Jump to content

50er Auspuff auf Airsal 80sport


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Welcher 50er geht gut. 

Muss upper sein. 

Kein scr. 

Wie läuft der enox? 

Wie viel ps sollte ich mit dem enox schaffen. 21 gasa sport ass ori luftfilter 13:53 enox 

1. Es macht nicht viel Sinn auf 80cc einen 50er Auspuff zu tun

Verstehe nicht warum du das machen willst

Aber 1 sage ich dir, der Enox geht auf 80cc nichtmal soo schlecht.

Und PS kann ich dir nicht sagen

Musst selber zu einem Prüfstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nils123:

1. Es macht nicht viel Sinn auf 80cc einen 50er Auspuff zu tun

Verstehe nicht warum du das machen willst

Aber 1 sage ich dir, der Enox geht auf 80cc nichtmal soo schlecht.

Und PS kann ich dir nicht sagen

Musst selber zu einem Prüfstand

wieso sollten 80cc sport zylis auf 50 oder 50-70cc nicht gut gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Welcher 50er geht gut. 

Muss upper sein. 

Kein scr. 

Wie läuft der enox? 

Wie viel ps sollte ich mit dem enox schaffen. 21 gasa sport ass ori luftfilter 13:53 enox 

kannst locker einen 50-70cc radical oder gia nehmen enox geht auch gut klar

ps wirst 11-13 ca haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

wieso sollten 80cc sport zylis auf 50 oder 50-70cc nicht gut gehen? 

Weil die 50/70ccm Auspuffanlagen nicht das Volumen haben um die Füllung von einen 80ccm Zylinder / Motor zu unterstützen. Resultat: für einsetzender Resonanzeffekt und bei steigender Drehzahl geht dem Zylinder dann die "Puste" aus. Quasi eine "Drosselung" Schon öfters  ausprobiert mit einen 50/70ccm Gia, Voca ect. ( der Gia sollte  ja eigentlich auch für 80ccm Sportzylinder gut gehen ?! ). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Welcher 50er geht gut. 

Muss upper sein. 

Kein scr. 

Wie läuft der enox? 

Wie viel ps sollte ich mit dem enox schaffen. 21 gasa sport ass ori luftfilter 13:53 enox 

50er gehen alle ned so heftig auf 80 airsal sport

Wenn du also leistung haben willst dann wäre ein Mk-Prorace upper gut oder ein TK Carrera 80 sonst wäre da noch der SCR racingline aber du willst ja keinen SCR

Das Drehzahlband wird vllt ned so lang sein weil der zylinder net soweit ausdreht aber das wird sich im rahmen halten.

Also wenn du noch keinen Auspuff hast kauf dir einen 80cc auspuff sonst geht der enox auch damit solltest dann so 10-12ps schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EVO-Alex:

Weil die 50/70ccm Auspuffanlagen nicht das Volumen haben um die Füllung von einen 80ccm Zylinder / Motor zu unterstützen. Resultat: für einsetzender Resonanzeffekt und bei steigender Drehzahl geht dem Zylinder dann die "Puste" aus. Quasi eine "Drosselung" Schon öfters  ausprobiert mit einen 50/70ccm Gia, Voca ect. ( der Gia sollte  ja eigentlich auch für 80ccm Sportzylinder gut gehen ?! ). 

Ja aber fahren kann man ihn trotzdem halbwegs plausibel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Gilera smt50:

Ja aber fahren kann man ihn trotzdem halbwegs plausibel 

Gedrosselt, dann kann man auch gleich einen 70ccm Zylinder nehmen. Der Gia würde für 80ccm gehen, in dem man den ca. 10cm verlängert und ein größeres Anschlussrohr zum ESD anschweißt. Den Auspuff, den man verwenden kann, kann man mit FOS-Pipe Cal. berechnen. Da gibt man im Programm die SZ, Hub usw. ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EVO-Alex:

Gedrosselt, dann kann man auch gleich einen 70ccm Zylinder nehmen. Der Gia würde für 80ccm gehen, in dem man den ca. 10cm verlängert und ein größeres Anschlussrohr zum ESD anschweißt. Den Auspuff, den man verwenden kann, kann man mit FOS-Pipe Cal. berechnen. Da gibt man im Programm die SZ, Hub usw. ein. 

naja ein 80cc sport mit radical geht besser als ein 70cc sport mit radical  ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

ist das Programm von dem du sprichst kostenlos? sagt es dir komplett wie dein Auspuff auszusehen hat? weil ich habe drüber nachgedacht mal einige Auspuffe generell zu "bearbeiten" 

