lustige idee kommen sich einen "straigt pipe" esd zu basteln der dann sogar legal ist .

Also fakt ist das man 30-100 zahlen würde wenn der es keine enummer hat.

Sind exakt 70€ die du zahlst, wenns nur der Auspuff ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gilera smt50:

kommt so weit ich weis auch drauf an Obst gleich bar zahlst oder auf strafe warten willst 

Nein du bekommst eine Anzeige mit dem Bißgeldbescheid. Da kannst du nicht vor Ort bar zahlen wie wenn du bei rot über die Straße gehen erwischt wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Sind exakt 70€ die du zahlst, wenns nur der Auspuff ist

Des ist net ganz richtig das variert sehr stark ivh habe z.b für auspuff ,zylinder

,vergaser,übersetzung  40€ gezahlt weil schüler ...

Also ich sag mal zwischen 20-150 ist alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Racing-niki:

Des ist net ganz richtig das variert sehr stark ivh habe z.b für auspuff ,zylinder

,vergaser,übersetzung  40€ gezahlt weil schüler ...

Also ich sag mal zwischen 20-150 ist alles möglich.

Ist klar, dass sich bei den verschiedenen Vergehen die Kosten ändern können. Aber die Frage handelte nur um den Auspuff und da kommt dann eine Anzeige auf dich zu in der steht, dass du ein Teil, dass eingetragen werden muss nicht eingetragen hast und da steht dann 70€ drinnen. Einen Antrag auf Strafmilderung kann man sowieso immer stellen, die Frage ist halt ob die das annehmen oder ablehnen. Die werden das (z.B.) nach dem 3. mal Taferlriss fix nicht mehr zulassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ist klar, dass sich bei den verschiedenen Vergehen die Kosten ändern können. Aber die Frage handelte nur um den Auspuff und da kommt dann eine Anzeige auf dich zu in der steht, dass du ein Teil, dass eingetragen werden muss nicht eingetragen hast und da steht dann 70€ drinnen. Einen Antrag auf Strafmilderung kann man sowieso immer stellen, die Frage ist halt ob die das annehmen oder ablehnen. Die werden das (z.B.) nach dem 3. mal Taferlriss fix nicht mehr zulassen

nein Strafmilderung kann man nur ab 100€ beantragen also >100

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ist klar, dass sich bei den verschiedenen Vergehen die Kosten ändern können. Aber die Frage handelte nur um den Auspuff und da kommt dann eine Anzeige auf dich zu in der steht, dass du ein Teil, dass eingetragen werden muss nicht eingetragen hast und da steht dann 70€ drinnen. Einen Antrag auf Strafmilderung kann man sowieso immer stellen, die Frage ist halt ob die das annehmen oder ablehnen. Die werden das (z.B.) nach dem 3. mal Taferlriss fix nicht mehr zulassen

Das kostet nicht immer 70€ ! Bei mir waren einige teile nicht eingetragen und hab nicht so viel gezahlt.

Das ist von bh zu bh immer unterschiedlich das kann man nicht so einfach vereinheitlichen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

nein Strafmilderung kann man nur ab 100€ beantragen also >100

Woher nimmst du diese Information? Du kannst ja einen Einspruch schreiben wegen was auch immer und am Ende um eine Strafmilderung bitten weil du z.B. noch Schüler bist. Hat bei mir auch bei 76€ vom Falschparken funktioniert und sie wurde mir erlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Racing-niki:

Das kostet nicht immer 70€ ! Bei mir waren einige teile nicht eingetragen und hab nicht so viel gezahlt.

Das ist von bh zu bh immer unterschiedlich das kann man nicht so einfach vereinheitlichen .

 

Wieso sollte es unterschiedlich sein, es gelten doch überall die gleichen Gesetze? Was macht es für einen Sinn, dass du für 10km/h zu schnell in Niederösterreich (als Beispiel) 30€ und ich Salzburg 20€ zahlst. Aber ist ja egal, jedenfalls war es bei mir so: die haben mich aufgehalten, der Auspuff war nicht eingetragen (den Rest hat er sich gar nicht angeschaut) und 5 Wochen später kam die Anzeige mit dem uneingetragenen Teil und einer Strafe von 70€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wieso sollte es unterschiedlich sein, es gelten doch überall die gleichen Gesetze? Was macht es für einen Sinn, dass du für 10km/h zu schnell in Niederösterreich (als Beispiel) 30€ und ich Salzburg 20€ zahlst. Aber ist ja egal, jedenfalls war es bei mir so: die haben mich aufgehalten, der Auspuff war nicht eingetragen (den Rest hat er sich gar nicht angeschaut) und 5 Wochen später kam die Anzeige mit dem uneingetragenen Teil und einer Strafe von 70€

Weil ich anhand von freunden gesehen habe das es immer unterschiedlich ist ... und wie gesagt ich habe für nicht eingetragenen auspuff , zylinder , vergaser und andere übersetzung zusammen 40 gezahlt.

Also die strafen varieren stark von bh zu bh da gibt es keinen fixpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Woher nimmst du diese Information?

aus eigner erfahrung

hab damals wies mich erwischt ham mit lima 100€ gezahlt hab angerufen bei der bh wegen Strafmilderung die nette Dame meinte sowas gäbe es erst ab 100€ da 100€ jedem zumutbar ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Wieso sollte es unterschiedlich sein, es gelten doch überall die gleichen Gesetze? Was macht es für einen Sinn, dass du für 10km/h zu schnell in Niederösterreich (als Beispiel) 30€ und ich Salzburg 20€ zahlst. Aber ist ja egal, jedenfalls war es bei mir so: die haben mich aufgehalten, der Auspuff war nicht eingetragen (den Rest hat er sich gar nicht angeschaut) und 5 Wochen später kam die Anzeige mit dem uneingetragenen Teil und einer Strafe von 70€

gibt keine fixpreise

die strafen wennst abhaust können zwischen 300-8000€ gehen was genau weis keiner 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

gibt keine fixpreise

die strafen wennst abhaust können zwischen 300-8000€ gehen 

Ja eh nicht, aber die Strafe wird immer in Relation zum Vergehen berechnet. Wenn du 10 mal beim wegfahren über eine rote Ampel fährst oder gar nicht, wirds logischerweise teurer werden. Und so häufen sich die Vergehen, wodurch dann die endgültige Summe in die Höhe geht. Wennst (worums in der Frage ja eigentlich geht) nur (!!) mim Auspuff erwischt wird sinds 70€ (in Niederösterreich, jedoch gelten überall die gleichen Gesetze also die Aussage mit den unterschiedlichen Bhs macht in meinen Augen keinen Sinn), auch wenns mir keiner glaubt. Wenn ich morgen daheim bin schau ich mir den Paragraphen in meiner Anzeige mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

aus eigner erfahrung

hab damals wies mich erwischt ham mit lima 100€ gezahlt hab angerufen bei der bh wegen Strafmilderung die nette Dame meinte sowas gäbe es erst ab 100€ da 100€ jedem zumutbar ist 

Wie kanns dann sein, dass mir meine Strafe in der Höhe von 76€ erlassen wurde und stattdessen nur eine Mahnung ausgesprochen wurde? Irgendwas passt da nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...