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Derbi läuft nur mit Choke im Standgas


LordLexeloid

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Hallo 2stroke-Community

Ich habe eine Derbi DRD Pro welche ein Problem mit dem Standgas hat. Wenn Ich Ihn ohne Choke ankicken will, passiert nichts, mit choke: Springt beim zweiten Kick an. Sobald Sie gestartet ist mit choke bleibt Sie entsprechend auch im Standgas und hält es auch relativ stabil, nimm Ich dann den choke raus fängt das Standgas an schwächer und immer schwächer zu werden bis der motor schlussendlich abstirbt. Ich muss Sie also ohne choke mit Gasstössen am leben halten damit sie mir nicht abstirbt. Der erste Verdacht war auf den Vergaser, also hab Ich den mal rausgenommen, ins Ultraschallbad gepackt und Düsen ausgetauscht (37er ND und 100er HD glaub Ich) ebenfalls habe Ich den Schwimmer ausgetauscht da er an einer Stelle gebrochen war. Also baute Ich alles zusammen und wieder nichts, diesmal startete er nichtmal mehr mit choke, also tauschte Ich die Zündkerze aus und versuchte es nochmal, danach ging sie wieder an, aber halt wieder nur mit choke und auch im Standgas nur mit choke. Am Vergaser hab Ich schon viel rumprobiert und rumjustiert, es ändert sich nichts. Der zweite verdacht war der Benzinhahn weil der Vorbesitzer meinte Er hätte bei Ihm auch schon Probleme gemacht, also hab Ich den auch mal ausgetauscht und wieder nichts. 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

bearbeitet von LordLexeloid
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vor 33 Minuten schrieb LordLexeloid:

Hallo 2stroke-Community

Ich habe eine Derbi DRD Pro welche ein Problem mit dem Standgas hat. Wenn Ich Ihn ohne Choke ankicken will, passiert nichts, mit choke: Springt beim zweiten Kick an. Sobald Sie gestartet ist mit choke bleibt Sie entsprechend auch im Standgas und hält es auch relativ stabil, nimm Ich dann den choke raus fängt das Standgas an schwächer und immer schwächer zu werden bis der motor schlussendlich abstirbt. Ich muss Sie also ohne choke mit Gasstössen am leben halten damit sie mir nicht abstirbt. Der erste Verdacht war auf den Vergaser, also hab Ich den mal rausgenommen, ins Ultraschallbad gepackt und Düsen ausgetauscht (37er ND und 100er HD glaub Ich) ebenfalls habe Ich den Schwimmer ausgetauscht da er an einer Stelle gebrochen war. Also baute Ich alles zusammen und wieder nichts, diesmal startete er nichtmal mehr mit choke, also tauschte Ich die Zündkerze aus und versuchte es nochmal, danach ging sie wieder an, aber halt wieder nur mit choke und auch im Standgas nur mit choke. Am Vergaser hab Ich schon viel rumprobiert und rumjustiert, es ändert sich nichts. Der zweite verdacht war der Benzinhahn weil der Vorbesitzer meinte Er hätte bei Ihm auch schon Probleme gemacht, also hab Ich den auch mal ausgetauscht und wieder nichts. 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ist original auch eine 37er Nebendüse drinnen? Normal ändert man die nämlich nicht. Ansonsten könntest du noch zu mager abgestimmt haben

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vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ist original auch eine 37er Nebendüse drinnen? Normal ändert man die nämlich nicht. Ansonsten könntest du noch zu mager abgestimmt haben

Nein Original ist eine 36er Nebendüse drin aber mein mechaniker hatte gerade nur ne 37er. Aber diese eine grösse unterschied sollte keine solche probleme bereiten oder?

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vor 2 Stunden schrieb LordLexeloid:

Nein Original ist eine 36er Nebendüse drin aber mein mechaniker hatte gerade nur ne 37er. Aber diese eine grösse unterschied sollte keine solche probleme bereiten oder?

Naja, Nebendüse und Düsenstock änderst du in der Regel ned.

Dreh amal die Standgasschraube ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus.

bearbeitet von Derbi Senda2018
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vor 3 Stunden schrieb LordLexeloid:

Nein Original ist eine 36er Nebendüse drin aber mein mechaniker hatte gerade nur ne 37er. Aber diese eine grösse unterschied sollte keine solche probleme bereiten oder?

