Jump to content

Wasserpumpe Derbi Senda 2016 Motor D50B


jpf68

Recommended Posts

Hallo,

bei mir ist ein Wellenring an der Wasserpumpe undicht und ich will diese wechseln (es tropft unten raus).

Muss ich dazu den ganzen Kupplungsdeckel abnehmen oder genügt der Wasserpumpendeckel?

 

Leider finde ich keine Beschreibung zu dem Thema und weiss deshalb ob ich auch die Dichtung für den Kupplungsdeckel brauche oder nicht.

Es gibt wohl einen Link zu einer Beschreibung, der funktioniert bei mir aber leider nicht.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jpf68:

Hallo,

bei mir ist ein Wellenring an der Wasserpumpe undicht und ich will diese wechseln (es tropft unten raus).

Muss ich dazu den ganzen Kupplungsdeckel abnehmen oder genügt der Wasserpumpendeckel?

 

Leider finde ich keine Beschreibung zu dem Thema und weiss deshalb ob ich auch die Dichtung für den Kupplungsdeckel brauche oder nicht.

Es gibt wohl einen Link zu einer Beschreibung, der funktioniert bei mir aber leider nicht.

 

Vielen Dank

Nimm gleich den ganzen deckel runter dichtung beim kupplungskorb brauchst bei derbi nicht wechseln das ist so ne gummi-alu dichtung ich verwende die auch immer wieder die geht net so schnell kaputt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jpf68:

Danke für die Information.

Habe mittlerweile bei gearparts24 eine Skizze gefunden aus der man sieht dass leider der ganze Kupplungsdeckel runter muss.Wasserpumpe.png.81e9a615a812a5b09af0a17c922e5755.png

den abzubauen ist aber kein Hexenwerk ;) geht recht einfach  und kannst eing nix falsch machen außer den Kickstarter den würd ich nach Möglichkeit drinn lassen sonnst musst ihn wieder vorspannen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...