Dazu musst erstmal gut wig schweißen lernen und ein solches gerät zu verfügung haben mit mig/mag kannst des fast vergessen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gilera smt50:

ist das Programm von dem du sprichst kostenlos? sagt es dir komplett wie dein Auspuff auszusehen hat? weil ich habe drüber nachgedacht mal einige Auspuffe generell zu "bearbeiten" 

Ja, dass ist kostenlos. Und stimmt, ein WIG-Schweißgerät sollte man zu Hand haben und evtl. noch eine "Blechrolle", Blechschere zum Anfertigen von einzelnen Segmenten, Dorne, Formkegel, Kunststoffhammer, Karosseriehammer usw. Die Blechabwicklungen von den Segmenten  kann man als Schablonen dann ausschneiden oder auf CD brennen und einen Laserschneidbetrieb zum Ausschneiden geben. Pro Segment muss man ca. 1mm dazu geben, da ja das Material  beim Schweißen schrumpft. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EVO-Alex:

Ja, dass ist kostenlos. Und stimmt, ein WIG-Schweißgerät sollte man zu Hand haben und evtl. noch eine "Blechrolle", Blechschere zum Anfertigen von einzelnen Segmenten, Dorne, Formkegel, Kunststoffhammer, Karosseriehammer usw. Die Blechabwicklungen von den Segmenten  kann man als Schablonen dann ausschneiden oder auf CD brennen und einen Laserschneidbetrieb zum Ausschneiden geben. Pro Segment muss man ca. 1mm dazu geben, da ja das Material  beim Schweißen schrumpft. 

ja das einzige was mir zur Verfügung steht ist ein Elektroden und ein schutzgas Schweißer   währ auch mal ganz witzig selbst einen zu machen und schauen was dabei rauskommt

das das ganze ned Professionell wird ist mir durchaus klar ;) geht ja in erster Linie auch um den Spaß Faktor mal mit ner selbstgebauten tröte durch die Gegend zu heizten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

ja das einzige was mir zur Verfügung steht ist ein Elektroden und ein schutzgas Schweißer   währ auch mal ganz witzig selbst einen zu machen und schauen was dabei rauskommt

das das ganze ned Professionell wird ist mir durchaus klar ;) geht ja in erster Linie auch um den Spaß Faktor mal mit ner selbstgebauten tröte durch die Gegend zu heizten 

Geht aber wie gesagt nur mit wig anständig mit elektrodenschweißen kannst es sowieso vergessen da brennst dir nur löcher rein und mit mig/mag wirst nur punkten können und das wird dich einiges an nerven kosten.

Also auf gut deutsch gesagt wennst ned gut schweißen kannst und kein wig gerät daheim hast wird des warscheinlich nix.

Auspuff umschweißen könntest vllt probieren wird aber auch ned einfach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Geht aber wie gesagt nur mit wig anständig mit elektrodenschweißen kannst es sowieso vergessen da brennst dir nur löcher rein und mit mig/mag wirst nur punkten können und das wird dich einiges an nerven kosten. 

Also auf gut deutsch gesagt wennst ned gut schweißen kannst und kein wig gerät daheim hast wird des warscheinlich nix.

Auspuff umschweißen könntest vllt probieren wird aber auch ned einfach  

hab e genug billige 50cc lower herum liegen um dies ned schade wähe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 14:42 schrieb Nils123:

1. Es macht nicht viel Sinn auf 80cc einen 50er Auspuff zu tun

Verstehe nicht warum du das machen willst

Aber 1 sage ich dir, der Enox geht auf 80cc nichtmal soo schlecht.

Und PS kann ich dir nicht sagen

Musst selber zu einem Prüfstand

Hab kein geld fürn nen anderen pott 

Ich ein breites Drehzahlband haben 

Nix was so hoch dreht wegen kw 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 14:42 schrieb Nils123:

1. Es macht nicht viel Sinn auf 80cc einen 50er Auspuff zu tun

Verstehe nicht warum du das machen willst

Aber 1 sage ich dir, der Enox geht auf 80cc nichtmal soo schlecht.

Und PS kann ich dir nicht sagen

Musst selber zu einem Prüfstand

Was solls hab eh nen enox zuhause werd den ausprobieren! Soll ich mir dann nen alten gia holen wenn der nicht gut geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Was solls hab eh nen enox zuhause werd den ausprobieren! Soll ich mir dann nen alten gia holen wenn der nicht gut geht? 

alter gia soll auf 80cc sport zylis ganz gut gehen... hawara hat den auf nem 75er mvt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...