Jump to content

Strafen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Derbi Senda2018:

Wofür habt ihr wieviel bezahlt? Und welcher Bezirk bzw. Bundesland?

Falschparken mit Abschleppung: 272€ + 76€ (Wien 2. Bezirk)

 

Gia: 70€ (Niederösterreich, Korneuburg)

 

Vorfahren muss ich am 6.3, kostet auch irgendwas mit 40€ oder so

 

Die 76€ von der Abschleppung wurden mir erlassen weil ich einen Antrag auf Strafmilderung geschrieben hab. Und einem Riss bin ich dank meiner Mutter gerade so entkommen (war schon am Revier)

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb derbi_senda_:

Anzeige durch Parkraumüberwachungskasperl wegen abgelaufenem Pickerl € 80,- (Wien)

Vergessen Versicherung zu zahlen: Kennzeichenabnahme durch die Polizei (Zwangsvollstreckung): Kostenfrei

Dadurch ist die Derbi jetzt lt BH für die StVO gesperrt, entsperren bei der BH kostet €15,- (Bezirk Mödling)

Als ob die Parkraumüberwachunt sowas prüft? Schon heftig. Hab kurz darüber nachgedacht das Pickerl einfach nicht zu machen aber weil ich oft in Wien parke ist das anscheinend doch keine gute Idee

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb derbi_senda_:

Heftig finde ich die 350,- fürs Falschparken 😱

Das is Echt org.

 

vor 46 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Falschparken mit Abschleppung: 272€ + 76€ (Wien 2. Bezirk)

 

Gia: 70€ (Niederösterreich, Korneuburg)

 

Vorfahren muss ich am 6.3, kostet auch irgendwas mit 40€ oder so

 

Die 76€ von der Abschleppung wurden mir erlassen weil ich einen Antrag auf Strafmilderung geschrieben hab. Und einem Riss bin ich dank meiner Mutter gerade so entkommen (war schon am Revier)

Bist du iwie in der Krankenhauseinfahrt gestanden, dass das so teuer is😅?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Das is Echt org.

 

Bist du iwie in der Krankenhauseinfahrt gestanden, dass das so teuer is😅?

Nein XD

Hab ein Ferialpraktikum im Innenministerium gemacht und bin jeden Tag in der Früh halt in die Arbeit. Und das BMI (Bundesministerium für Inneres) hat auch Ziviliautos (verdammt viele) und die stehen halt die ganze Gasse, eine Einbahn, entlang. Und direkt bei der kleinen Kreuzung ohne Ampeln wo man in die Gasse einbiegt, war eine riesige Baustelle mit so aufgestellten Holzwänden um die ganze Ecke. Mein Eingang war direkt so 100 Meter nach dem einbiegen und bin direkt nach der Baustelle rechts zwischen die Autos eingebogen weil da ein etwas größerere Abstand war und hab mein Moped dort abgestellt. Das blöde: Die Zone war für Dienstwagen vom BMI reserviert, also quasi Polieziautos. Und weil die alle Zivil waren hat man das nicht direkt erkannt. Da standen einfach verschiedene VWs und Skodas in verschiedenen Farben und Modellen. Und dann zusätzlich war das Beginn Schild von der Zone direkt im fast 90 Grad Winkel zur Einbahn, also quasi fast in Fahrtrichtung, in die die Einbahn geht aufgrund der Baustelle. Also hat mich quasi mein Dienstgeber abschleppen lassen XD 

 

Hier ein Bild, falls es schwer zu verstehen war:

Die Einbahnstraße geht von rechts oben nach rechts unten

Unbenannt.PNG.dd928291c1c1cf0efb91b5c49e31b2bf.PNG

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Nein XD

Hab ein Ferialpraktikum im Innenministerium gemacht und bin jeden Tag in der Früh halt in die Arbeit. Und das BMI (Bundesministerium für Inneres) hat auch Ziviliautos (verdammt viele) und die stehen halt die ganze Gasse, eine Einbahn, entlang. Und direkt bei der kleinen Kreuzung ohne Ampeln wo man in die Gasse einbiegt, war eine riesige Baustelle mit so aufgestellten Holzwänden um die ganze Ecke. Mein Eingang war direkt so 100 Meter nach dem einbiegen und bin direkt nach der Baustelle rechts zwischen die Autos eingebogen weil da ein etwas größerere Abstand war und hab mein Moped dort abgestellt. Das blöde: Die Zone war für Dienstwagen vom BMI reserviert, also quasi Polieziautos. Und weil die alle Zivil waren hat man das nicht direkt erkannt. Da standen einfach verschiedene VWs und Skodas in verschiedenen Farben und Modellen. Und dann zusätzlich war das Beginn Schild von der Zone direkt im fast 90 Grad Winkel zur Einbahn, also quasi fast in Fahrtrichtung, in die die Einbahn geht aufgrund der Baustelle. Also hat mich quasi mein Dienstgeber abschleppen lassen XD 

 

Hier ein Bild, falls es schwer zu verstehen war:

Die Einbahnstraße geht von rechts oben nach rechts unten

Unbenannt.PNG.dd928291c1c1cf0efb91b5c49e31b2bf.PNG

Du hast für die Kiwarei gehacklt😂👌🏼?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Wofür habt ihr wieviel bezahlt? Und welcher Bezirk bzw. Bundesland?

Niederösterreich in St.pölten Land

Habe für Auspuff ( Voca 80/90), Zylinder(88 Airsal Prepa), Vergaser (28er PWK) und 14:53 übersetzung  = 40 Euro Gezahlt

Für meine SMTH die viel zu flach war  = 40 Euro Gezahlt

Hatte keinen Rückstrahler = 40 Euro

Pickerl 6 Monate Abgelaufen = 40 Euro

 

Also sagen wir so wenn er mich auf die Walze gestellt hätte und alles aufgeschrieben hätte dann wäre das sicher blöd ausgegangen für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Racing-niki:

Niederösterreich in St.pölten Land

Habe für Auspuff ( Voca 80/90), Zylinder(88 Airsal Prepa), Vergaser (28er PWK) und 14:53 übersetzung  = 40 Euro Gezahlt

Für meine SMTH die viel zu flach war  = 40 Euro Gezahlt

Hatte keinen Rückstrahler = 40 Euro

Pickerl 6 Monate Abgelaufen = 40 Euro

 

Also sagen wir so wenn er mich auf die Walze gestellt hätte und alles aufgeschrieben hätte dann wäre das sicher blöd ausgegangen für mich.

 

Da hast echt Glück ghabt😅. Musstest du nd vorfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Da hast echt Glück ghabt😅. Musstest du nd vorfahren?

Oja das war das einzig zache daran aber bin eh beim first try durchgekommen.

Hatte hald das glück das ich nicht auf der walze war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...