Die Nebendüse ist aber genau für den unteren Drehzahlbereich zuständig. Ich hab leider keine ahnung wie stark 1 nummer das jetzt beeinflust

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vor 8 Stunden schrieb LordLexeloid:

Hallo 2stroke-Community

Ich habe eine Derbi DRD Pro welche ein Problem mit dem Standgas hat. Wenn Ich Ihn ohne Choke ankicken will, passiert nichts, mit choke: Springt beim zweiten Kick an. Sobald Sie gestartet ist mit choke bleibt Sie entsprechend auch im Standgas und hält es auch relativ stabil, nimm Ich dann den choke raus fängt das Standgas an schwächer und immer schwächer zu werden bis der motor schlussendlich abstirbt. Ich muss Sie also ohne choke mit Gasstössen am leben halten damit sie mir nicht abstirbt. Der erste Verdacht war auf den Vergaser, also hab Ich den mal rausgenommen, ins Ultraschallbad gepackt und Düsen ausgetauscht (37er ND und 100er HD glaub Ich) ebenfalls habe Ich den Schwimmer ausgetauscht da er an einer Stelle gebrochen war. Also baute Ich alles zusammen und wieder nichts, diesmal startete er nichtmal mehr mit choke, also tauschte Ich die Zündkerze aus und versuchte es nochmal, danach ging sie wieder an, aber halt wieder nur mit choke und auch im Standgas nur mit choke. Am Vergaser hab Ich schon viel rumprobiert und rumjustiert, es ändert sich nichts. Der zweite verdacht war der Benzinhahn weil der Vorbesitzer meinte Er hätte bei Ihm auch schon Probleme gemacht, also hab Ich den auch mal ausgetauscht und wieder nichts. 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Standgas hochdrehen

mach das aber erst wenn der motor schon warm lief 

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vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

Standgas hochdrehen

mach das aber erst wenn der motor schon warm lief 

Hab Ich schon, an der Standgaseinstellung kann es glaube Ich nicht liegen da Ich da schon alles mögliche ausprobiert habe und die Gemischschraube ist im moment 2-2.5 Umdrehungen rausgedreht also standarteinstellung

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vor 1 Stunde schrieb LordLexeloid:

Hab Ich schon, an der Standgaseinstellung kann es glaube Ich nicht liegen da Ich da schon alles mögliche ausprobiert habe und die Gemischschraube ist im moment 2-2.5 Umdrehungen rausgedreht also standarteinstellung

was hast denn alles an deinem moped verändert? 

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vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

was hast denn alles an deinem moped verändert? 

Bisher habe Ich:

-Bedüsung und Schwimmer+Schwimmernadel erneuert

-Benzinhahn erneuert

-Zylinderkopf + Dichtung ersetzt (da beim alten ein Ventil abgebrochen ist)

-Neue Zündkerze rein

-Luftfilter + Kasten gereinigt

-Zündschloss entfernt da die Maschine überbrückt wurde, neues Schloss wartet aber nur noch auf installation

 

ansonsten habe Ich bisher nichts verändert, mein Verdacht ist dass er Irgendwo Falschluft ziehen könnte, die Frage ist halt wo das dies überall der Fall sein könnte.

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vor 39 Minuten schrieb LordLexeloid:

Bisher habe Ich:

-Bedüsung und Schwimmer+Schwimmernadel erneuert

-Benzinhahn erneuert

-Zylinderkopf + Dichtung ersetzt (da beim alten ein Ventil abgebrochen ist)

-Neue Zündkerze rein

-Luftfilter + Kasten gereinigt

-Zündschloss entfernt da die Maschine überbrückt wurde, neues Schloss wartet aber nur noch auf installation

 

ansonsten habe Ich bisher nichts verändert, mein Verdacht ist dass er Irgendwo Falschluft ziehen könnte, die Frage ist halt wo das dies überall der Fall sein könnte.

Ich glaub mit verändert ist gemeint was du an der Leistung gemacht hast :D also ob die Drosseln entfernt sind und das alles.

Ja könnte auch Falschluft sein. Oft ists der Luftfilterschlauch der nicht ganz oben ist oder die Ass Schraubschellen sitzen nicht

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vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Ich glaub mit verändert ist gemeint was du an der Leistung gemacht hast :D also ob die Drosseln entfernt sind und das alles.

Ja könnte auch Falschluft sein. Oft ists der Luftfilterschlauch der nicht ganz oben ist oder die Ass Schraubschellen sitzen nicht

bei falschluft neigt der motor aber nicht auszugehen sondern hoch zu drehen :)

 

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vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

bei falschluft neigt der motor aber nicht auszugehen sondern hoch zu drehen :)

 

Ist ja egal, dass es sich um einen Abstimmungsfehler handelt wissen wir eh alle. Wo genau das Problem ist aber nicht und checken ob alles oben ist dauert keine Minuten

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vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ich glaub mit verändert ist gemeint was du an der Leistung gemacht hast :D also ob die Drosseln entfernt sind und das alles.

Ja könnte auch Falschluft sein. Oft ists der Luftfilterschlauch der nicht ganz oben ist oder die Ass Schraubschellen sitzen nicht

Achsoo. Was genau an leistung verändert wurde weiss ich nicht 100% ausser dass der vorbesitzer den kat entfernt hat. Drosseln hat der glaube ich sonst keine drin

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vor 56 Minuten schrieb LordLexeloid:

Achsoo. Was genau an leistung verändert wurde weiss ich nicht 100% ausser dass der vorbesitzer den kat entfernt hat. Drosseln hat der glaube ich sonst keine drin

Meinst du den wirklichen Kat oder die Krümmerdrossel?

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  • 3 weeks later...

Alles klar ich habe mal die Simmerringe auf der linken Seite ausgetauscht (den beim Ritzel und den der KW) nachdem ich sie dann gestartet habe ist sie perfekt gelaufen, auf den ersten kick ohne choke angesprungen, und sauber im standgas gelaufen. nacher hab ich den Vergaser richtig eingestellt und das motorrad mal in ruhe gelassen, ein paar stunden später versuchte Ich wieder die Derbi anzukicken, und nichts. Genau wie vorher, er lässt sich nur mit choke starten und hat kein standgas ohne. Der Vergaser ist auch feucht gewesen, entweder fliesst es durch den überlauf raus und ist deswegen feucht oder er ist irgendwo undicht, hat einer tips?

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vor 20 Stunden schrieb LordLexeloid:

Alles klar ich habe mal die Simmerringe auf der linken Seite ausgetauscht (den beim Ritzel und den der KW) nachdem ich sie dann gestartet habe ist sie perfekt gelaufen, auf den ersten kick ohne choke angesprungen, und sauber im standgas gelaufen. nacher hab ich den Vergaser richtig eingestellt und das motorrad mal in ruhe gelassen, ein paar stunden später versuchte Ich wieder die Derbi anzukicken, und nichts. Genau wie vorher, er lässt sich nur mit choke starten und hat kein standgas ohne. Der Vergaser ist auch feucht gewesen, entweder fliesst es durch den überlauf raus und ist deswegen feucht oder er ist irgendwo undicht, hat einer tips?

Ist der Schwimmerkammerdichtungsring (cooles Wort) in der Nut?

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Am 14.2.2019 um 00:12 schrieb Gilera smt50:

bei falschluft neigt der motor aber nicht auszugehen sondern hoch zu drehen :)

 

Bei mir wars aber auch so  das sie garnicht hochgedreht hat sondern nur bröööö gemacht hat und was wärs ass hatte risse😂

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vor 7 Stunden schrieb Derbirider99:

Bei mir wars aber auch so  das sie garnicht hochgedreht hat sondern nur bröööö gemacht hat und was wärs ass hatte risse😂

dann war was anderes aber auch noch schuld 

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vor 13 Stunden schrieb Derbirider99:

Bei mir wars aber auch so  das sie garnicht hochgedreht hat sondern nur bröööö gemacht hat und was wärs ass hatte risse😂

 

Am 3.3.2019 um 00:18 schrieb LordLexeloid:

Alles klar ich habe mal die Simmerringe auf der linken Seite ausgetauscht (den beim Ritzel und den der KW) nachdem ich sie dann gestartet habe ist sie perfekt gelaufen, auf den ersten kick ohne choke angesprungen, und sauber im standgas gelaufen. nacher hab ich den Vergaser richtig eingestellt und das motorrad mal in ruhe gelassen, ein paar stunden später versuchte Ich wieder die Derbi anzukicken, und nichts. Genau wie vorher, er lässt sich nur mit choke starten und hat kein standgas ohne. Der Vergaser ist auch feucht gewesen, entweder fliesst es durch den überlauf raus und ist deswegen feucht oder er ist irgendwo undicht, hat einer tips?

War bei mir auch, da is die Düse in der Kammer nd gscheit drinnen gewesen und dann rausgefallen.

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Am 4.3.2019 um 19:52 schrieb Derbi Senda2018:

 

War bei mir auch, da is die Düse in der Kammer nd gscheit drinnen gewesen und dann rausgefallen.

Hab Ich nachgeschaut im Vergaser scheint alles i.O zu sein.

 

Habe das Problem gefunden, der Vergaser war zu mager weswegen er sich normal nicht mehr hat starten lassen. Hab die schraube etwas zurückgedreht und danach lief er wieder wie normal.

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